Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonkevinundjan, seid heute 32.. am 19.04.2007, 13:27 Uhr

Kindergeld und Mutterschaftsgeld beantragen?

Hallo

knnt ihr mir sagen ob und wann ich kindergeld und mutterschaftsgeld beantragen muß? und wo?

muß ich das schon vorher machen oder erst wenns baby da ist?

vielen dank und liebe grüße von dani

 
2 Antworten:

Re: Kindergeld und Mutterschaftsgeld beantragen?

Antwort von maiglöckchen, 34. SSW am 19.04.2007, 13:36 Uhr

Hallo,
Mutterschaftsgeld mußt du bei der KK beantragen, dafür bekommst du 7 Wochen vor dem ET eine Bescheinigung von deinem Arzt.
Kindergeld zahlt bei mir der Arbeitgeber, deshalb muß ich das nach der Geburt direkt dort beantragen, weiß nicht, wer sonst dafür zuständig ist. Arbeitsamt? Keine Ahnung, aber das weiß sicher jemand anderes hier. Auf jeden Fall geht das erst mit der Geburtsurkunde.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und Mutterschaftsgeld beantragen?

Antwort von maiglöckchen, 34. SSW am 19.04.2007, 13:37 Uhr

Ach so, das Elterngeld kannst du auch erst nach der Geburt beantragen mit der Geburtsurkunde und einer Meldebescheinigung. Allerdings kann man sich die Anträge ja vorher holen und schon mal ausfüllen, was man jetzt schon weiß.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.