Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi, 37. SSW am 26.10.2011, 18:49 Uhr

Kindergeld wie läuft das?

ich wollte vor kurzem mein Abitur an einem Kolleg nachholen nach meiner Ausbildung bin also Schülerin gewesen zuletzt und habe jetzt da ich mein erstes kind bekomme ALG2 beantragt (was ich seit ein paar monaten schon bekomme) für die erste Zeit mit dem kleinen "Elternzeit/Erziehungszeit...." ich weiß nicht genau wie man das nennt. Jetzt wollte ich fragen wie das ist wenn ich dann mein kleines habe und dann noch Kindergeld dazukommt.
Wird mir dann von meinem Einkommen vom ALG2 Geld abgezogen und das Kindergeld mit angerechnet oder wie verlauft das habt ihr das erfahrungen oder gibts ähnliches? Ich würd mich sehr freuen über antworten... danke :)

 
2 Antworten:

Re: Kindergeld wie läuft das?

Antwort von sweetydragon, 39. SSW am 26.10.2011, 20:09 Uhr

Das Kindergeld wird zu 100% angerechnet. Wird als Einkommen des Kindes gewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld wie läuft das?

Antwort von Kristen, 33. SSW am 27.10.2011, 9:53 Uhr

Hallo,
ja, wird voll angerechnet. Leider!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jemand da mit viel Geduld? Thema Elterngeld, Kindergeld & Hartz 4 etc.

Huhu zusammen, ich beziehe derzeit leider Hartz 4. Soweit ich gelesen habe, muss ich dennoch Elterngeld beantragen, obwohl es voll angerechnet wird (wirklich voll?). Da ich jetzt seit 12 Monaten arbeitslos bin, brauche ich für den Antrag doch eigentlich nur die bisherigen ...

von -chOcO-, 28. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß jemand ab wann man Kindergeld und so bekommt?