Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonMauricesMama am 18.05.2006, 22:01 Uhr

Kindergarten

Hallo zusammen. Ich hätte da mal so viele Fragen was Kindergarten angeht.

Wann muss ich mein Kind anmelden? Wie melde ich ihn an? Geh ich da zum Kindergarten hin, oder bekomme ich nen Formular was ich ausfüllen muss!?
Wann bekommt man antwort?#
Bekommt man nen Kind, was nicht getauft ist in nen ev. Kindergarten?
Sollte man lieber in mehreren anmelden, falls man in einem keinen Platz bekommt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke und Lg Stefanie

 
5 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von Leonie03 am 18.05.2006, 22:03 Uhr

Ruf da an und mach nen Termin aus! Dann bekommst Du die Anmeldesachen und ihr könnt euch gleich den Kika anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von tallin am 18.05.2006, 22:18 Uhr

hallo stefanie!
ich selbst arbeite im kindergarten.
bei uns ist dieses jahr aufnahme der neuen kinder zum 1.9.06. die meisten eltern kommen immer so anfang des jahres.wann solld dein kind in die kita? dieses oder nächstes jahr?
am besten du gehts persönlich dort hin und meldest dein kind an. dann kannst du dir gleich die kita ganauer anschauen.
wie das mit dem krchlichen kita ist keine ahunung. arbeite beim freien träger.
wünsche dir viel glück bei der richtigen wahl der kita!!

alles liebe für dich

alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Britta25, 38. SSW am 18.05.2006, 22:20 Uhr

Juhu,

ruf auf jeden Fall an bevor du hinfährst und das bei meheren Kitas. Die Plätze sind sehr begehrt.
Bei uns ist es so dass, die städtischen Einrichtungen die Anmeldung (d.h. eintragen auf die Warteliste) erst ein halbes Jahr vor Eintritt entgegen nehmen.
Die privaten Einrichtungen nehmen dich auch vorher schon in die Warteliste auf und sind aber auch meistens schon 1 Jahr vor Eintritt des Kindes übervoll.
Die Entscheidung ob das Kind genommen wird oder nicht kommt dann so im Schnitt 6-12 Wochen vor dem Eintritt.

Das macht es einem nicht wirklich leicht, den Wiedereinstieg ins Berufsleben zu planen...

:-)
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tallin

Antwort von LeonMauricesMAma am 18.05.2006, 22:34 Uhr

Mein sohn soll nächstes Jahr da hin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von spacyni010102, 8. SSW am 18.05.2006, 22:42 Uhr

Als erstes solltest Du für Dich selbst schauen welchen Kiga Du gern nehmen willst, dort rufst dann an oder gehts persönlich hin und machst nen termin zur Besichtigung (vielleicht hat sie auch gleich zeit) dabei kannst Du alles wichtige besprechen wie den Eintrittszeitpunkt usw..
Beim besichtigungstermin nimmst dein Kind am besten mit damit es auch schon mal den ersten Eindruck bekommt, dann wird auch alles schriftlich gemacht und der Erste Tag abgesprochen und auch die erste zeit "Eingewöhnungszeit".
Die wartelisten sind überall anders bei manchen bekommste gleich nen platz bei anderen musste dich anmelden das kommt auf´s Land, die Stadt, die gemeinde und den Träger usw.. an
lg Andrea und alles Gute bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.