Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hany  am 06.08.2015, 21:45 Uhr

Kind Nach Abtreibung

Hat hier eine Frau schon einmal abgetrieben und dann nach einer gewissen Zeit doch ein gesundes Kind zur Welt gebracht? ! Beeinträchtigt die frühere Abtreibung eine "neue" Schwangerschaft

 
56 Antworten:

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von mf4 am 06.08.2015, 22:06 Uhr

Warum sollte das so sein?... man geht doch davon aus, dass es "fachmännisch gemacht" worden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von Isa2012 am 06.08.2015, 22:22 Uhr

Wieso sollte man denn nach einer Abtreibung kein gesundes Kind bekommen können?????
Die eine Schwangerschaft wird beendet,dann läuft der Zyklus usw wieder ganz normal und Frau wird irgendwann wieder schwanger und entscheidet sich das Kind zu bekommen.
Zwei verschiedene Schwangerschaften.
Klar kann in der erneuten Schwangerschaft was sein wie ein Abort oder ähnliches oder Komplikationen aber das kann in jeder Schwangerschaft auftreten.Dass weiß man vorher nicht und hat keinen Einfluss drauf.
Aber da es zwei unabhängige Schwangerschaften sind,hat das eine mit dem anderen auch nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von fee29 am 07.08.2015, 0:23 Uhr

Wenn du dein Baby abgetrieben hast gehört dir kein weiteres! !!
Mal ehrlich ich treib ein unschuldiges kleines Wesen ab und nach paar Monaten überleg ich mirs anders und lass mir wieder eins machen??? ? Hallo geht's noch???
Wie gesagt wer abgerieben hat dürfte nicht mehr schwanger werden! !!!!!!! Ihr braucht mich auch gar nicht zu verurteilen dass ist meine persönliche Meinung und dazu steh ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von DieLotta am 07.08.2015, 1:20 Uhr

Geht's bei dir noch sollte man eher fragen. Weißt du die Gründe warum sie es getan hat? Nein? Dann Urteile auch bitte nicht. Heißt ja nicht dass sie das Kind nicht gewollt haben muss. Es gibt auch andere Umstände wo einem leider kein anderer Weg übrig bleibt.
Bei deiner Antwort kann ich echt nur den Kopf schütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von schubuduu am 07.08.2015, 2:05 Uhr

Du weisst doch noch nicht mal ob sie von sich redet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von schubuduu am 07.08.2015, 2:09 Uhr

Es kann wie bei jedem anderen Eingriff auch da was schief gehen. Kenne persönlich auch jemanden der deshalb nie Kinder bekommen konnte. ABER das sind Komplikationen die sehr selten sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von Steffi528 am 07.08.2015, 7:02 Uhr

Und du weisst noch nicht einmal aus welchem Grund sie abgetrieben hat, wenn sie das überhaupt schon getan hat. Fundamentalistische Abtreibungsgegner sollten keine Kinder bekommen, weil fehlende Empathie such negativ auf das Kindeswohl auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fee29

Antwort von Isa2012 am 07.08.2015, 8:00 Uhr

1.War das nicht die Frage und 2.gibt es für eine Abtreibung viele Gründe.
Kaum eine Frau wird sich einfach mal eben so für eine Abtreibung entscheiden.
Das Recht darüber zu urteilen hast du nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von NerdyLady1978, 30. SSW am 07.08.2015, 8:40 Uhr

Viele Freundinnen von mir hatten eine Abtreibung und haben danach ganz normal ein Kind bekommen. Meistens lagen dazwischen ein paar Jahre, aber ich glaube nicht, dass es per se ein Problem ist, wenn weniger Zeit dazwischen liegt.
Je nachdem wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten war (die ganzen 12 Wochen?) wird der Arzt vermutlich eine Pause empfehlen, aber die ist meiner Erfahrung nach eher so drei Monate lang. Ähnlich wie bei einem natürlichen Abgang oder einer Ausschabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von Indigoblau am 07.08.2015, 8:52 Uhr

Viele Freundinnen von dir??? Krass....

Nicht dass ich Abtreibungen grundsätzlich verurteile...aber "viele Freundinnen"???!!???

