Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 26.11.2012, 18:44 Uhr

Kinderarzt impft nicht gegen Hepatits B und Windpocken

Würdet ihr auf den Zug aufspringen und das bejaen oder würdet ihr sagen, nein mein Kind soll geimpft werden?



Die Gründe, bei der Hepa B Impfung sind Todesfälle in Verbindung mit der Impfung aufgetreten und die Windpocken sind nutzlos, die kann ruhig jedes Kind mitmachen

 
15 Antworten:

Re: Kinderarzt impft nicht gegen Hepatits B und Windpocken

Antwort von ColdEyes, 27. SSW am 26.11.2012, 18:46 Uhr

Ich selbst wurde nie gegen beides geimpft, nur im Nachhinein gegen Hepatitis B, weil ich gelernte Arzthelferin bin. Die Windpocken habe ich als Kind auch durchgemacht, mir kam es damals ewig lange vor, aber es waren wohl nur ein paar Tage, es hat ewig gejuckt und ich hab nun ein paar kleine Narben. Nix weiter schlimmes und ich würde es bei meinem Kind wohl genauso machen wie meine Eltern damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt impft nicht gegen Hepatits B und Windpocken

Antwort von kalelu, nö. SSW am 26.11.2012, 18:58 Uhr

Man sollte aber bei Windpocken auch bedenken, dass nach der Impfung die Gefahr eine Gürtelrose oder Herpes zu bekommen, gegen Null geht. Meine beiden Großen hatten Windpocken und bei Luisa war es extrem im Windelbereich. Das war richtig ätzend.
Grüßle Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt impft nicht gegen Hepatits B und Windpocken

Antwort von Cassie am 26.11.2012, 19:02 Uhr

Hep b würde ich immer impfen! Es ist eine der am weitesten verbreiteten viruserkrankungen und oftmals absolut symptomlos. Dennoch können die folgen tödlich sein.

Mein Papa hat chronische hep b und sich vermutlich vor rund 20 Jahren im kh angesteckt. Bei meiner Mama ist es von alleine ausgeheilt. Raus kam es nur durch Zufall und seitdem muss mein Papa alle 6 Monate zum Doc und die Leberwerte kontrollieren lassen. Bisher zum Glück unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt impft nicht gegen Hepatits B und Windpocken

Antwort von Mami-Franzi19 am 26.11.2012, 19:41 Uhr

Also ich bin fürs impfen und würde mir einen anderen arzt suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt impft nicht gegen Hepatits B und Windpocken

Antwort von Finnarwen am 26.11.2012, 20:11 Uhr

Ist dein KiA vielleicht so ein esotherischer Typ?
Ich arbeite als Biologin und hab für dich extra geschaut in der wissenschaftlichen Literatur wie das genau ist mit der Hep B Impfung. Der einzige Fall der beschrieben wurde, war schlecht recherchiert. Tatsache ist, es gibt keinen wissenschaftlich, ernstzunehmenden Beweis das HepB impfen schlecht ist.
Es ist aber wissenschaftlich bewiesen, dass eine Impfung deinem Kind helfen kann eine Krankheit zu verhindern.
Tatsache ist, dieser KiA ist sehr schlecht informiert oder zumindest nicht auf dem neuesten Stand. Ich würde ihm auch in anderen wichtigeren Dingen nicht trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt impft nicht gegen Hepatits B und Windpocken

Antwort von k10284 am 26.11.2012, 20:13 Uhr

Ich empfinde impfen als wichtig und wurde den Arzt wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt impft nicht gegen Hepatits B und Windpocken

Antwort von unser-baby2012 am 26.11.2012, 20:50 Uhr

auf hepatitis b würde ich bestehen windpocken seh ich auch sinnlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt impft nicht gegen Hepatits B und Windpocken

Antwort von kirchenmaus, xx. SSW am 26.11.2012, 20:51 Uhr

Ich habe bei Windpocken auch lange überlegt, bis in unserem Bekanntenkreis die Gürtelrose aufgetaucht ist und ich erfahren habe, dass das der gleiche Erreger ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt impft nicht gegen Hepatits B und Windpocken

Antwort von BabyFiona, 8. SSW am 26.11.2012, 20:51 Uhr

Klar haben wir alle Windpocken durchgemacht und es hat nicht geschadet,ABER ihr dürft nicht vergessen, dass nicht durchgemachte Windpocken im Jugend / Erwachsenenalter zu Komplikationen führen kann !!!
Meine Tochter wurde dagegen geimpft weil sie vor der Schuleinführung noch immer keine Windpocken durchgemacht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt impft nicht gegen Hepatits B und Windpocken

