Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26 am 27.06.2013, 15:32 Uhr

Kind von freund kommt mir zu dick vor

hey.. ich hab mal ne frage..
meine Freundin hat letztes jahr ein kind bekommen. er ist 8 monate alt und wiegt jetzt fast 11 Kilo.
hat kleider größe 80 .
Vor ner woche haben sie voller stolz berichtet das er seinen ersten fruchtzwerg gegessen hat.. die haben auch sofort ab dem 4ten monat schon mit gläschen begonnen und brei (da steht ja immer drauf ab dem 4ten monat, ab dem 6ten usw.)

reg ich mich da umsonst auf oder ist das normal mit 8 monaten?

 
38 Antworten:

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Susi0103 am 27.06.2013, 15:37 Uhr

Wird das Kind gestillt?

Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass viele Stillkinder extrem proper sind... das verliert sich sehr schnell, sobald die Kids mobil werden.
Meine Kleine war ein Michelinmännchen... und mit 1,5 Jahre war sie schon "normal".

Ansonsten warte mal ab. Bald gehts mit Krabbeln, Laufen los und dann purzeln die Pfunde eh ^^

Ob Fruchtzwerge nun in dem Alter sein müssen, mag man diskutierten können, aber es ist nicht Dein Kind, als halt Dich besser raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Indigoblau am 27.06.2013, 15:37 Uhr

Ob Beikost oder nicht, ist egal, was das Körpergewicht angeht.
Ich kenne 2 Babies, die vollgestillt mit 7 Monaten ca. 9 kg wogen, was mein Kind mit einem Jahr noch nicht schaffte.

Machen kannst du nichts. Fruchtzwerge finde ich auch furchtbar für ein kleines Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von waini am 27.06.2013, 15:37 Uhr

Dafür gibt es ja die Perzentilen. Aber ich finde auch, dass es sich schon nach sehr viel Gewicht anhört!
Meine Maus wiegt auch exakt 11kg. ....ist aber 2Jahre alt. War aber auch schon immer eher ne kleine, zierliche. (habe auch schon ab dem 4. Monat laaaangsam angefangen Brei zuzufüttern)
Wie gesagt, v.a. ist es wichtig, dass jedes Kind auf "seiner" Perzentile liegt. Würde mich aber auch interessieren, was der Kinderarzt dazu meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Sina26 am 27.06.2013, 15:39 Uhr

Nein sie hat nie gestillt... sie hatte keinen tropfen milch und konnte gar nicht stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von M.S. am 27.06.2013, 15:50 Uhr

Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und trägt Größe 80. Das Gewicht weiß ich aktuell nicht, aber er ist schwer...
Er kam bereits mit über 4 Kilo auf die Welt.
Ich stille ihn noch sehr viel, Mittags und Abends bekommt er Brei. Das wars.
Trotzdem ist er ein kleiner Schwergewicht ;-)
Er ist nicht "dick"- einfach groß für sein Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von kitkat170583 am 27.06.2013, 16:10 Uhr

finde das gewicht normal. wenn der kleine aktiver wird dann verwächst sich das. in dem alter können babys eigentlich noch nicht zu dick sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Sina26 am 27.06.2013, 16:10 Uhr

naja er sieht auch ziemlich dick und schwer aus.. nicht nur groß... hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von kitkat170583 am 27.06.2013, 16:20 Uhr

das kind einer freundin war echt "fett"! also nicht nur propper sondern richtig fett. wurde voll gestillt und er ist spät gekrabbelt und kaum hatte er es raus konnte man zusehen wie er immer schlanker wurde! hast pn mit foto!
mach dir da keine sorgen. wenn der kleine mit 3 immer noch dick ist kann man evtl. mal was an der ernährung ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Sina26 am 27.06.2013, 16:30 Uhr

ok...
ich mach mir halt nur gedanken ums kind...
ist ja nicht gerade gut wenn man sich kaum bewegen kann ;) lol
dann warte ich mal was sich so tut wenn er mal krabbelt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von vesna1990 am 27.06.2013, 16:50 Uhr

