Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelmitGianluca+?, 33. SSW am 04.12.2005, 13:13 Uhr

kindergeburtstagskuchen...

mein sohn hat am samstag geburtstag, er wird 4. nun möchte ich gerne einen schönen kuchen backen, halt für kinder. bisher habe ich immer eine lokomotive gemacht, würde gern mal was anderes probieren... hat jemand ideen??

 
3 Antworten:

Re: kindergeburtstagskuchen...

Antwort von arnanja, 35. SSW am 04.12.2005, 13:33 Uhr

Hallo
Ich hatte auf dem 3. Geburtstag meiner Tochter einen Schmetterling gemacht.
Einfach einen Bisquitteig backen oder kaufen. Halbieren, in die Mitte eine mit Schoko überzogene Banane und rechts und links daneben die beiden Kuchenhälften mit der Rundung zur Banane. Pudding drauf, Obst drauf (frisch oder aus der Dose) und Guss drüber.
Die Flügel hinterher mit Sahne verzieren, ein paar Mandelblättchen drauf. Als Fühler einfach 2 dieser Mikadostäbchen zum essen.
Kam ganz gut an und geht auch schnell. Ich habe ein Backbläch mit Alufolie umwickelt und das ganze da drauf gemacht. Ist doch ein wenig breiter als ein normaler Kuchen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstagskuchen...

Antwort von Nastl1, 26. SSW am 04.12.2005, 13:33 Uhr

Schau mal unter www.kinderrezepte.de
gruß Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstagskuchen...

Antwort von Lumbeck_on_tour, 8. SSW am 04.12.2005, 21:26 Uhr

Ich hatte meinem Sohn zum 4. Geburtstag
Bob-der-Baumeister-Muffins gemacht.
Einfach Gesicht von Bob auf die Muffins drauf und ein Rennautokuchen gemacht.
Gr. Blech mit Rührteig und dann Bahn aus Marzipan und Figuren.
Schlecht zu beschreiben.
Wenn du mir deine Email schickst mail ich dir Fotos.
Waren alle beide der Renner im Kiga.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.