Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San17, 18. SSW am 24.03.2013, 18:49 Uhr

Kinderwagen & Autositz

Auch wenn ich noch zeit habe, aber ich hab mal angefange mich mit Kinderwagen, Autositz und Co zu beschäftigen.
Da cih noch studiere und mein Freund in der Ausbildung ist, haben wir halt nicht ganz so viel Geld, hab daher überlegt wie gut sind die Kinderwagenkombisets für um die 200 €???
habe von Hauck ein Kombiset jetzt desöfteren gefunden, bei dem für 200€ halt Kinderwagen, Babyschale und Buggy orhanden wären, hat wer von euch damit Erfahrung oder kann mir jemand andere Sets in der Preisklasse empfehlen?
(ich weiß ebay und Co gibt es viel gebraucht, möchte zur Zeit aber lieber etwas neues für mein Muckel, besonders den Autositz, wegen Unfällen und runterfallen etc.)

 
12 Antworten:

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von Amaryllis am 24.03.2013, 18:53 Uhr

hallo


und gerade wenn du was vernüftiges willst, dann kauf auf keinen fall solch ein set! da weiß man nie wie gut die in den tests abgeschnitten haben!
es gibt gute günstige babyschalen...schau in den adac-tests einfach nach!
kiwa kann man gut nen gebrauchten kaufen, da ist meist so gut wie nix dran, oder eben nach schnäppchen schauen. du hast ja noch einiges an zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von Stuff84, 9. SSW am 24.03.2013, 19:30 Uhr

Von Hauk würde ich die Finger lassen, die Sachen sind ihr Geld leider nicht wert.

Schau lieber auf Basaren nach einem gut gebrauchten Hartan, Teutonia oder so.
Baby Schale würde ich allerdings nur neu kaufen, man weiß nie wie die Leute damit umgegangen sind. Von Maxi Cosi gibt es für 80€ den Citi SPS, dass wäre eine guter preiswerter Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von Mami-Franzi19 am 24.03.2013, 20:01 Uhr

ich rate auch von hauck ab.. allein wenn die nur im laden stehen fallen die ja beim anguckn sschon auseinANDER..

guck nacj was gebrauchtem, die guten sind oft noch sehr gut in schuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von suxsu, 15. SSW am 24.03.2013, 20:10 Uhr

Also bei den billigen ist ganz klar Made in China keine lufträder, kein UV Schutz bei den Textilien. Textilien nicht abnehmbar somit auch nicht gescheit
Zu waschen. Bei großen Männern schlechter schiebe comfort da sie nicht verstellbar oder ausreichend verstellbar.
Zu Baby schale rate ich dringend ab von gebrauchten, du weißt einfach nicht ob er noch Verkehrs tüchtig ist...
Kiwa gerne gebraucht am besten hartan oder teutonia. Wobei teutonia immer einen ticken besser ist

Die Moral von der Gesicht ein Kind zu bekommen kostet viel Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von Britta87, 17. SSW am 24.03.2013, 20:19 Uhr

Von diesen billig komplett sets rate ich auch ab. Lieber einen gescheiten gebrauchten Marken wagen.oder nach Auslaufmodellen Ausschau halten :0)
Babyschale nur gebraucht, wenn du sie von guten Freunden bekommen könntest. Oder nach versteckten marken produkten schaun.Saftys first ist zb von maxi cosi ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von MVgirl1986 am 24.03.2013, 20:57 Uhr

Ne Freundin von mir hat ihr Kinderwagen-Set vom Real (war auch Hauck). Sie war sehr zufrieden damit.

Babyschale würde ich nur neu kaufen.