Antwort von DieLotta am 26.11.2012, 23:12 Uhr

Hep B lassen wir noch nicht impfen. Frühestens mit einem Jahr wird meine dagegen geimpft. Evtl auch erst wnn sie noch älter ist. Es wird von der StIKo nur jetzt mit empfohlen, weil es im Jugendalteroft vergessen wird diese nachzuholen. Sehe persönlich keinen Sinn einen Säugling dagegen zu impfen. Häufigste Übertragungswege: GV, benutze Drogenutensilien, bestimte Reiseziele. Da meine Tochter (3 Monate) jetzt weder GV hat, noch mit Junkies rum hängt und wir ausschliesslich an der Nord- & Ostsee urlaub machen hat sich das für's erste erledigt.
Aber das muss jeder für sich selber wissn gegen was man sein Kind Impft und gegen was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ich...

Antwort von huehnchen69 am 26.11.2012, 23:42 Uhr

...gegen das (und anderes) auch nicht impfen lasse (HepB ggf. in der Pubertät), würde ich mich bei deinem KiA vermutlich gut aufgehoben fühlen.

Aber darauf kommt es ja nicht an, sondern darauf, dass *du* dich bei eurem KiA gut beraten fühlst und auf seine Kompetenz vertrauen kannst, insbesondere auch bei Themen, wo du dann vielleicht nicht alle Zeit der Welt hast, dich noch selbst schlau zu machen, sondern wenn etwas Akutes vorliegt, wo schnell eine Entscheidung getroffen werden muss.

Bei meinem KiA ist das der Fall, obwohl seine Meinung zum Thema Impfen sich noch nichtmal mit meiner deckt - aber er ist diesbezüglich respektvoll und einigermaßen informiert, das reicht mir schon. Bei anderen Themen (auch wenn wir zum Glück eh nur selten hin müssen) hat er mir immer das Gefühl gegeben, dass er eine breite Basis an Wissen und Fertigkeiten hat und gut mit Kindern kann, das ist mir wichtig.

Wie sieht das bei deinem KiA aus? Wie sehr bist du darauf angewiesen, einen KiA zu haben, dessen Meinung du dich bzgl. Impfen anschließen kannst? Toleriert dein KiA tatsächlich keine Elternentscheidung, wenn diese doch HepB und WiPos impfen lassen wollen (damit käme ich dann doch eher nicht so gut klar), oder macht er es einfach eher ungern und will seine Meinung einfach mal kundtun?

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt impft nicht gegen Hepatits B und Windpocken

Antwort von olesja, 40. SSW am 27.11.2012, 8:52 Uhr

Hallo,
also gegen Windpocken würde ich wahrscheinlich noch nicht impfen, erst mit ca. 7J. Haben bei dem grossen auch nicht sofort geimpft, sondern erst kurz vor der Schule, weil er die Infektion nicht durcgemacht hatte. Da meinte der KiA, dass je älter das Kind wird (betroffen sind besonders Jungs) desto schlimmer können die Komplikationen sein. Ich selber hatte die Windpocken mit 14 Jahren gehabt, und das war nicht lustig. 14 Tage lang Fieber - 40°, konnte nicht aufstehen, weil es mir so schlecht ging, und dieser ständiger Juckreiz.... Ne das muss nicht sein.
Und gegen alles andere habe ich sofort meine Kinder impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt impft nicht gegen Hepatits B und Windpocken

Antwort von Wali79, 34. SSW am 27.11.2012, 8:57 Uhr

ich bin fürs impfen!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReIch sehe es wie mein KI Arzt

Antwort von Kruemel_08 am 27.11.2012, 9:06 Uhr

wie soll sich mein baby an hepatits B infizieren? GV, wohl kaum, Drogenbesteckt ebenso unwahrscheinlich und ferne reiseziele kommen sowieso nicht in frage

mein mann ist geimpft weil er regelmäßig im asiatischen raum unterwegs war

windpocken sind meiner meinung nach ebenfalls nicht nötig das impfen zu lassen und auch sonst finde ich den kiarzt echt klasse da er sehr viel auf der homöopatischen ebene macht, und es wirkt

der kleine wird geimpft aber erst mit 6 monaten oder später und nicht gegen alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt impft nicht gegen Hepatits B und Windpocken

Antwort von lilo+stitch, 11. SSW am 27.11.2012, 9:17 Uhr

Meine Kinder sind nur gegen Tetanus geimpft und das wird auch so bleiben. Meine Tochter evtl mit Beginn der Pubertät noch gegen Röteln sollte sie die bis dahin nicht bekommen haben und der Titer für eine Impfung sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.