wieso interessiert dich das? der arzt wird ihnen schonsagen, wenn etwas mit dem gewicht nicht passt.. ehrlich, wenn meine freundin irgendwas über mein kind in ein forum postet,wär ich ziemlich sauer.. und wenns mal einen fruchtzwerg isst..who cares?...
eigenartige posts hier..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Sina26 am 27.06.2013, 16:52 Uhr

da ich noch kein kind habe weiß ich ja noch nicht was normal ist.. vllt wiegt meiner in dem alter ja genauso viel dann...
ich mach mir doch nur sorgen um die gesundheit was ist daran so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 27.06.2013, 16:57 Uhr

ich weiss zwar nicht was an dem gewicht bedenklich sein soll bzw an dem fruchtzwerg zbsp...oder an dem gläschen ab dem 4ten monat verkehrt ist....
aber ich find all diese sachen die du schreibst total normal....
mein kleiner mann 10 wochen wiegt stolze 7 kilo,der kinderarzt hat bisher nichts dagegen oder geschweige gegen dem gewicht etwas gesagt...
mein bruder wollte bereits nach 8 wochen die milch flasche/brust nicht mehr und meine mutter fütterte fruchtzwerge,monte, usw und auch gläschen ab dem 4ten monat schon....und er ist heut 18 jahre alt und es hat ihm nie geschadet....
also,ich finde ja, du regst du total umsonst auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von vesna1990 am 27.06.2013, 16:59 Uhr

schaut das kind für dich ungesund aus? so fett dass es sich nicht bewegenkann, verwahrlost, wird es misshandelt? dann würde ich es verstehen, wenn du dir sorgenmachst, aber dann würde ich mit meiner freundin reddn und mich nicht anmaßend über ihr kind äußern.. sorry find ich geht halt gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 27.06.2013, 17:00 Uhr

ich weiss zwar nicht was an dem gewicht bedenklich sein soll bzw an dem fruchtzwerg zbsp...oder an dem gläschen ab dem 4ten monat verkehrt ist....
aber ich find all diese sachen die du schreibst total normal....
mein kleiner mann 10 wochen wiegt stolze 7 kilo,der kinderarzt hat bisher nichts dagegen oder geschweige gegen dem gewicht etwas gesagt...
mein bruder wollte bereits nach 8 wochen die milch flasche/brust nicht mehr und meine mutter fütterte fruchtzwerge,monte, usw und auch gläschen ab dem 4ten monat schon....und er ist heut 18 jahre alt und es hat ihm nie geschadet....
also,ich finde ja, du regst du total umsonst auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 27.06.2013, 17:01 Uhr

ich weiss zwar nicht was an dem gewicht bedenklich sein soll bzw an dem fruchtzwerg zbsp...oder an dem gläschen ab dem 4ten monat verkehrt ist....
aber ich find all diese sachen die du schreibst total normal....
mein kleiner mann 10 wochen wiegt stolze 7 kilo,der kinderarzt hat bisher nichts dagegen oder geschweige gegen dem gewicht etwas gesagt...
mein bruder wollte bereits nach 8 wochen die milch flasche/brust nicht mehr und meine mutter fütterte fruchtzwerge,monte, usw und auch gläschen ab dem 4ten monat schon....und er ist heut 18 jahre alt und es hat ihm nie geschadet....
also,ich finde ja, du regst du total umsonst auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Sina26 am 27.06.2013, 17:04 Uhr

okay dann scheint ja alles normal zu sein und ich brauch mir keine gedanken machen ist doch super ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du regst dich umsonst auf, werd erstmal selber mama ;D

Antwort von Christine70 am 27.06.2013, 17:09 Uhr

ich hab meinen kindern auch ab dem 6. monat grießbrei gefüttert, erst aus der flasche etwas flüssiger, dann vom löffel. es gab damals dieses milufit, das war grießbrei. weiß nicht obs den heute noch gibt.

