Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von columbus77, 30. SSW am 14.07.2006, 22:30 Uhr

kind wächst nicht mehr, hab so angst

hallo zusammen!
erstmal sorry für rechtschreibfehler, ich sitze am laptop meines mannes und liege im bett, das funktioniert nicht soo toll.
ich war heute bei meinem fa und laut seiner messung ist das baby vom kopfumfang zwar völlig altersgerecht, aber hinkt mit dem bauchumfang 3-4 wochen hinterher.
die letzte untersuchung war vor 3 wochen (auch us), da war noch alles völlig ok. er hat auch gleich einen doppler gemacht, wobei ich den mutterkuchen gut versorge. die werte für die versorgung vom kind waren grenzwertig (widerstand links 72 und rechts 77, falls das wem was sagt). er hat mich jetzt in 10 tagen wiederbestellt, sagte, daß die babys in schüben wachsen.
ich rauche nicht,blutdruck ist ok, kein ss diabetis oder sonstige erkrankungen.
jetzt habe ich angst, bin sehr beunruhigt. ich soll mich schonen,dabei bin ich schon seit dem 3. monat von der arbeit freigestellt und gammel hier den ganzen tag zuhause rum. ok, stress hatte ich schon mit meiner mutter und meinem mann, aber kann das die ursache sein? kann der arzt sich auch vermessen haben?
was passiert wenn das kind nicht mehr wächst? hat es jetzt schon überlebenschance? ich habe so angst und bin so traurig und weiß nicht was ich machen soll.
bin über euern rat und eure erfahrungen sehr dankbar!

Lg
patrizia

 
7 Antworten:

Re: kind wächst nicht mehr, hab so angst

Antwort von Jamoni, 34. SSW am 14.07.2006, 22:35 Uhr

Hallo,

Ganz ruhig und erst mal durchatmen! Messungen per US sind nie genau und da sind schon die tollsten Dinger bei rausgekommen! Mir wollten sie auch weismachen, dass mein Spatz zu klein ist - aber warum soll ich als kleine zierliche Frau einen mords Brummer zur Welt bringen?!

Die KLeine wachsen wirklich in schüben ind solange mir der Plazenta alles ok ist und das Baby gut versorgt wird, würd ich mir jetzt mal keine SOrgen machen! Wahrscheinlich ist bei der nächsten VU schon wieder alles ok!

VLG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind wächst nicht mehr, hab so angst

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 5+1. SSW am 14.07.2006, 22:58 Uhr

huhu
tröst!mach dir keine sorgen ich stimme jamoni voll zu!wenns danach ginge sollte meine tochter ein riesenkind mit über 4kg werden,nix der gleichen kam dabei raus!
und wenn du beunruihgt bist geh ins KH oder vorher nochmal zum FA!!!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind wächst nicht mehr, hab so angst

Antwort von huehnchen69 am 15.07.2006, 1:05 Uhr

Liebe Patrizia,

Klar kann der Arzt sich vermessen haben. Besonders die Gewichtsschaetzungen sind notorisch zweifelhaft, denn da wird aus Laengenmessungen auf 3D hochgerechnet, da macht sich ein Fehler gleich irre stark bemerkbar. Bei mir lag bei Nr. 1 das Gewicht um ueber 1kg daneben.

Aber auch die Laengen- und Umfangmessungen sind nicht so genau.
Da kann schon mal was daneben liegen.
Mit dem Doppler kenne ich mich nicht so aus, wie sicher da die Volumenstrombestimmung ist (oder zu was auch immer die gemessene Geschwindigkeit verwurstet wird). Aber das war ja offenbar noch im Rahmen, deshalb wuerde ich nicht in Panik verfallen.

Beste Gruesse und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind wächst nicht mehr, hab so angst

Antwort von susi3, 40. SSW am 15.07.2006, 4:55 Uhr

Hallo, das war bei meinem 1. Kind auch so. In der 37.SSW stellte mein FA fest, dass das Kind seit der 33.SSW nicht mehr gewachsen sein soll. Die Versorgung war o.k. und mein Kleiner wog halt bei der Geburt nur 2600g. Auch jetzt entspricht der KU eher der 33.SSW und der Bauchumfang der 36.SSW, also wirds auch wieder eine zarte Maus. Und eine Winzigkeit tun sich FA auf öfters mal vermessen. Vielleicht schauts nächstes Mal schon wieder viel besser aus.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind wächst nicht mehr, hab so angst

Antwort von Andrea80, nix mehr. SSW am 15.07.2006, 10:30 Uhr

Hallo...

warte erst mal den nächsten Termin ab... Bei den Messungen geht es immer um Millimeter! Da kann der Arzt sich schnell vermessen!

