Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi, 37. SSW am 26.10.2011, 18:49 Uhr

Kindergeld wie läuft das?

ich wollte vor kurzem mein Abitur an einem Kolleg nachholen nach meiner Ausbildung bin also Schülerin gewesen zuletzt und habe jetzt da ich mein erstes kind bekomme ALG2 beantragt (was ich seit ein paar monaten schon bekomme) für die erste Zeit mit dem kleinen "Elternzeit/Erziehungszeit...." ich weiß nicht genau wie man das nennt. Jetzt wollte ich fragen wie das ist wenn ich dann mein kleines habe und dann noch Kindergeld dazukommt.
Wird mir dann von meinem Einkommen vom ALG2 Geld abgezogen und das Kindergeld mit angerechnet oder wie verlauft das habt ihr das erfahrungen oder gibts ähnliches? Ich würd mich sehr freuen über antworten... danke :)

 
2 Antworten:

Re: Kindergeld wie läuft das?

Antwort von sweetydragon, 39. SSW am 26.10.2011, 20:09 Uhr

Das Kindergeld wird zu 100% angerechnet. Wird als Einkommen des Kindes gewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld wie läuft das?

Antwort von Kristen, 33. SSW am 27.10.2011, 9:53 Uhr

Hallo,
ja, wird voll angerechnet. Leider!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jemand da mit viel Geduld? Thema Elterngeld, Kindergeld & Hartz 4 etc.

Huhu zusammen, ich beziehe derzeit leider Hartz 4. Soweit ich gelesen habe, muss ich dennoch Elterngeld beantragen, obwohl es voll angerechnet wird (wirklich voll?). Da ich jetzt seit 12 Monaten arbeitslos bin, brauche ich für den Antrag doch eigentlich nur die bisherigen ...

von -chOcO-, 28. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß jemand ab wann man Kindergeld und so bekommt?

Der ET von meinem kleinen ist am 25.11.11 und ich wollte mal fragen wie das so ist in sachen Kindergeld Elterngeld etc. Weil ich noch weiß vom Bafög beantragen und dem ganzen vor paar Jahren das dauerte ja gute 3 Monate bis ich da endlich mein Geld bekam. Und dadurch dass das ...

von Tixi, 32. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kindergeldantrag -Mehrfachmamis

Hallo ich erwarte unser 2.Kind und hab mir schon mal den Kindergeldantrag geholt..nun ist da eine Haushaltsbescheinigung dabei wo man die Kinder einträgt und was kommt rein ins Feld HAUSHALTSAUFNAHME AM ?? Und auf dem Hauptantrag muss unter 4. die Kinder eingetragen werden ...

von meerli 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Kindergeld

Hallo ihr Lieben, erstmal einen guten Morgen und zwar hab ich mal eine frage zwecks Elterngeld und Kindergeld! Also hab vorige Woche Samstag Elterngeld bescheid bekommen und ich bekomM eine Nachzahlung aber da steht nicht wann hat damit ...

von Annii, no. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Kindergeld

Hallo ihr Lieben, erstmal einen guten Morgen und zwar hab ich mal eine frage zwecks Elterngeld und Kindergeld! Also hab vorige Woche Samstag Elterngeld bescheid bekommen und ich bekomM eine Nachzahlung aber da steht nicht wann hat damit ...

von Annii, no. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Kindergeld

Hallo ihr Lieben, erstmal einen guten Morgen und zwar hab ich mal eine frage zwecks Elterngeld und Kindergeld! Also hab vorige Woche Samstag Elterngeld bescheid bekommen und ich bekomM eine Nachzahlung aber da steht nicht wann hat damit ...

von Annii, no. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

kindergeldantrag, HILFE!

hab da ein kleines problem mit em kindergeldantrag. die kleine kommt zwar erst im november aber ich beschäftige mich lieber jetzt schon damit. ich wohne in hagen,nrw, und für uns ist die familienkasse dortmund zuständig, deshalb wollte ich den antrag zu gegebener zeit per ...

von irka09, 28. SSW 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich aus? Kindergeld, Elterngeld

Ich muss für das nächste Jahr leider Arbeitslosengeld beantragen. Jetzt war ich bei der ARGE und mir wurde gesagt, dass ich ERST den Kindergeldantrag und den Elterngeldantrag stellen müsste. Ich dachte die ganze Zeit, dass das erst nach der Geburt geht, indem man die ...

von Shamay89, 35. SSW 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Anträge Elterngeld, Kindergeld, usw.

Hallo zusammen, habe bis zum MuSchu ALG1 bekommen. Was kann/muss ich jetzt alles beantragen? Geld für den MuSchu bekomm ich von der KK.. Aber kann ich die Anträge fürs Elterngeld und Kindergeld auch downloaden? Und muss ich sonst noch was beachten? Wohne in RLP, falls das von ...

von Happymom6784, 37. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld/Elterngeld/Kindergeld

Hallo zusammen, hab heute mal keine Essenfrage und zwar bin ich seit 1,5 Jahren auf 400 Euro angestellt. Ich kapier gar nicht was ich jetzt alles anfordern muss/kann. Das Mutterschafrtsgeld bekomme ich ja weil ich arbeite od?, Elterngeld ...

von lillyE 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.