mein großer wollte mit 6 monaten partout keine flasche mehr trinken. ich bin dann mit ihm zum kinderarzt und er meinte, anfangen vom tisch zu füttern, aber vorher pürieren und nicht zu sehr würzen.
ich hab halt dann vor dem würzen bißchen was weg und ihn damit gefüttert. erst püriert, dann nicht mehr, weil er mit 8 monaten schon sehr viele zähne hatte.
mit 8 monaten hat er eigentlich schon alles gefuttert was es bei uns am tisch gab. klar hab ich ihm eher weniger fleisch gegeben, dafür mehr gemüse und beilagen wie nudeln und kartoffeln. hab auch mal extra für ihn eine kleinigkeit gekocht oder gläschen warmgemacht.
er liebte gemüse mit kartoffeln.

wie schwer er war, weiß ich jetzt nicht mehr, aber er war ein riese. schon immer

und er hat keinerlei allergien oder sonstige erkrankungen.

ich kenn kinder, die werden mit einem jahr noch voll gestillt, die sind richtig "dick" wie michelin-männchen. das hat nix mit der ernährung zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von MVgirl1986 am 27.06.2013, 17:15 Uhr

Wow 8 Monate und 11kg.

Mein Sohn ist 9 Monate und wiegt aktuell 9,4 kg.

Fruchtzwerge. Super. Bekommt er auch Leberwurst, Saft u.a?? Da wundert mich dann nix mehr. Und da freuen sich die Nieren.

Naja soll jeder machen wie er denkt. Aber hinterher nicht aufregen oder wundern, ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Patchwork am 27.06.2013, 17:17 Uhr

Ich finde es recht viel..meine Tochter ist 6 und wiegt gerade mal 17 kg. Wenn da so zeitig zugefüttert wurde und er sich nicht so viel bewegt dann kann das gut möglich sein. Aber kann auch einfach nur starker Knochenbau sein. Das sollte dich aber nicht belasten...deine Freundin wird schon wissen was sie tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von vesna1990 am 27.06.2013, 17:18 Uhr

Ja super und meine Tochter ist 17 Monate und wiegt 10 kilo, sie isst auch alles und bekommt normale milch seit sie acht monate ist.. sie ist ein vollkommen gesundes kind...
es ist nur mehr verrückt diese vergleiche und der wahn nach perfektion..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Christine70 am 27.06.2013, 17:20 Uhr

leberwurstbrot (ohne rinde) hat mein sohn für sein leben gern gefuttert. ich hab das immer schön kleingeschnitten, dann hat er sie schon selber gegriffen und in mund gesteckt. war kein thema laut kinderarzt. nur halt nicht zu viel, weil da sehr viel Vitamin A drin ist. aber sonst spricht nix dagegen.

saft? es gab damals kindersaft, den hab ich aber zusätzlich noch verdünnt. auf jeden fall gesünder als dieser hipp kindertee, dieser lösliche, der voller zucker war. laut packung hatte der 5 mal so viel kalorien wie der kindersaft.

ich weiß nicht was daran schlimm sein soll. nur honig sollte man kindern unter einem jahr nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geb ich dir recht

Antwort von Christine70 am 27.06.2013, 17:21 Uhr

ich frag mich oft, wie ich meine drei kinder groß bekommen hab. und alle drei sind kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von vesna1990 am 27.06.2013, 17:24 Uhr

saft und leberwurst sind halt die todfeinde einer jeden supermammi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von MVgirl1986 am 27.06.2013, 17:26 Uhr

Ist ja auch ok. Deshalb schrieb ich ja, dass es ja jeder selbst machen kann wie er möchte. Wir geben hier nur Wasser zum Trinken. Klebt nicht, macht keine Flecken, greift die Zähne nicht an und ist der idealste Durstlöscher. Wenn die Kleinen wirklich Durst haben, trinken sie auch Wasser.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von MVgirl1986 am 27.06.2013, 17:27 Uhr

