Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunny_Kate, 22. SSW  am 25.05.2013, 11:03 Uhr

Kindersitz 9-18kg - an die schon Mamis ;-)

Hallo ihr Lieben,

wir sind grad auf der Suche nach einem Kindersitz und hätten jetzt drei zur Auswahl:
-Cybex Juno-Fix, der hat aber keinen extra Gurt
-Maxi-Cosi PRIORI SPS, hat keine verstellbare Kopfstütze, dafür 5PunktGurt
-Römer King Plus, der wär super, hat aber nur nen 3PunktGurt

Ich wär euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Tipps schreiben würdet....seh grad gar kein Ende ;-)

Vielen lieben Dank!!!!

 
7 Antworten:

Re: Kindersitz 9-18kg - an die schon Mamis ;-)

Antwort von JaMe, 37. SSW am 25.05.2013, 11:32 Uhr

Wir haben uns den Cybex Sirona gekauft. Ist von 0-18 Kilo (obwohl ich mich immer frage, wieso da 0 Kilo steht, weil ja kein Baby mit dem Gewicht auf die Welt kommt ). Hat eine höhenverstellbare Kopfstütze und 5-Punkt-Gurt. Man kann ihn sowohl als Reboarder als auch als vorwärts gerichteten Sitz (dann mit Fangkörper) nutzen, da er um 360° drehbar ist. Ist vor allem zum einsteigen ganz praktisch. Aktuell hat der Sitz mit 2,0 beim ADAC Test abgeschnitten. Ist also ein ganz guter Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Link!

Antwort von JaMe, 37. SSW am 25.05.2013, 11:32 Uhr

http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 9-18kg - an die schon Mamis ;-)

Antwort von Vega am 25.05.2013, 12:01 Uhr

Schau dir mal bitte dieses Video an und entscheide dann selber, ob dein Kind nach der Babyschale wirklich vorwärts fahren sollte:

http://m.youtube.com/#/watch?v=Ub5npKxDIcA&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DUb5npKxDIcA


Du kannst dich auch bei facebook nach Reboardern erkundigen:

https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/groups/reboardbewegung/?hc_location=stream

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 9-18kg - an die schon Mamis ;-)

Antwort von Zuckerkugel am 25.05.2013, 12:02 Uhr

Ich habe den maxi cosi. Zwei mal, einmal neu und einmal gebraucht für jedes Auto. Ich bin sehr glücklich, er ist super einfach einzubauen, also schnell in eine anderes Auto zu wechseln. Er bietet viel Platz und passt super in meinen astra und das sport Coupe von meinem Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 9-18kg - an die schon Mamis ;-)

Antwort von Sunny_Kate am 25.05.2013, 14:08 Uhr

Danke für die Infos,das video kann ich leider nicht öffnen, aber ich weis, es ist wirklich sehr darauf zu achten...

Dankeschön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 9-18kg - an die schon Mamis ;-)

Antwort von kitkat170583 am 25.05.2013, 15:39 Uhr

wir haben den maxi cosi priori sps! da kann man ein kopfstützkissen dazu holen und mein kleiner sitzt da drin seit er 10 monate alt ist und liebt es mir beim fahren zuzugucken. sind zufrieden mit dem sitz und da er bei amazon gerade runtergesetzt ist/war(?) musste man auch nicht soviel ausgeben. einziges - finde ich das der gurt ab und zu etwas verdrehen kann aber das ist für uns persönlich kein grund den sitz nicht zu empfehlen. gucke eh immer sehr genau das der kleine ideal sitzt und angeschnallt ist da stört mich das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 9-18kg - an die schon Mamis ;-)

Antwort von M@mi, 20. SSW am 25.05.2013, 20:18 Uhr

Wir haben einen von Römer, uns war Isofix sehr wichtig.
Ich glaub aber, unserer heisst Duo plus, hat jedenfalls einen 5-Punkt-Gurt.
Sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.