Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 27. SSW am 23.03.2009, 10:36 Uhr

Kindergartenplatz...??

brauche mal bitte hilfe.....habe bei 2 kindergärten angerufen u.wollte mich schon anmelden, ich solle nun schriftlich einen formlosen antrag auf ein kita-platz stellen,wie kann ich das am besten formulieren....????

 
7 Antworten:

Re: Kindergartenplatz...??

Antwort von Biankaline, 35. SSW am 23.03.2009, 10:38 Uhr

Hallo,
aber doch nicht etwa für dein Ungeborenes Baby oder?????

Ansonsten würde ich einfach einen Brief aufsetzten kurz und knapp, das du Antrag stellst auf einen KiGa platz oder wende dich diesbezüglich an euer zuständiges Jugendamt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz...??

Antwort von Loona85, 29. SSW am 23.03.2009, 10:39 Uhr

Antrag auf einen Kindergartenplatz,

hiermit beantrage ich für mein noch Ungeborenes Kind einen Kiga (jahre 20...) Platz in ihrem Kindergarten.


Mit Freundlichen Grüßen

Name und Vorname


sonst auch keine ahnung.....
bei meiner tochter, bin ich wo sie 2 jahre und 2 monate alt war nein kiga rein hab vorher angerufen und hab gleich den vertrag unterschrieben ne woche drauf war sie im kiga!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz...??

Antwort von Keks10, 27. SSW am 23.03.2009, 10:39 Uhr

Ja doch.......bei uns sind die kita-plätze sehr rar, haben mir keine guten chancen gegeben....ich solle jetzt schon ein antrag stellen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz...??

Antwort von Biankaline, 35. SSW am 23.03.2009, 10:51 Uhr

Örks...
Das ist ja mal heftig!!!!
Für ungeborene einen KiGa Platz beantragen...
Man weiß doch garnicht ob man in 2/3 Jahren noch dort Wohnt usw.

Bei uns ist es so, da gehst du so im April hin für einen Schnuppertag(Telefonisch angemeldet) und dann entscheidest du welchen KiGa du nimmst, haben hier die frei auswahl.
Und der für den du dich entscheidest da gehst du dann nochmal hin, sprichst mit dem/der Leiter/in und Unterschreibst das das Kind ab September des selben Jahres in den KiGa geht.

LG und viel glück das du nen Platz bekommst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz...??

Antwort von Nic22, 16. SSW am 23.03.2009, 10:52 Uhr

Das ist ja der Hammer! Für ein ungeborenes Kind schon einen Platz anmelden....

Bei uns ist es auch so, dass man mit seinem Neugeborenen ziemlich schnell zusehen muss, sich beim KIGA anzumelden, aber sowas hab ich noch nicht gehört.....

ICh würd es auch so schreiben wie oben .

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz...??

Antwort von Iffy123, 25. SSW am 23.03.2009, 11:47 Uhr

Doch wenn das Kind recht zeitig in die Kita soll , ist es besser so früh wie möglich sich an zumelden.

Wohnt man hin gegen sehr Ländlich und braucht in erst ab dem 3 Geburtstag- .- brauch man sich da oft keine gedanken drum zu machen.


In Bonn zB solte man das Baby mit 6 Wochen rum anmelden hier im Westerwald hin gegen brauchman es erst mit 2 Jahren machen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obwohl wir ländlich *hust* wohnen...

Antwort von momworking, 29. SSW am 23.03.2009, 12:35 Uhr

... muss man sich extrem ranhalten mit den Anmeldungen für Betreuungseinrichtungen.
Den Platz bei der TaMu hat mein ungeborenes Kind auch schon seit ich schwanger bin.
Unsere noch-Jüngste habe ich mit einem Jahr im KiGa angemeldet (der eine hat aber komische Auswahlkriterien, da glaube ich, es ist egal wann man anmeldet) und auch in der Schülerbetreuung und da war sie schon nicht die Erste auf der Liste ihres Jahrgangs...
Insofern ist es hier auch nicht besser, ich glaube das ist es nirgendwo in den "alten" Bundesländern.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.