Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farina1507 , 33. SSW am 22.06.2005, 19:46 Uhr

Kinderwagen , Bett : Decke oder Schlafsack?

Hallo,
ich habe gestern endlich einen Kinderwagen erstanden.(Teutonia) Nur
bleibt jetzt die Frage offen ,ob ich jetzt eine Decke + Kissen kaufe oder was man sonst noch nehmen kann. Brauch t man eigentlich zusätzlich noch eine Matratze??? Ich habe jetzt wieder gehört,dass man kein Kissen kaufen soll.Das gleiche Problem habe ich mit dem Bettchen. Was kann ich nehmen ? Ich bin so unsicher.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Kinderwagen , Bett : Decke oder Schlafsack?

Antwort von wickie71, nicht mehr seit Juli 04. S am 22.06.2005, 21:17 Uhr

Hi Sandra,
prinzipiell ist das eine Glaubensfrage - viele Eltern nehmen nur noch Schlafsäcke in den ersten Jahren (wir gehören dazu). Es gibt aber auch Eltern, die ihre Kinder zudecken. Für den Kinderwagen haben wir im Winter eigentlich nur noch eine leichte decke gebraucht, da wir Softtaschen dabei hatten, die schon an sich sehr warm waren.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Bett zunächst keine probleme mit Kissen und Betten sehe, da sich die Kleinen ja noch nicht so viel bewegen. Spätestens aber, wenn sie anfange sich umherzudrehen, fände ich decken und Kissen zu riskant und würde auf einen Schlafsck zurückgreifen!
LG, Wickie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen , Bett : Decke oder Schlafsack?

Antwort von jig80, nix mehr. SSW am 23.06.2005, 7:46 Uhr

Hallo

Ich persönlich schwöre auf Schlafsäcke. Mit den Decken ist mir's zu riskant! Kissen noch schlimmer! Beide Sachen können echt gefährlich und ein Grund für den plötzlichen Kindstod (SIDS) sein.

Liebe Grüsse
Clarissa mit Sascha und Shannon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen , Bett : Decke oder Schlafsack?

Antwort von lavilja, 24. SSW am 23.06.2005, 12:46 Uhr

also ich hab bis jetzt nur gehört, dass man auf kissen verzichten soll, denn die können lebensgefährlich sein...
fürs bettchen gibts ja so schnallen die man an die 4 deckenecken und ans bettchen schnallen kann, damits nicht übern kopf rutscht,... ich glaub aber auch dass mir ein schlafsack lieber wär!
ich weiss nicht ob ich die frage mit dem kinderwagen richtig verstanden hab? willst du ein kissen im kinderwagen? ich glaube nicht dass babys irgendwo kissen brauchen... ist denn keine einlage dabei beim kinderwagen? ich würd halt mal nachschauen obs was gibt was zu deinem kinderwagen gehört... vielleicht kann man dass ja einzeln kaufen..`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.