Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadeen4, 38. SSW am 10.07.2006, 10:52 Uhr

kind in BEL, ab wann kritisch??

Hallo ihr lieben,

mein kind hat mal wieder eine echte überraschung für uns parat. es liegt nämlich wieder in BEL, also mit dem kopf nach oben!!!

mir geht es gut und ich kann überhaupt nicht verstehen, warum es sich wieder andersherum gedreht hat????? :-(

ich gehöre zu denen, die etwas mehr fruchtwasser im bauch haben, und daher hat das kleine viel platz. der mumu ist noch zu und der gebärmutterhals noch 2 cm lang und auch so habe ich noch keine anzeichen, das sich da bald etwas tun wird...

wir haben eine hausgeburt geplant und tun jetzt alles, das sich das kleine bis zum nächsten termin mit der hebamme ( mittwoch) wieder dreht:
- pulsatilla d 200
- indische brücke zwei mal 20 min am tag
- moxen
- akupunktur
- und natürlich mit dem kleinen reden

jetzt wollte ich mal von euch hören, was ihr für erfahrungen gemacht habt? noch sind ich und auch mein mann guten mutes, lange bleibt uns nun jedoch nicht mehr.

und wer kennt sich mit der äusseren dreung aus?
habe schon positives gehört, soll aber auch gefahren haben...

danke schon jetzt für eure antworten:-)

liebe grüße

nadine

 
5 Antworten:

Re: kind in BEL, ab wann kritisch??

Antwort von baldmama, 33. SSW am 10.07.2006, 10:56 Uhr

Hallo Nadine,

ich weiß es zwar nicht aus eigener Erfahrung aber letzte Woche habe ich hier darüber gelesen. Die äußere Drehung soll extrem schmerzhaft sein und auch so einige Gefahren für Dein Kind bergen. Das würde ich mir echt überlegen und mich ganz genau informieren.

Aber wenn Dein Kind sich jetzt noch einmal nach oben gedreht hat kann es sich bestimmt auch noch einmal nach unten drehen. Ich würde es mit den von Dir aufgezählten Alternativen probieren.

Viel Glück und alles Liebe
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind in BEL, ab wann kritisch??

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 10.07.2006, 11:07 Uhr

Hallo,

das mag evtl komisch klingen, aber wenn ich möchte, dass sich die kleine Madame dreht, dann halte ich einen Lautsprecher mit ruhiger Musik an die Stelle, an der ich ihren Kopf haben möchte - bin zwar noch nicht so weit wie du, aber es klappt eigentlich immer:o))

Und wenn nicht, dann tut es zumindest kein bisschen weh:o)

Aber wenn sie sich entschieden hat, sich noch ein wenig "andersherum" aufzuhalten, dann wird sie sich bestimmt auch wieder zurück drehen.
Einige Babys drehen sich erst im letzten Moment.

VG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind in BEL, ab wann kritisch??

Antwort von xsimone, 17. SSW am 10.07.2006, 11:42 Uhr

Hallo Nadine,
Wenn sich das Baby jetzt erst gedreht hat, stehen die Chansen, das es sich wieder zurück dreht sehr gut.
Meine Große war leider auch eine BEL und hatte dazu noch die Nabelschnur gleich 2x um den Hals (konnte sich daher wohl nicht drehen) und ist daher mit KS geboren.
MOxen und leichte Drehversuche von außen, sowie Musik usw. würd ich alles probieren bevor du eine äussere Wendung machen lässt.
Ich sollte beim Kontaktaufnehmen immer die Hände nach untern auf den Bauch legen, da die Kleinen ja meist zur Hand kommen.
Eine äussere Wendung ist nicht so nett, da wird versucht mit den Händen das Baby im Bauch von aussen zu drehen.
Ich hatte danach einen blauen Bauch, so wie Blauepflecke und es war sehr unangenehm.
Die Gefahr besteht zum einen können vorzeitige Wehen ausgelöst werden und zum Andern kann es zu einer Plazentaablösung kommen. Natürlich schauhen die im KH sehr genau nach und sichern sich da ab.
Wenn meine Maus nicht die Nabelschnur um den Hals gehabt hätte, hätt ich mich für eine GH Geb. entschieden und meine Heba hätt mich auch mit BEL genommen.
Frag doch mal, ein KS ist nicht unbedingt nötig. Es ist nur heute so, das die jungen Hebas das in ihrer Ausbildung nicht mehr lernen, da ja immer gleich geschnitten wird.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das euer Kleines sich noch dreht.
lg simone
P.S. Es gibt Babys, die sich unter der Geb. sogar noch drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind in BEL, ab wann kritisch??

Antwort von Alema, 37. SSW am 10.07.2006, 12:18 Uhr

Hallo Nadine,
ich würde mich schleunigst im Krankenhaus um einen Termin für die äußere Drehung bemühen. Bei zweien in meinen Vorbereitungskurs war das zwar unangenehm, aber erfolgreich, so dass sie jetzt keinen Kaiserschnitt mehr brauchen. Die Wende wird meistens aber nur bis zur 39. Woche gemacht.
Liebe Grüße
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind in BEL, danke für die unterstützung

Antwort von nadeen4, 38. SSW am 10.07.2006, 13:01 Uhr

hallo ihr lieben,

danke für die liebe unterstützung :-)

werde die idee mit der musik und den händen noch in mein tägliches drehprogramm aufnehmen :o), da mir aufgefallen ist, das ich meine hände immer über dem bauchnabel habe, vielleicht liegt es wirklich deswegen wieder mit dem kopf oben ???

am mittwoch kommt die hebamme wieder zu mir, wenn sich bis dahin nichts getan hat werden wir einen termin im krankenhaus vereinbaren für ein beratungsgespräch zum drehen....

ich werde euch dann berichten.

vielen dank nochmal für eure beiträge, das tut wirklich gut euch zu haben :-)

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleines Kind schlägt beleidigt

Ein kleines Kind geht noch zur Kindergarten ist ziemlich frech schlägt mich beleidigt geht an meinen Sachen und beklaut auch noch? Findet ihr das Verhalten einer 4 jährige normal also ich bin Schwanger und muss mir das geben :/ sie drückt mir ihre Hände auf dem Bauch drückt dann ...

von Eileen556 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.