Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni24a am 18.07.2008, 21:17 Uhr

Kinderkrippe

Hallo, habe mir Kindertagesstätten angekuckt nun habe ich vor lauter Aufregung vergessen zu fragen was Halbtags und Ganztags bedeutet.Vieleicht könnt ihr mir helfen wenn ich täglich 6 stunden früh und spät im wechsel arbeiten gehe was mir denn zusteht.

danke gruß Moni

 
4 Antworten:

Re: Kinderkrippe

Antwort von Daniela261981 am 18.07.2008, 21:25 Uhr

das kommt ganz auf den kiga an halbtags heisst bis mittag um 12 und ganztags dann eben bis der kiga zu macht.nun kommt es drauf an wie alt das dein kind ist.bis zu 3 jahre wirst du eh nur einen halbtagesplatz bekommen.aber wenn du früh und spät arbeiten musst dann wirst einen ganztagesplatz brauchen,klär das am besten im kiga direkt mal ab viele sind da auch sehr flexibel und es gibt kigas da musst du die zeiten buchen wie lange dein kind jeden tag geht.zb. von 8.00-12.00 uhr oder 8.00-14.00 uhr oder so ähnlich.
wünsch dir viel glück
gruße daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrippe

Antwort von jelema, 25. SSW am 18.07.2008, 21:33 Uhr

Also ich bin bei der großen nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen (weil ich noch in der Ausbildung war um diese zu beenden), unsere Tochter war in einer Krippe die Babys ab 8 Wochen aufnimmt, die Kinder konnten von Morgens um 7 bis Mittags um 17 Uhr durchgehend dort bleiben (konnten aber auch kommen und gehen wann man wollte), wir haben allerdings für diesen Luxus dann auch 250 Euro + Mittag Essen (2,50 pro Tag/Mittagessen) gezahlt!! Zum Mittagsessen konnte man die Kinder jeden Tag bis 9 Uhr anmelden (die hatten immer ne Liste aushängen wo man sich eingetragen hat)

Wir hatten wirklich viel Glück mit diesem Platz und die Erzieherinnen haben sich sehr liebevoll um die Kinder gekümmert, unsere Tochter ist sehr gern dort hin gegangen!!


Liebe Grüße und viel Glück!

Jessica mit Leonie an der Hand und Paul Jonathan im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrippe

Antwort von Anni1403, 26. SSW am 18.07.2008, 23:04 Uhr

die kita meines sohnes ist von der stadt und da wird es bei uns so gehandhabt halbtags sind 5 stunden egal ob von 7-12 uhr oder von 9- 14 uhr
ganztags bedeutet bei uns dann entweder 8 stunden oder aber 10 stunden

die kita bei uns hat von 6 bis 18 uhr geöffnet das sind wohl auch die gesetzlichen bestimmungen wenn ich mich nicht irre.

aber es gibt ja viele unterschiede der einzelnen einrichtungen in verschiedenen bundesländern und städten.

ruf einfach nochmal an und frag genau nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrippe

Antwort von gado, 26. SSW am 19.07.2008, 0:25 Uhr

das ist von Bundesland zu Bundesland und von Gemeinde zu Gemeinde
unterschiedlich. In Berlin sind die Zeiten gestaffelt: bis 4 Stunden, ab 4 bis 7 Stunden, bis 9 Stunden und über 9 Stunden.

Welche Zeiten Dir zustehen ist abhängig von deiner Arbeitszeit + Hin- und Rückfahrt!
Natürlich hängt es auch vom Angebot der Kitas ab. Manche betreuen z.B. nur von 9:00 bis 13:30 (Halbtagskita) andere von 6 Uhr früh bis 21 Uhr.

Vielleicht kannst Du ja die Informationen darüber bei einer offizeiellen Internetseite deines Bundeslandes, Landkreises oder ähnliches erfahren.
Für Berlin: www. Berlin.de

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.