Wg. Kindersitz: wenn ihr noch keinen habt, überlegt mal wg. Reboarder. Das sind rückwärtsgerichtete (so wie die Babyschale) Kindersitze bis 4 Jahre. Sie sind sicherer, da kleine Kinder beim Unfall ihren Kopf nicht halten können, da die Nackenmuskulatur noch nicht stark genug ist. Der Aufprall kann nicht abgefangen werden. Es können schlimmen Folgen auftreten wie z.b. Querschnittslähmung. Es gibt auch günstige Varianten. Informiere dich mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von xKatja am 24.03.2013, 20:58 Uhr

Also wir hatten so ein Set von Hauck, weil wir auch finanziell eingeschränkt waren.
Und ich versteh nicht, warum so negativ darüber gedacht wird.
Die Textilien sind komplett abnehmbar und waschbar. Bei uns ist überhaupt nichts kaputt gegangen und auch nicht ausgebleicht obwohl der Kinderwagen lange im Sommer draußen stand. Er lässt sich sehr gut lenken und schnell umbauen. Besonders der Babyschalen Aufsatz ist sehr praktisch, ich habe es geliebt. Der Kinderwagen ist sehr leicht, was ich von anderen nicht behaupten kann.
Das einzige was mich gestört hat war, das die Babyschale keine Neugeborenen Einlage hatte und im Sommer ist der Stoff nicht so atmungsaktiv aber das kann man mit einen sommerbezug für 20€ ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von tschichen am 24.03.2013, 21:25 Uhr

Habt ihr schon erstausstattungsgeld beantragt?
Wir haben viel bei ebay kleinanzeigen u bei kindersachenbörsen gekauft. Da gab es die markensachen recht günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von Noa13, 36. SSW am 25.03.2013, 3:00 Uhr

Hi du,
Also wir haben dieses Trioset von Hauck gekauft (nehme an,dass es das ist was du gefunden hast,Preis ist auch so)Babyschale,Buggy und normaler Kiwa in einem.Heißt Hauck Viper Trioset oder so und wir sind mit der Verarbeitung, dem Aussehen und total einfacher Handhabung absolut zufrieden und überzeugt.Man kann das Ding klitzeklein und total platzsparend zusammen falten,so dass es in jedes Miniauto passt und der Kiwa sowie Buggy reicht bis unser Knirps 15kg wiegt.Dann können wir uns immer noch einen stabileren Buggy zulegen.Aber da wir auch nur ein sehr überschaubares Budget hatten/haben und die Kleinen eh sehr schnell wachsen,als dass sich meiner Meinung nach 500€ aufwärts für einen Kiwa lohnen würden,sind wir mit diesem Trioset echt zufrieden.Ist auch geprüft,TÜV etc,Babyschale gegen Fahrtrichtung usw,wir finden ihn gut.
VlG Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von kitkat170583 am 25.03.2013, 6:06 Uhr

diese sets taugen nicht viel! wenn du qualität willst musst du geld ausgeben. wir haben eine neue tüv geprüfte babyschale im angebot gekauft für 60 euro und einen gebrauchten kiwa von hartan für 60 euro. klar kann man sich da die farben nicht aussuchen aber so bekommt man günstig qualitativ gute sachen. verstehe nicht das alles immer neu sein muss (ausser babyschale und matratze)!? wenn es neu sein muss dann muss man bei kleinem budge abstriche bei der qualität machen oder du oder dein freund brauchen noch nen nebenjob oder großzügige verwandte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von strolch13, 24. SSW am 25.03.2013, 7:14 Uhr

Würde nie mehr einen Kinderwagen von Hauck kaufen ...hatte ich bei meiner ersten Tochter und er war dann im Vergleich zu meiner Schwester ihren (Gesslein) einfach nur schrecklich. Das sind alles so Sachen die man aber auf den ersten Blick gar nicht sieht und merkt. Schlechte Federung, dünner Stoff, die Bremse war vorne so angebracht das ich andauern mit dem Schienbein dagegen gestossen bin usw.
Hab mir dann doch noch einen Gesslein gekauft.
Kauf dir lieber einen gebrauchten guten Markenkinderwagen - die bekommst du locker für 150-200 Euro und Babyschale würde ich auch nur Maxi Cosi nehme.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von laranina, xx. SSW am 25.03.2013, 10:33 Uhr

Hallo,
ich habe vor 2 Jahren (als unser Nachzügler kam) alles bei ebay geholt, totale Schnapper.
Die Babyschale war von Chicco, für knapp 17 Euro )das Teil war gerade mal 10 Monate alt, unfallfrei).
Der Kinderwagen war von Hartan, mit Hartschale, Sportwagenaufsatz,Sonnenschirm, Fußsack, Lufträder für 60 Euro.
Muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht, für uns kam ein Neukauf nicht in Frage, da wir nach den Mädels (die damals 15 und 11 waren) nix mehr hatten und alle kaufen mussten.
Ansonsten stöber ich auch gern bei mamikreisel, dort findest du auch jede Menge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen mit schwarzem Gestell

