Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 21.05.2012, 0:04 Uhr

Kind total auf mich fixiert

Huhu ihr Lieben,

eigentlich ist es ja immer schön, wenn das eigene Baby auf einen fixiert ist. Wir haben allerdings das Problem, das nichtmal der Papa irgendwas darf. Wenn er sie füttern will, weigert sie sich. Schlafen ist schonmal gar nicht drin und spielen nur ganz kurz. Egal was er tut, es wird nach kurzer Zeit nach mir gebrüllt. Beruhigt bekommt er sie dann natürlich auch nicht.

Das ist echt problematisch, zumal es Tage gibt, wo er auf sie aufpassen MUSS. Das sie bei Oma oder Tante so ist, kann ich ja noch verstehen und das ist ok. Aber beim Papa?

Kann ich irgendwas tun, das sie ihren Papa auch als so enge Bezugsperson ansieht und ein wenig von mir loslassen kann? Nach der Arbeit und am Wochenende versuche ich mich immer zurück zu ziehen, damit sie mehr Zeit mit ihm verbringt, aber es wird einfach nicht besser :(

Gruß chOcO mit Emilia (19,5 Wochen)

 
6 Antworten:

Re: Kind total auf mich fixiert

Antwort von yamily am 21.05.2012, 6:37 Uhr

Ich hatte das bei meinem Sohn früher auch.
Mein Sohn hat sich nicht von ihm füttern lassen, nicht ins Bett bringen lassen oder beruhigen lassen.
Das hat mich damals fix und fertig gemacht. Denn zu der Zeit musste ich damals Abends noch 3 Std arbeiten gehen, weil es finanziell nicht anders ging.
Da musste der Papa aufpassen. Aber grundsätzlich wars dann so, als ich heim kam konnte ich nicht ins Bett, ich musste erstmal alles nachholen.
Bei uns legte sich das von alleine eines Tages bzw Nachts.
Da hat sich nämlich die ganze Nacht der Papa drum gekümmert, damit ich mal durchschlafen konnte. Komischerweise war seitdem alles viel einfacher und seitdem schließ mein kleiner auch durch.

Ich drücke dir die Daumen, das sich das bei dir auch legt. Ich finds sehr anstrengend wenn trotz Hilfe vom Papa alles an einem selber hängen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind total auf mich fixiert

Antwort von 20ern, 15. SSW am 21.05.2012, 7:55 Uhr

Durchhalten!!! Nicht eingreifen, den Papa machen lassen! Das ist genauso mit Babys, die nur auf dem Arm schlafen, oder so... Durchhalten und ins Bett legen... Das kann Wochen, aber auch nur Tage dauern...
Wenn Dein Mann gute Nerven hat und damit umgehen kann, es also nicht persönlich nimmt und unsicher wird (das spürt Baby nämlich), dann soll er sich in nächster Zeit kümmern. Dann gewöhnt sich das Kleine daran und wird immer entspannter und Papa wird der beste Freund ;-)

Viel Glück und Durchhaltevermögen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind total auf mich fixiert

Antwort von HSVMarie am 21.05.2012, 9:47 Uhr

Den Papa machen lassen...hilft vielleicht, wenn du beim Wickeln auch im Raum bist und redest. Wenn sie weint, weil sie sich z. B. weh getan hat oder so, lass ihn versuchen die Kleine zu beruhigen. Man neigt als Mutter dazu immer eingreifen zu wollen und dem Partner Tipps zu geben, wie er es machen soll. Was ich zur Beruhigung meiner Tochter mache, hilft aber oft nicht, wenn mein Ihr Papa sie beruhigt und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind total auf mich fixiert

Antwort von HSVMarie am 21.05.2012, 9:47 Uhr

Den Papa machen lassen...hilft vielleicht, wenn du beim Wickeln auch im Raum bist und redest. Wenn sie weint, weil sie sich z. B. weh getan hat oder so, lass ihn versuchen die Kleine zu beruhigen. Man neigt als Mutter dazu immer eingreifen zu wollen und dem Partner Tipps zu geben, wie er es machen soll. Was ich zur Beruhigung meiner Tochter mache, hilft aber oft nicht, wenn mein Ihr Papa sie beruhigt und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind total auf mich fixiert

Antwort von Madeleine135 am 21.05.2012, 12:24 Uhr

Das war bei unserer Tochter auch so. Es legte sich erst als sie so 9 Monate alt war. Davor war auch nur Mama "in", beim Papa, den Großeltern etc schrie sie nur. Sie war aber auch sehr anhänglich und ich konnte sie kaum ablegen.
Es war nicht nur für meinen Mann deprimierend, auch für mich war es tierisch anstrengend, da der Mittlere gerade 21 Monate alt bei ihrer Geburt war und eben auch noch sehr viel Mama beanspruchte ebenso der Große mit 4.

Bei uns half nur die Zeit und das der Papa immer wieder probierte. Heute ist Madame 22 Monate alt und jetzt darf ich öfters "NEIN! PAPA!" (also das der Papa sie anziehen, wickeln, etc soll) hören

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind total auf mich fixiert

Antwort von Schippchen am 21.05.2012, 22:37 Uhr

Bei uns ist es eher andersrum als bei HSVMarie (vllt weil wir Paulifans sind? Spaß...)
Wenn ich im Raum bin, werd nur ich angeguckt, bei mir wird die Flasche ohne Spielchen genommen etc. Er ist dann immer schon ganz eifersüchtig, weil ich so oft angestrahlt und belächelt werd und sie ihn mit dem Arsch nicht anguckt.
Wenn ich weg bin, kommt sie mit dem Papa viel, viel besser klar. Sie toben und spielen dann wie blöde und alles ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.