Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabini, 15. SSW am 07.10.2009, 15:07 Uhr

Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Hallo ihr Lieben,

was haltet ihr von diesem Kinderwagen?

http://cgi.ebay.de/Kombi-Kinderwagen-Kinderwagen-ARTE-3x3-inkl-Babyschale_W0QQitemZ250465211442QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item3a50e3d432&_trksid=p3286.c0.m14#ht_13417wt_1165

Was mich besonders daran reizt, ist dass die Möglichkeit mit der Babyschale! Finde es nämlich sehr praktisch, wenn man die Schale aus dem Auto raus mal eben auf das Gestell setzen kann!

Danke für eure Antworten!!

 
28 Antworten:

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von Onlyyou, 18. SSW am 07.10.2009, 15:14 Uhr

Naja praktisch, aber nicht gesund ...

wenn du so was praktisches suchst, dann kauf dir einen wo du die babyschale auch als kindersitz nehmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von tessa112, 16. SSW am 07.10.2009, 15:18 Uhr

Hallo,

finde ich total super. Wenn ich so ein Angebot bei Ebay und dann noch für den Preis gesehen hätte, hätte ich den auch genommen.

Habe auch nen Kombikinderwagen von Ebay gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Nur leider ist er nicht mit Babyschale.Habe den Maxi-Cosi immer mit nem Buggy transportiert. Überlege jetzt aber fürs 2. ein Maxi Cosi Taxi zu kaufen.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von tessa112, 16. SSW am 07.10.2009, 15:20 Uhr

Wieso kann man die Babyschale nicht fürs Auto verwenden? Steht das irgendwo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von Dabini, 15. SSW am 07.10.2009, 15:25 Uhr

ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob man die schale auch fürs auto nehmen kann?!? bin ich jetzt von ausgegangen, aber es gibt auch sehr viele ähnliche angebote wo es definitv mit dabeisteht. ich weiß nicht, viele geben so unmengen an geld für einen kinderwagen aus, das möchte ich vermeiden, aber natürlich trotzdem etwas ordentliches haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von Onlyyou, 18. SSW am 07.10.2009, 15:27 Uhr

also das maxicosi .. oder vill en andere marke kannst du schon fürs auto nehmen .. hab mich da vill falsch ausgedrückt .. aber es gibt auch die großen Schalen .. also die da auch dabei ist... die man auch fpür das Auto nehmen kann ... und die sind um EINIGES gesünder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von tessa112, 16. SSW am 07.10.2009, 15:29 Uhr

Bei der Babyschale steht doch:

entspricht dem europäischen Sicherheitsstandard ECE R44/04

Das heißt für mich eindeutig, dass die Babyschale auch fürs Auto ist. Ich kenne eigentlich auch keine Babyschale, die man nicht fürs Auto nehmen kann. Die kleinsten Autositze für Babys heißen doch Babyschalen. Das andere sind Wippen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von tessa112, 16. SSW am 07.10.2009, 15:32 Uhr

Wie meinst du das? Die großen Schalen (ich nehme an, du meinst die bis 13 Kilo bzw 0+) sind gesünder als die Kleinen? Da magst du recht haben. Ich habe auch so eine von Maxi Cosi. Vor allen Dingen kann man die länger verwenden, als die 0-Gruppe. Aber fürs Auto nehmen kann man die Kleinen doch bis zu der Größe des Kindes trotzdem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von Terrorzicke am 07.10.2009, 15:33 Uhr

Ich halte von Kinderwagenkäufe aus dem Internet generell nichts. Das wäre mir zu kompliziert, wenn mal ein Garantiefall eintreten würde. Im Geschäft die Wagen sind vielleicht etwas teurer, aber dafür hat man Service vorort.

Ich hab mir den Turbo S6 von ABC Design gekauft. Zusätzlich hab ich mir noch für 20 Euro Adapter dazugekauft, die ich an den Maxi Cosi befestigen kann und so die Autoschale auch mal auf das Gestell von meinem Kinderwagen stecken kann (mache ich zwar nicht oft, aber z. B. beim Einkaufen find ich das sehr praktisch).

Eigentlich kann man für fast jedes Kinderwagenmodell Adapter dazukaufen um den autositz zu befestigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von tessa112, 16. SSW am 07.10.2009, 15:37 Uhr

Ja klar, das geht. Mein Maxi Cosi passte auch so in den Kinderwagen. Ich konnte ihn einfach reinstellen und musste ihn nicht mal befestigen. Das Problem ist nur, dass mir das Gestell allein zu schwer ist. Von daher werde ich mir lieber jetzt ein Maxi Cosi Taxi zulegen bzw. habe ich deshalb den Maxi Cosi einfach an einem einfachen Buggy mit einem Gurt befestigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht bestimmt dadrum...

Antwort von fledermaus24, 15. SSW am 07.10.2009, 15:40 Uhr

daß Kinder nicht über Maß im Maxi Cosi sitzen sollen. Es gibt auch Schalen, wo die Kinder liegen, für Kiwa und Auto. Ich denke das war gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von tessa112, 16. SSW am 07.10.2009, 15:41 Uhr

Das ist vielleicht noch zu bedenken. Wie schwer das Gestell ist, das man zur Befestigung des Maxi-Cosis braucht. Der ganze Kinderwagen wiegt ja 16 kg. Das würde ich vielleicht noch erfragen. Wenn das Gestell nämlich für dich allein zu schwer ist, nutzt man es auch kaum. Kann ich nur aus Erfahrung sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht bestimmt dadrum...

