Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina1985, 28. SSW am 06.01.2009, 21:54 Uhr

Kindergeld

hallo :)

kann mir jemand sagen wann ich Kindergeld beantragen muss???

lg Bina

 
6 Antworten:

Re: Kindergeld

Antwort von ferkelchen am 06.01.2009, 21:58 Uhr

Hallo,

wenn es da ist. Brauchst auch eine Geburtsurkunde dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Emma-05, 19. SSW am 06.01.2009, 22:05 Uhr

Direkt nach der Geburt deines Kindes, wenn du auch elterngeld beantragst und so... ich glaub du brauchst die Kopie der geburtsurkunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von nagchampa am 06.01.2009, 22:08 Uhr

Den Antrag kannst du dir jetzt schon holen und so weit du kannst ausfüllen. Die wichtigsten Dinge kannst du allerdings erst aufschreiben, wenn das Kind da ist.

Wegbringen kann das dann dein Mann kurz nach der Geburt, wenn du Wochenbett hast.


Liebe Grüße

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von schnubbelkatze, 39. SSW am 07.01.2009, 7:22 Uhr

allerdings bekommst du vom standesamt eine "besondere" urkunde, die die kindergeldstelle auch gleich bei sich behält.

war gestern dort und da haben die mir das so erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Bina1985, 28. SSW am 07.01.2009, 9:59 Uhr

dankeschön habt mir schon mal super weiter geholfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Hotsprings am 07.01.2009, 20:30 Uhr

Bei mir hat das KH unseren Sohn beim Standesamt angemeldet, mussten nur Stammbuch abgeben.

Von da haben wir dann 4 Urkunden bekommen.

- 1x für Elterngeld
- 1x für Kindergeld
- 1x für Kirche
- 1x soziale Zwecke (hab ich fürs weitere Mutterschaftsgeld bzw. Anmeldung Krankenkasse genutzt)

Ach und das Original im Stammbuch natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindergeld-Frage

Huhu ihr Lieben. Denke die Frage passt hier am besten hin. Aktuell kriege ich noch Kindergeld für mich, aber wie sieht das denn aus wenn meine Kleine auf die Welt kommt und ich für sie Kindergeld kriege??? MEIN Kindergeld kriegt aktuell meine Mutter, aber sie überweist es mir ...

von Mami-Franzi19, 28. SSW 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.