Ich bin keine Supermami, nur weil ich auf gesunde Ernährung meines Sohnes achte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von vesna1990, 10. SSW am 27.06.2013, 17:30 Uhr

Ja, ist ja gut, meine Tochter trinkt auch großteils wasser, aber diese belehrungen und angeblichen sorgen gehn mir ziemlich auf den wecker.. Jeder sollte doch selber wissen, was gut für sein kind ist.. Und wenn jemand dem kind saft und leberwurst gibt ist es halt nicht optimal, aber ganz ehrlich wer lebt schon optimal? diesen anspruch hab ich nicht mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von MVgirl1986 am 27.06.2013, 17:34 Uhr

Und ich hab nicht den Anspruch Supermami zu sein. Diese Bezeichnung geht mir auf den Wecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Sina26, 31. SSW am 27.06.2013, 18:00 Uhr

Also wie gesagt ich selber bin noch keine muddi.. Ich ging so von anderen kids aus die ich als mal sehe (beim einkaufen, im zoo usw.)
Und da kam mir der kleine halt relatii aus der norm vor...
Es muss ja nicht jedes kind gleich sein...
Aber es ist meine freundin und bevor ich ihr sage ... hier "Sagt der kinderarzt nix weil er schon so viel wiegt blabla"
Deswegen wollte ich hier erstmal rat holen oder fragen ob das "Ein normales gewicht ist "

Wie gesagt es kann ja durchaus sein das meiner auch soviel wiegt mit 8 monaten... da ich selber da keine erfahrung hab fragte ich hier mal nach ...

Ich hab mir ja nur sorgen gemacht...

Aber da ja viele schreiben meiner war auch so, oder noch dicker oder schau dir das bild mal an usw. Weiß ich ja das es nicht schlimm ist und muss nicht weiter nachdenken... ist ja auch net mein kind.. aber eben von ner freundin und wenn ich ihr hätte nen tip geben können, hätte ich das gemacht.

An brei find ich auch nix schlimm sonst würde ja nicht drauf stehen ab dem 4.ten monat... kommt halt drauf an wieviel und wie oft... nicht das er davon extrem auseinander geht.

Jetzt weiß ich ja das es wohl mal so sein kann und gut. In meinem familie kreis hab ich halt noch nie so ein baby gesehen mit 8 monaten und 11 kilo.

Ich lass sie ja machen sie ist die muddi und sie weiß wohl am besten was ihrem kind gut tut...
Ich hab hier nur mal höflich gefragt und mir gedanken gemacht...
bin halt niemand der weg schaut ...

und was auf mich zu kommt werde ich dann sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von mf4 am 27.06.2013, 18:02 Uhr

Man soll ja nicht dies und das aber wenn ich dir erzähle wie wir daaaaaaaamaaaaaaaaaals unsere Kinder fütterten (mein Ältester wird 27)... dann würdest du so schauen
Da gabs auch mal Klöße mit Soße mit 4 Monaten.
Sicher ist Fruchtzwerg keine Babynahrung aber mal einer bringt das Kind nicht um.
Mein Neffe (der kleine Furz wurde mit 1700g geboren wog mit 10 Monaten 10kg und meine Nichts war das dickste Baby ever (voll gestillt... heute ein schlanker Teenie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Dieechtecleo, 32. SSW am 27.06.2013, 18:38 Uhr

Ich bin auch kein Freund von Beikost ab dem 4. Monat und von Fruchtzwergen vor nem Jahr sowieso nicht aber wenn das Kind dies gewohnt ist, was willst da machen??? sollen die das KInd hungern lassen???? Mein Son( jetzt 5) wo mit einem Jahr auch schon über 12 Kilo, tja war halt so und er wurde 15 mon. gestillt. Unsere Tochter hingegen hat jetzt gerade mal 12 Kilo und sie ist 3, hat bis zum 8. monat alles reguros verweigert was nicht Muttermilch war und trinkt auch jetzt ca. 1 lieter Milch pro Tag( 1,5 prozent)
Ein Kleines Kind kannst du weder zum essen noch zum nicht essen zwingen.

