Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joyannee am 14.10.2006, 12:10 Uhr

Kindergeld - an jene die bereits beziehen

Eine Frage - wie lange hat es denn bei euch gedauert der Weg von Antragstellung bis zur ersten Auszahlung?

Viele Grüsse
Joy

 
4 Antworten:

Re: Kindergeld - an jene die bereits beziehen

Antwort von SilkeJulia am 14.10.2006, 12:17 Uhr

Hallo Joy,

genau weiss ich das nicht mehr, aber es ging auf jeden Fall sehr schnell, also noch innerhalb desselben Monats war das Geld da.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld - an jene die bereits beziehen

Antwort von Joyannee am 14.10.2006, 12:19 Uhr

Nur das Geld oder schicken die auch eine Bewilligung vorher?

Habe vor 2 Wochen beantragt (Kind kam bereits im August, aber die Vaterschaftsanerkennung brauchte zu lange und dadurch verzögerten sich die Geburtsbescheinigungen) und bisher nichts gehört.

Gruss
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld - an jene die bereits beziehen

Antwort von Tränchen97, 30.ssw laut doc 29ssw :- am 14.10.2006, 12:35 Uhr

Huhuu bei uns gings fix, ab zur kindergeldstelle, antrag ausgefüllt, da sofort wieder abgegeben, fünf tage später den bescheid und dann auch gleich geld *gg*

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld - an jene die bereits beziehen

Antwort von MattiNr3, 31+4. SSW am 14.10.2006, 13:41 Uhr

Hallo!
Beim ersten Antrag hat es 4 Wochen gedauert, bei den anderen beiden 4 Tage!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindergeld-Frage

Huhu ihr Lieben. Denke die Frage passt hier am besten hin. Aktuell kriege ich noch Kindergeld für mich, aber wie sieht das denn aus wenn meine Kleine auf die Welt kommt und ich für sie Kindergeld kriege??? MEIN Kindergeld kriegt aktuell meine Mutter, aber sie überweist es mir ...

von Mami-Franzi19, 28. SSW 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.