Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 30.04.2014, 12:45 Uhr

Kind zu groß/zu klein...zu leicht, Mutter zu dick...:-)))))). Amüsiert...

;-)

Hebamme kam bei 30+0. Tastet Kind. Sagt: Kind riesig! Über 2kg und in Startposition....versuche, bis zur 35. SSW durchzuhalten. Viel Schonung....

Am WE in der Klinik vermessen. 30+3. Kind: über 2kg (2033g).

Heute Gyn....31+0. Kind.... 1500g....Zervix 5cm (wow, wieder zugelegt- die war schon bei 2,5-3) und alles andere als Startposition- ich soll mal aufpassen, dass ich nicht übertrage!!!!

Und ich habe weit über 2kg abgenommen (in den letzten 4 Wochen) trotz Wassereinlagerungen. Man hat da also selbst wirklich nahezu null Einfluß, was man zunimmt oder nicht oder oder oder...

Ich muss darüber schmunzeln, weil ich es von den Großen kenne. Man bekommt Werte und Aussagen und der nächste Gyn driftet ins Gegenteil...und die Schwangeren machen sich Sorgen...Kind zu grooooooß- Kaiserschnitt....Kind zu klein...unterversorgt?! Und und und...

Ich glaube nun erstmal NICHTS mehr und schaue, wie der Knopf tatsächlich ist.

Haare will sie gesehen haben- wäre nicht verwunderlich, die Großen sahen aus wie Schafe- schon bei Geburt....aber ob das ein Ultraschallgerät erkennt....????

Leider muss ich alle 2 Wochen nun zur Vorsorge- den Sinn darin seh ich nicht so wirklich. Aber demonstrieren möchte ich auch nicht unbedingt. Also gehe ich brav hin.

Lasst euch also nicht von den Daten etc verunsichern.

Die Daten heute passen übrigens auf den Tag genau zur Schwangerschaftswoche. Zu leicht ist er also auf keinen Fall ;-))

LG und ich hoffe, damit einige beruhigen zu können, die sich Sorgen machen, wenn das Gerät sonstwas ausspuckt...bei mir : 3 Leute - 3 Meinungen!

 
8 Antworten:

Re: Kind zu groß/zu klein...zu leicht, Mutter zu dick...:-)))))). Amüsiert...

Antwort von -chOcO- am 30.04.2014, 12:56 Uhr

Ohja, wie sehr ich das doch kenne. In der 20. Woche beim Feinultraschall wurde mir gesagt, die Versorgung wäre grenzwertig. Man könne nicht garantieren, das wir es zur Lebensfähigkeit schaffen. Super Aussage nach 2 frühen und einer späten Fehlgeburt.

Die Lebensfähigkeit hatten wir dann geschafft und ich musste wöchentlich zum Doppler. Immer war sie zu leicht, zu klein und was weiß ich. Lungenreife stand im Raum, weil sie sehr wahrscheinlich ein Frühchen wird (auch wegen extrem verkürztem GMH).

Und was war? Meine Tochter kam in der 39. Woche nach Einleitung (wegen beengtem CTG - auch Fehlalarm laut KH). Nach 6 Stunden hatte ich ein 52 cm großes un 3780 g (!) schweres Mädchen im Arm. Soviel zur Unterversorgung!

PS: Mir sagte man damals auch, das meine Tochter viele Haare hat. Hat man mir auch im US gezeigt. War auch so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß/zu klein...zu leicht, Mutter zu dick...:-)))))). Amüsiert...

Antwort von lenirettig, 11. SSW am 30.04.2014, 14:03 Uhr

Meine Tochter wurde mit 36.0 im US auf 4,5 Kilo vermessen, die haben mir schon mit einem Kaiserschnitt gedroht.
Als sie mit 40+1 kam wog sie exakt 3,5 Kilo, und das 4 Wochen später!
So genau kann man da nicht messen mit US, wenn mans genau wissen muss dann mit MRT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß/zu klein...zu leicht, Mutter zu dick...:-)))))). Amüsiert...

Antwort von insala, 33. SSW am 30.04.2014, 14:36 Uhr

Finde es echt der Hammer, wie die Ärzte sich oft vermessen! Und das bei den modernen Geräten, gell?
Fällt mir nix mehr ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß/zu klein...zu leicht, Mutter zu dick...:-)))))). Amüsiert...

Antwort von tamtamgo, 14. SSW am 30.04.2014, 14:41 Uhr

Ja diese Schätzungen sind echt verdammt wage.., aber man ist immer verunsichert!
Es kommt, wie es kommt....
Viel Glück alles gute und... Behalte deine Einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß/zu klein...zu leicht, Mutter zu dick...:-)))))). Amüsiert...

Antwort von pflaumenbaum am 30.04.2014, 14:50 Uhr

Da muss ich meine FÄ loben, sie sagt immer dreimal dazu, dass die Messungen mit Vorsicht zu genießen sind. Ich bin jetzt 38+6 und das Kind ist um die 3000g (ca. 50cm), ich bin gespannt was rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für deinen Bericht ... zum schmunzeln :-)

Antwort von Laya, 25. SSW am 30.04.2014, 15:48 Uhr

Haare will sie gesehen haben- wäre nicht verwunderlich, die Großen sahen aus wie Schafe- schon bei Geburt....aber ob das ein Ultraschallgerät erkennt....????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komplett deiner Meinung

Antwort von MyMorkel, 18. SSW am 30.04.2014, 19:48 Uhr

24. Ssw bei Feindiagnostik Bauch sei viel zu klein, Kind viel zu leicht. In 35. Woche wieder bei gleicher Ärztin gewesen (ich arbeite im Krankenhaus) Kino auf 2700 Gramm geschätzt. 6 Tage (!!!) später kam mein Prinz mit kurzen 50cm und prallen 3700 Gramm zur Welt. Mein Fa hat geschimpft was das zeug hält. Er misst niemals das Gewicht. Wenn alles andere in der Norm ist, hält er das für völlig unnötig. Sehe ich nun auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß/zu klein...zu leicht, Mutter zu dick...:-)))))). Amüsiert...

Antwort von merrie85 am 01.05.2014, 12:03 Uhr

Kenn ich. Nervt tierisch. Mir wollten sie im KH auch unbedingt nen KS andrehen weil Kind soooo groß... er wog 3900g, völlig im Rahmen. Ich glaub den Mist auch nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

11. Woche - Muttermund leicht geöffnet?

Hallo Mädels, ich muss derzeit täglich abends eine Milchsäuretablette vaginal einführen. Gestern habe ich dies natürlich auch wieder gemacht und mir ist dabei aufgefallen, das mein Muttermund leicht geöffnet ist (fast fingerbreit). Ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich ...

von -chOcO-, 11. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, leicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.