GGLG Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Bubbles am 27.06.2013, 19:16 Uhr

Kommt ein bisschen auf die tatsächliche Länge des Kindes an. 11 Kilo hatte mein Sohn auch bei 80 cm, allerdings erst mit 11 Monaten. Der war laut Tabelle nie übergewichtig.

Mit 8 Monaten biete ich: 76 cm und 10,1 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Joyce-Fay, 5. SSW am 27.06.2013, 19:44 Uhr

Hm ich finds normal...
meine große war mit 5 monaten 8400 gramm , geburtsgewicht 2400gr.
die mittlere war mit 6 monaten 9450 gr. geburtsgewiche 3180gr
und die keline war mit 6 monaten 7800 gr. bei einem geburtsgewicht von 3160gr.
ich finde das ist von kind zu kind unterschiedlich. meine große ist nun 9 und hat 26 kilo und ist 1,38m groß
die mittlere ist 3,5 jahre und hat 16 kilo trägt aber 110
und die kleine ist 2 jahre und 3 monate alt und wiegt ihre 12,5 kilo trägt gr. 98

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Christine70 am 27.06.2013, 19:53 Uhr

wie groß ist deine tochter? 17 kg ist sehr wenig..

ich hatte mit 6 jahren zur einschulung 19 kg und war 1,10 m klein. laut gesundheitsamt weit unter der grenze. sie wollten mich sogar zurückstellen, weil ich zu zierlich war. nicht schultauglich hieß es damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von kati1976 am 27.06.2013, 20:03 Uhr

Du schreibst das Kind wiegt 11 kg aber nicht wie groß es ist, trägt gr 80

Es gibt Kinder die sind groß,mein jüngster hatte zur u5, mit 25 Wochen 9300 g und 74 cm und trägt jetzt mit 6,5 Monaten auch gr. 80

Naja über fruchtzwerg lässt sich streiten, ich finds nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein "dickes" Stillkind...

Antwort von Adele_, 15. SSW am 27.06.2013, 20:55 Uhr

... hatte zum Zeitpunkt der Taufe (da war er 6 Monate) Größe 74/80.

Und es hat mich tierisch genervt, wenn immer wieder jemand kam, der einen Kommentar über seine Speckröllchen abgelassen hat.

Von daher: Schön, dass du dich sorgst - ist aber für die Katz. Die werden auch nicht aufhören, Fruchtzwerge zu füttern, wenn du gute Ratschläge erteilst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Rattenpack, 14. SSW am 27.06.2013, 21:04 Uhr

Meine Erstgeborene war als vollgestilltes Baby so fett (sorry, war so), dass wir mehrmals gefragt wurden, ob sie krank sei, bzw. was für eine Krankheit sie denn hätte ...
Als das Krabbeln und Laufen kam (beides sehr spät) wurde sie ratzfatz superschlank.

Es gibt Kinder, sie sind einfach extrem propper. Allein mit Alter und Gewicht kann man unmöglich sagen, ob ein Kind "zu" dick ist, da spielt sehr viel mehr rein.

Ich verstehe aber auch deine Besorgnis, denn warum man einem ohnehin sehr "moppeligen" Baby noch Zuckerzeug wie Fruchtzwerge geben muss, erschließt sich mir auch nicht.
Wenn es Freunde sind, würde ich es behutsam ansprechen, was sie daraus machen, bleibt ja ihnen überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vesna

Antwort von Adele_, 15. SSW am 27.06.2013, 21:07 Uhr

Seh ich ganz genauso!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind von freund kommt mir "zu dick vor"

Antwort von Missy27 am 27.06.2013, 22:48 Uhr

Mal sehen was mein Sohn in dem Alter wiegen wird. Er wog vor drei Wochen gut 8kg und wird nächste Woche vier Monate alt. Er trägt auch schon ne Weile die 74. Ich stille aber voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.