Ich kenne in meinem Umfeld nur eine einzige Frau, die aufgrund einer enormen Fehlbildung des Embryos abgetrieben hat.
Und - um die Frage der AP zu beantworten - sie hat danach zwei gesunde Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.08.2015, 8:55 Uhr

"Viele Freundinnen" finde ich auch ungewöhnlich.
Aber normalerweise geht man damit ja nicht hausieren ;)
Es sind auch in deinem Umfeld mehr als gedacht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von god-bless-u- am 07.08.2015, 9:02 Uhr

Meine Freundin hat ihr Kind abgetrieben und hatte dadurch eine Gebärmutterentzündung. Es hat dann, als sie ein Kind wollte, Jahre gedauert bis sie schwanger werden konnte. Aber es gibt ja bei jeder OP ein Risiko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fee29

Antwort von Baerchie90 am 07.08.2015, 9:29 Uhr

Zu dir fällt mir echt nichts nettes ein, unfassbar was du da von dir gibst und das ohne irgendwelche Hintergrundinformationen zu haben.
Du weißt weder wie alt sie ist noch unter welchen Umständen sie schwanger wurde. Du weißt auch nicht, ob sie mal abgetrieben hat oder jetzt vor einer solchen Entscheidung steht. Du kennst auch nicht ihre Lebensumstände, du weißt gar nichts. Und selbst wenn du mehr wissen würdest, hättest du kein recht über sie zu urteilen. Unter aller Sau finde ich sowas.

Im Internet wird leider viel zu schnell vergessen, dass auf der anderen Seite ein Mensch mit Gefühlen sitzt, aber dank Anonymität ist das ja kein Problem... *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 07.08.2015, 9:36 Uhr

Kennst du die Umstände und Gründe? Ich nicht!
Kennst du diese Erfahrung? Ich nicht!

Von daher erlaube ich mir kein Urteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von K.D. am 07.08.2015, 11:19 Uhr

Unmöglicher Beitrag von dir fee29. Ich befürworte zwar auch keine Abtreibungen, aber man sollte IMMER den Einzelfall betrachten. In den seltensten Fällen wird ein Kind grundlos abgetrieben. Solche Kommentare und Personen wie du, hindern viele daran sich Hilfe zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch persönliche Meinungen, zu denen man steht, können scheiße sein^^

Antwort von Tinchenbinchen am 07.08.2015, 11:30 Uhr

Q.e.d.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage:

Antwort von tamtamgo am 07.08.2015, 12:05 Uhr

Warum fragst du das nicht deinen Frauenarzt?

Ferndiagnosen sind nicht möglich....

Ich glaube das ist wieder so ein reines Provokationspost pro / contra Abtreibung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fee

Antwort von tamtamgo am 07.08.2015, 12:12 Uhr

Du hast es evtl etwas "krass" ausgedrückt aber ich verstehe genau was du meinst....
Ich bin auch nicht unbedingt für Abtreibung. Für mich gibt es genau nur zwei Gründe:
- der eine ist Gesundheitlich (Also Kind nicht lebensfähig oder der Mutter ihr Leben in Lebensgefahr)
- durch Vergewaltigung entstandenes Leben! Wobei man dieses Kind auch austragen könnte und es zur Adoption frei geben kann.
Aber egal wie man es dreht und wendet:
Abtreibung ist immer Mord! Es wird ein kleiner Mensch getötet... Es ist nicht einfach wie: die Pille danach...
Vg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von dana2228 am 07.08.2015, 12:47 Uhr

Mich würde es auch verrückt machen.
Rein körperlich kein Problem, vom Kopf her bei vielen sicher schon.

Bon gegen Abtreibung aber kennr keine Umstände! Ein Kind abzutreiben, weil es gerade nix passt, zwei Jahre später aber schon, könnte MEIN gewissen nicht vereinbaren und finde ich auch echt daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja!

Antwort von dana2228 am 07.08.2015, 12:56 Uhr

Gibt für mich da Unterschiede.

1. Wird das Kind abgetrieben weil es gerade eben nicht in die Situation passt. Zwei, drei Jahre später aber schon, finde ich hast du recht. Mich würde das Gewissen zu sehr quelen.