Hallo ihr lieben, wir haben letzte Woche einen Kinderwagen gekauft- einen Mutsy Evo. Er hat ein schwarzes Gestell. Nun mache ich mir voll viele Gedanken ob das Gestell im Sommer nicht zu heiß wird in der Sonne ?! Mach ich mir zuviele Gedanken ? Hat jmd Erfahrungen mit einem ...

von Flocke123, 19. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

kinderwagen

Hallo!!!! Ich habe mich, bei ebay, in einen KInderwagen verliebt der weiß ist, ich finde er sieht einfach nur toll aus. Nun mein Probem: weiß wird ja sehr schnell schmuddelig gerade weil wir ja auch noch 2 weitere relativ kleine KInder haben. Nun hab ich überlegt ob es nicht ...

von Dieechtecleo, 15. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, vielleich könnt Ihr mir helfen, wir suchen einen KIWA der nicht mehr als 300 Euro kosten soll, da nicht mehr Geld zur verfügung ist und zudem die kleinen nicht so lange drin sind. Am liebsten wäre uns einer den man gleich umbauen kann. Habt Ihr Tipps und ...

von teoluder, 21. SSW 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kinderwagen

Ich bin schon jetzt am schauen was unser 2 Kind für ein Kinderwagen bekommen soll.Bin jetzt auf ABC Design Condor 6S gestossen und wollte mal fragen ob schon jemand von euch Erfahrung mit solch oder ein ähnliches Modell gesammelt hat. Habe den bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt ...

von Trulla1984, 11. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Quinny kinderwagen und maxi cosi

hallo :-) weis zufällig jemand ob jedes maxi cosy modell auf das quinny dreami kinderwagenmodell passt, wenn dieser adapter der beim kinderwagen dabei ist, verwendet wird? ist bei den maxi cosis auf der unterseite irgendeine vorrichtung, die bei jedem modell gleich ...

von alenchen, 32. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen...Reifenwahl!?

Huhu... wir haben eben etwas das Internet nach Kinderwagen durchstöbert. Werden wohl einen Kombikinderwagen nehmen. Jetzt aber das Reifenproblem... klar könnten wir in den Laden gehen und ausprobieren...da ist nur leider kein Waldboden ...

von Thessa, 10. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher Kinderwagen ???????????

Hallo, wir fangen so langsam an nach einem Kinderwagen zu suchen,leider sind wir noch nicht fündig geworden bzw, können uns nicht entscheiden :-( Am liebsten hätten wir einen Kombikinderwagen mit viel Zubehör im gleichen Design,..bei ebay gibt es sehr viele günstige ...

von sabrinadaniel 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindermöbel/Kinderwagen. Setzt ihr auf Qualität/teuer oder Hauptsache Billig

Ich war heut bisle Bummeln..puuhh..also die Kinderzimmer,die mir gefallen, und die von der Qualität her, dem entsprechen was ich mir vorstelle..sind schon echt teuer. Z.b. die Marke Paidi und dann fürs Bett..schon allein Bettbezug, Bettnestchen und Baldium 170 Euro..krass..ohne ...

von Schokoauge, 23. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Hartan Kinderwagen

Hallo habe mal eine Frage habe einen Hartan Kinderwagen angeboten bekommen, kann leider noch nix zu Farben oder welche Ausstattung ist sagen. Meine Freundin hat nur soviel gesagt das er wohl 3 Jahre alt ist sehr gepflegt und ziemlich viel Zubehör dazu, die Besitzer möchten noch ...

von sreuter1979, 26. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Neuen Kinderwagen nur "ausstinken" lassen?

Hallo ihr Lieben! Was habt ihr mit euren neuen Kinderwagen gemacht, bevor ihr eure Mäuse reingelegt habt? Habt ihr etwas abgezogen und gewaschen, oder nur "ausstinken" lassen. Bin grade unsicher, was das Beste ist. Hab den Hartan Racer GT bestellt und er ist gestern ...

von M.S., 41. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.