Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose, 25. SSW am 26.07.2005, 8:41 Uhr

Kind liegt schon mit dem Kopf n. unten!

Hallo,

unser Sohn liegt schon jetzt kopfüber. ist das nicht ein bissel früh? Ich bekomme auch immer einen knallharten Bauch dann und wann was mächtig schmerzt. Könnte es eine Frühgeburt werden? Komme doch jetzt erst in den 7. Monat. Zumal er noch keine 1000 gr. hat. Ich selber wiege derzeit 61 Kg. Ist das zuviel oder zuwenig? Hatte vor Beginn der Schwangerschaft 54 KG.

lg Kinderlose

 
6 Antworten:

Re: Kind liegt schon mit dem Kopf n. unten!

Antwort von MamavonIsa, 16. SSW am 26.07.2005, 8:48 Uhr

Mach Dir keine Sorgen! Isa lag in meiner 1. SS schon ab der 19. SSW mit dem Kopf nach unten. Die Kids haben jetzt noch Platz genug um sich auch problemlos wieder umzudrehen... ;-)
Das ist kein Indiz für eine drohende Frühgeburt!!!
Und ob Du "genug" oder "zuwenig" zugenommen hast, kann nur Dein FA beurteilen. Aber ich denke mal 7kg in der 25. SSW ist völlig normal!!!
Mach Dir keine Sorgen! Wenn irgendwas nicht stimmen würde, hätte Dein FA sicherlich was gesagt!!

LG Sonja mit Isa *09.03.04 und K2 inside ET 12.01.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt schon mit dem Kopf n. unten!

Antwort von Bianca1975, 30. SSW am 26.07.2005, 9:06 Uhr

Meiner hat sich auch kreuz und quer gelegt.
Und zugenommen habe ich bis heute auch "nur" 6 Kilo.
Das Kind holt sich schon was es braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt schon mit dem Kopf n. unten!

Antwort von Tinky, 35. SSW am 26.07.2005, 9:06 Uhr

Hallo,

keine Angst. Mein Sohn lag bereits in der 23. SSw in SL und ist 8 Tage nach ET geboren. haste halt Glück, dass er jetzt schon richtig liegt. Was aber nicht so bleiben muss. Bis zur 34. Woche haben die Knirpse noch massig Platz und er kann sich noch drehen.

Was Dei ngewicht angeht, ist das auch in Ordnung. Ich bin 10 Wochen weiter als Du und hab nur 5 Kilo bis jetzt zugenommen.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt schon mit dem Kopf n. unten!

Antwort von schnitte2005, endlich 10. SSW am 26.07.2005, 10:50 Uhr

Huhu,

habe gerade mal in den Mupa geguckt wo ich mit meinem SOhn ss war, er lag auch schon in der 23.SSW mit dem Kopf nach unten. Er ist dann in der 36.SSW mit einem gewicht von 2750g und einer größe von 47cm geboren, aber wohl nicht weil er schon so früh mit dem kopf nach unten lag, sondern weil ich mich am ende so überanstrengt hab, weil ich so gut wie nix fertig hatte für den kleinen. Und wegen dem Gewicht, ich bin damals auch mit einem gewicht von 54kg gestartet, hatte in der 23.SSW 63kg gehabt. Also ich denke alles ok bei dir.

Liebe Grüße

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt schon mit dem Kopf n. unten!

Antwort von Suppenhuhn, nix. SSW am 26.07.2005, 12:33 Uhr

Kofpüber hat erst mal nix zu sagen, da das Baby sich noch drehen kann wie es will. Ich habe 4 Kinder und mein Töchterchen lag etwa ab der 28.SSW schon tief im Becken wie kirz vor der Geburt. Ich hatet bis zum Schluß Beckenschmerzen, sie konnte sich nicht mehr drehen... aber sie kam erst 3 Tage vor dem errechneten Termin gesund und munter zur Welt.
Was das Gewicht angeht würde ich nicht vergleichen. ich ahbe beim letzten Kind nur 7kg zugenommen und bei den ersten beiden locker das Doppelte - alle gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind mit Kopf nach unten

Antwort von Jule77, 41. SSW am 26.07.2005, 15:07 Uhr

mein baby lag von Anfang an in SL, nie in BEL. Einen harten Bauch hatte ich teilweise schon im März. Kommt wenn das Baby Streß hat. Vielleicht dann ein bißchen schonen. Von April bis Juni bekam ich wegen vorzeitiger Wehen Magnesium empfohlen. Inzwischen ist der ET überschritten. Also keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.