Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose030883, 12. SSW am 16.03.2010, 20:47 Uhr

Kindergeldzuschlag

Wer bekommt das?? Und wie lange hat es bei euch gedauert? Bei uns läuft es schon seit einem Jahr und da passiert einfach nix.Hab da schon so oft angerufen und mann sagt mir in 10tagen müssten sie bescheid bekommen,aber da kommt nie was. Hab da heute wieder angerufen und die Dame am Telefon sagte mir das es noch garnicht bearbeitet worden ist,mann hat da nur kurz reingeschaut ich solle wieder 10 Tage warten,möchte jetzt aber ein Brief an die schreiben und denen eine Frist setzen. wie schreib ich das am besten..hat jemand ein rat für mich??

Sorry das es etwas länger geworden ist.

 
4 Antworten:

Re: Kindergeldzuschlag

Antwort von PurzelMama, 25. SSW am 16.03.2010, 21:11 Uhr

Das ist aber wirklich sehr lange, als wir das bekamen hat es 7 Wochen gedauert. Rechne auf jeden Fall mit einer saftigen Nachzahlung


Ich würde ganz formlos schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend meines Antrages vom ..... ,möchte ich Ihnen hiermit eine letzte Bearbeitungsfrist von 14 Tagen setzten. Sollte die Frist Ihrerseits nicht eingehalten werden, sehe ich mich gezwungen, juristische Schritte einzuleiten.

Einer positiven Entscheidung sehe ich entgegen.

Mit freundlichen Grüssen




LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldzuschlag

Antwort von MaSchie26, 29. SSW am 16.03.2010, 21:38 Uhr

Nimm diesen Text, der sagt alles! Die können dich doch nicht so lange warten lassen! Frechheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldzuschlag

Antwort von olki, 24. SSW am 16.03.2010, 21:56 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht das anrufe und Briefe nichts bringen. Ob sie den Brief überhaupt lesen bin ich mir nicht wirklich sicher, landet eher auf dem selben stapel wie der antrag. Bei uns Ging es aber um das kindergeldan sich. 1,5 Jahre habe ich mich von den Hinhalten lassen hiess immer in 14 tagen bekommen sie bescheid. Dann hatte ich genug bin zur Kindergeldstelle gegangen und hab gesagt ich gehe erst wenn ich genau weiss was los ist. Hab den vorgesetzten verlangt man hat uns erst wieder zu vertrösten versucht der abteilungsleiter wäre nicht da und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern. Ich habe mich geweigert zu gehen und plötzlich war der Chef doch da und nach kurzem gespräch mit ihm wurde das geld sofort angewiesen!
1,5 Jahre kindergeld waren eine schöne summe! Aber es hat schon ne menge nerven gekostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PurzelMama,

Antwort von rose030883, 12. SSW am 16.03.2010, 22:02 Uhr

Vielen liebeb Dank für den Text,den werde ich nehmen.
Nochmal Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.