Bei meiner Freundin wurde das Kind lt. FA ab der 25. Woche grenzwertig versorgt, es war wenig Fruchtwasser vorhanden, die Differenz zwischen Kopf und Brustkorb sollte 2-3 Wochen betragen. Der Kopf war somit zeitgerecht entwickelt, der Körper nicht. Zum Schluss ihrer Schwangerschaft lag das Kind mit dem Popo ziemlich tief im Becken und weil so wenig FW da war, konnte es sich nicht drehen... Das Ende vom Lied: KS! Geschätztes Gewicht: max. 2900 g. Meine Freundin hat sich ziemlich große Sorgen gemacht und war vor dem KS mega nervös! Es kam dann ein kerngesunder, 3900 g schwerer und 56 cm großer Junge heraus! KU war 36 cm!

Mir wurde in der 35.SSW gesagt, dass unsere kleine sehr schwer sein wird... evtl. sogar ca. 5000 g! Das war schon ein Schock... Unsere kleine kam dann bei ET+11 nach 24 Stunden Wehen doch mit KS und war 3900 g schwer, 57 cm groß und der KU war 35 cm!

Ich kann da nur sagen: VORSICHT bei den Messergebnissen der Ärzte... die vermessen sich doch hin und wieder! Meine Freundin und ich waren beide auch beim Doppler... das scheint auch nicht so genau zu sein!

Ich drücke dir aber die Daumen, bestimmt sieht das ganze beim nächsten Termin schon wieder besser aus!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind wächst nicht mehr, hab so angst

Antwort von yvi-one am 15.07.2006, 12:23 Uhr

Hallo Columbus77.
Ich bin zwar nicht mehr Schwanger,hatte vor 7 Wochen Entbunden,aber eine Bekannte von meinem Mann ging es so wie dir.Angeblich wäre ihre kleine 3 Wochen im Rückstand.Sie ist dann in eine Spezialklinik gefahren und dort haben die Ärzte nur den Kopf geschüttelt und wussten gar nicht,wesshalb der Arzt das gesagt hatte,denn die kleie war völlig in Ordnung.Mein Vorschlag wäre,wenn du einfach dich von einem 2. Gyn. untersuchen lassen würdest.Viel Glück Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung! -Aber: Kopf hoch!

Antwort von Bekky, 28/29?. SSW am 15.07.2006, 14:33 Uhr

Wünsch dir auf jeden Fall dass alles in Ordnung ist, vielleicht wird sich dass ja schnell klären und alles ist wieder gut..
Ich werd jetzt nen dicken, fettigen Schokoriegel auf dich und dein Baby essen, erzähl dann obs geholfen hat..!
Liebe,liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich bin jung und auf einmal schwanger..ich will das kind nicht habe aber angst!

ich bin ganz jung und bin auf einmal schwanger ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll . ich will das kind wegmachen habe aber angst dann mir später vorwürfe zu machen. Und es war ja ein unfalll. ich fühle mich einfach nur schlecht :( könnt ihr mir ein paar ratschläge geben ...

von Annchen123 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 36, Angst zu spät zu sein

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich mit meiner Situation an euch wenden, vielleicht finde ich ja Gleichgesinnte. Ich glaub ich brauche einfach nur Austausch. Ich bin 36 Jahre alt und wünsche mir schon sehr lange ein Kind. Hatte aber nie den richtigen Partner. Nun seit zwei Jahren ...

von MissToja 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 37 *große Angst*

Hallo... Mein Mann und ich wünschen uns ein \"drittes\" Kind. Unsere große Tochter ist 14 Jahre und die kleine ist 6 Jahre. Ich bin 37 und habe den Wunsch gern nochmal Mama zu werden. Im Jahr 2012 brachte ich im 7. Monat mein totes Baby zur Welt was Trisomie21 hatte u während ...

von prinzessin26 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Riesen Angst, dass Kind Down Syndrom hat

Hallo Ich bin 39 J, in 8 ssw, völlig ungeplant und in sehr schwieriger privater Situation. Ich drehe fast schon durch, da ich so Angst hab, dass mein Kind das DS haben könnte. War kürzlich das erste Mal beim Gyn. Soweit alles gut, SS intakt. Er gab mir Infomaterial mit, auch ...

von heyjoe 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.