Antwort von tessa112, 16. SSW am 07.10.2009, 15:42 Uhr

Das ist klar. Aber für kurze Strecken in der Stadt oder so, ist das bestimmt praktisch - wenn das Gestell nicht zu schwer ist-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte das

Antwort von fledermaus24, 15. SSW am 07.10.2009, 15:45 Uhr

Maxi Taxi. War quasi genauso, ein Gestell und der Maxi Cosi wurde nur drauf gesteckt. Fand ich schon praktisch, aber eben nur für kurze Erledigungen. Aber besser, als den Sitz ständig überm Arm zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte das

Antwort von tessa112, 16. SSW am 07.10.2009, 15:50 Uhr

Ja, das überlege ich ja jetzt auch zu kaufen. Ich hoffe, dass man den Maxi-Cosi Cabrio dafür verwenden kann. Weißt du, ob das Taxi für jedes Modell von Maxi Cosi passt? Ich finde es einfach auch praktisch, wenn das Kind im Auto eingeschlafen ist. Dann muss man es nicht wecken, um es in den Kinderwagen umzupacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht bestimmt dadrum...

Antwort von Onlyyou, 18. SSW am 07.10.2009, 15:53 Uhr

JAAAAAAAAAAAAAAAa genau das war gemeint :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von Onlyyou, 18. SSW am 07.10.2009, 15:55 Uhr

man kann eigentlich scho fast auf jedes gestell ein maxi cosi drauf packen -- bei manchen auch römer und dgl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht bestimmt dadrum...

Antwort von tessa112, 16. SSW am 07.10.2009, 15:57 Uhr

Aber bei diesem Kinderwagenmodell war ja nicht nur die Babyschale dabei, sondern auch eine normale Softtasche o.ä. Von daher MUSS man die Schale ja nicht nehmen. Ist wie gesagt nur praktisch, wenn das Kind im Auto eingeschlafen ist und man kurz was zu erledigen hat und es nicht wecken will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht bestimmt dadrum...

Antwort von Onlyyou, 18. SSW am 07.10.2009, 16:03 Uhr

ahhhh

ALSO es gibt schalen solche was bei dem da ne softschale ist .. die es auch als autokinderistz gibt und man auch wie ein maxicosi einfach so auf das gestell schnallen kann

zb dies hier

http://www.baby-walz.at/Auf-Achse/Roemer/group/29994/product/365131/L/1/Baby-Safe-Sleeper.a833.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht bestimmt dadrum...

Antwort von tessa112, 16. SSW am 07.10.2009, 16:07 Uhr

Ah ja!

Danke für die Aufklärung. Ja, die sind bestimmt besser für den Rücken, da die Babys da nicht so krumm drin liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von marci_hh am 07.10.2009, 16:14 Uhr

Zum RÖMER Baby-Safe "Sleeper" ist ein Autositz der gut für den Rücken ist, leider passt das Kind nur 6 Monate rein, sodass man dann doch noch ein anderen Kindersitz der Gruppe 0+ kaufen muss. Am besten ist wenn man ein Kindersitz der Firma Römer oder Maxi Cosi kauft, ich würde den Maxi Cosi bevorzugen, ist gesünder für den Rücken des Babys. Zur Frage mit dem Maxi Taxi, alle Maxi Cosi Modelle passen drauf, bitte darauf achten das das Baby wirklich nicht länger als 2 Std. drin liegt, denn das ist ungesund, obwohl zwei Stunden finde ich schon zu viel. Ein Kinderwagen im Internet kaufen ist nicht wirklich die Beste Entscheidung, denn Sie haben keine Beratung und wenn Sie mal Probleme haben, dann werden Sie sehen wie stressig das ist. Sicher mag man nicht so gerne viel zu viel Geld ausgeben, aber wenn man schon was gutes haben möchte dann muss man mit mind. 500€ rechnen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von marci_hh am 07.10.2009, 16:16 Uhr

Wenn man interesse an diese Schale hat dann bei Happy Baby Hamburg Bräunling www.baby.ag bestellen oder im Laden kaufen, kostet so um die 156€ und nicht wie bei Baby-Walz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von tessa112, 16. SSW am 07.10.2009, 16:17 Uhr

Wir haben einen Kinderwagen aus dem Internet gekauft und sind super zufrieden damit. Wir hatten einmal ne Schraube an der einen Seite verloren. ich habe einfach per E-Mail ein Foto von der Schraube (an der anderen Seite) hingeschickt und habe sofort eine neue kostenlos geschickt bekommen. Internet muss nicht nur schlecht sein. Ich finde einfach die Modelle bei Ebay teilweise auch schöner als die Modelle in den Läden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von Onlyyou, 18. SSW am 07.10.2009, 16:22 Uhr

Warum soll Maxi Cosi besser für den Rücken sein als Römer??? is ja alles des gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von fledermaus24, 15. SSW am 07.10.2009, 16:58 Uhr

Nein, weiß ich leider nicht. Das Model das ich hatte ist schon 7 Jahre alt. Wie die neueren sind??? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dabini

Antwort von Tatja85, 21. SSW am 07.10.2009, 18:02 Uhr

Du hast Post im Fach!!!
LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von marci_hh am 07.10.2009, 18:24 Uhr

Die Sitzneigung vom Römer ist viel steiler als vom Maxicosi. Dazu ist der Maxi Cosi leichter, und hat mehr Platz der ist nicht so schmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von Onlyyou, 18. SSW am 07.10.2009, 19:26 Uhr

also ich weiß das de maxicoi vill ein 400 gramm oder so schwerer sind aber das das Platzverhälntiss wneiger is, da kann ich leider ned zustimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen! Brauche da eure Erfahrungen!

Antwort von marci_hh am 07.10.2009, 19:43 Uhr

Doch der Maxi Cosi ist leichter und breiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.