Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuseLaura, 40. SSW am 20.10.2009, 15:38 Uhr

Kindergeld und Elterngeld?

Hallo,

ich hab da mal ne Frage, wobei ihr mir vielleicht helfen könnt.

Wenn mein Sohn jetzt Ende Oktober zur welt kommt werde ich gleich einen Antrag auf Kindergeld und Elterngeld stellen.

Bekomm ich dann für den ganzen Oktober Geld oder wird das nach den restlichen Tagen des Monats berechnet?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Lieben Dank

Suse

 
9 Antworten:

Re: Kindergeld und Elterngeld?

Antwort von steda82 am 20.10.2009, 15:42 Uhr

also Elterngeld wird taggenau gerechnet. Kindergeld bekommst du für den ganzen Monat, auch wenn dein Schatz erst am 31.10. zur Welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und Elterngeld?

Antwort von hormoni am 20.10.2009, 15:43 Uhr

Hallo!

Wenn dein Kind Ende Oktober kommt, bekommst du auf JEDEN FALL für den kompletten Monat Kindergeld. Beim Elterngeld weiß ich es nicht, aber ich glaub, da ist es auch so.

.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und Elterngeld?

Antwort von mamafürvier am 20.10.2009, 15:51 Uhr

Eltergeld wird ab Tag der Geburt bezahlt und auf den Tag genau so viel ich weiß. Heute geboren heißt ab 20.10 bis zum 19.10.2010 gibts dann Eltergeld, für 09 noch 11 Tage, 2010 gibts dann 19 Tage.
Kindergeld gibts für den ganzen Monat.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und Elterngeld?

Antwort von Annadre, 41. SSW am 20.10.2009, 16:03 Uhr

Wie schon geschrieben Elterngeld gibt es Taggenau.
Kindergeld für den ganzen Monat, dafür bekommst dann wenn dein Kind 18 wird für Oktober nichts mehr.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annadre

Antwort von mamafürvier am 20.10.2009, 16:12 Uhr

Da die meisten mit 18 noch nicht ihre Ausblidung abgeschlossen haben und meist noch nicht viel Geld haben wird auch nach 8 Kindergeld weiter gezahlt... mein Sohn ist 21, in Ausbildung (hat ca.300€) und bekommt noch Kindergeld.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annadre

Antwort von Annadre, 41. SSW am 20.10.2009, 16:35 Uhr

dann muss es aber wieder neu beantragt werden. Mir ist es so auf einer Veranstaltung von der AOK erklärt worden.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld und Elterngeld?

Antwort von Dani73 am 20.10.2009, 18:12 Uhr

Also ich habe am 17.08 mein sohn bekommen das kindergeld für den ganzen august.Das Elterngeld bekomme ich erst zeit 17.10 da mir das mutterschafsgeld angrechnet wird das ist bei alle so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergeld und Elterngeld??

Antwort von Maskottchen am 20.10.2009, 20:35 Uhr

Also wenn du Elterngeld nur den mindest Beitrag bekommst dann bekommst du das volle Geld für Oktober also entweder 300Euro oder 150Euro wenn du es auf 2 Jahre teilen lassen hast. War bei mir auch so meine Kleine ist am 12.07.09 geboren und ich habe Elterngeld 150euro komplett bekommen.
Und Kindergeld bekommst du auch das volle Geld..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annadre

Antwort von Dabini, 17. SSW am 20.10.2009, 21:19 Uhr

beantragt werden muss es nicht neu, man muss nur nachweisen, was das kind dann macht und verdient!

Hab 2005 eine Ausbildung angefangen und die ganze Zeit ganz normal Kindergeld bekommen. Musste nur eine Kopie meines Ausbildungsvertrages einreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindergeld-Frage

Huhu ihr Lieben. Denke die Frage passt hier am besten hin. Aktuell kriege ich noch Kindergeld für mich, aber wie sieht das denn aus wenn meine Kleine auf die Welt kommt und ich für sie Kindergeld kriege??? MEIN Kindergeld kriegt aktuell meine Mutter, aber sie überweist es mir ...

von Mami-Franzi19, 28. SSW 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.