2. Wird das Kind abgeriebene, weil es behindert ist oder duch vergewaltigt entstanden ist, das Leben der Mutter auf den Spiel stehe....
Würde ich nicht urteilen, wenn man da selbst noch nicht "drin "war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von fee29 am 07.08.2015, 13:27 Uhr

Das war ja klar dass ihr mich meiner Meinung wegen verurteilt aber ja ich seh dass so! Wer zu blöd ist zu verhüten soll auch die Konsequenzen tragen können. Und jeder der mir erzählt dass er trotz pille schwanger wurde belügt sich selbst, denn die pille ist zwar 99, 9 Prozent sicher, die 0, 1 Prozent die trotzdem schwanger werden haben die pille nicht richtig angewandt sei es durch durchfall, erbrechen pille vergessen etc. Ich nehm die pille seit 20 Jahren und wurde nicht schwanger erst als ich sie abgesetzt habe.
Und auch egal was ihr dazu meint sollte sie abgetrieben haben und jetzt wieder schwanger werden wollen wünsche ich ihr dass es nie mehr klappt. Nur weil es einem nicht in den kram passt abzutreiben pfff sowas hirnloses! !!
Ja du kannst es ruhig lesen und hoffentlich hast du der Abtreibung wegen jede Nacht Alpträume! !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von Steffi528 am 07.08.2015, 13:34 Uhr

Bust Du wine aetzende Person. Ist auch nur meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von dana2228 am 07.08.2015, 13:43 Uhr

Ne, bin da groben schon deiner Meinung und habe wenig Verständnis für Abteilung.
Aber in Situationen wie : Mit 14 Jahren oder schwanger nach Vergewaltigung vom Onkel oder schwanger mit schwer behinderten Kind oder schwanger und plötzlich Krebskrank......,

war ich noch nie. Und finde es falsch da zu Urteilen.
Und ja ich habe ein Tropi (trotz Pille ). Muss da aber auch sagen das es ein sehr turbulenter Monat war und die Pille nicht immer zur selben Zeit genommen wurde.
Ein Kind abzutreiben, weil es gerade nicht passt ist echt daneben und so wenn genönne ich 2 Jahre später auch kein Kind, weil da ja eins kommen kann, nach der Beförderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fee du bist ein ekliges etwas!!!!! O.T.

Antwort von Isa2012 am 07.08.2015, 13:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von PapayaMama am 07.08.2015, 13:58 Uhr

Meine Freundin hatte einmal eine Abtreibung Anfang der 12.SSW und ist wenige Monate danach erneut schwanger geworden. Ihre Tochter kam 2008 gesund und munter nach einer ganz komplikationslosen Schwangerschaft zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von NLA am 07.08.2015, 14:08 Uhr

Nach einer Abtreibung sollte man, wie hier schon gesagt, drei Zyklen abwarten und dann kann man es wieder versuchen, wenn es keine Komplikationen gab. Wenn alles ok ist, stehen die Vhancen auf eine normale SS genauso wie bei Frauen, die noch keinen Abbruch hatten.



Ich denke, dass viel mehr Frauen, aus den verschiedensten Gründen schonmal eine SS beendet haben! Das ist sehr persönlich und jeder hat seine Grümde. Wäre ich z.B. mit 14 schwanger geworden, hätte ich mich wahrscheinlich auch so entschieden. Auch manche Behinderungen sind mit dem Leben eines Kindes nicht vereinbar, sodass auch Ärzte zu einer Abtreibung raten, da es mindestens genauso belastend ist, ein Kind bis zum Ende auszutragen, das man tot gebirt oder das direkt nach der Geburt stirbt! Wie man es dann macht,,ist am Ende die persönliche Entscheidung. Und ja, ich kann es verstehen, dass es auch jenseits des Teenie- Alters Frauen gibt, die es tun, weil es nicht passt. Das mögen viele hier nicht verstehen und auch schlimm finden, gerade, wenn man sich selbst so sehnlichst ein Kind wünscht, nachvollziehen kann ich es aber schon. Ich finde nicht, dass eine Abtreibung immer ein Zeichen dafür ist, zu dumm für die Pille oder andere Verhütjng zu sein! Es gibt zig Gründe für eine Abtreibung, da zeigt sich leider wieder, wer über den Tellerrand schaut und wer nicht.

Einzig stimme ich fee zu, dass ich denke, dass viele Babys keine echten "Pillenbabys" sind. Da werden Kinder vielleicht manchmal "untergejubelt" (wenn der Partner noch kein Kind will, oder Frau denkt, damit könne sie eine Beziehung verbessern...), oder es war wirklich eine Krankheit im Spiel oder es gab einen Einnahmefehler, Dinge, die man manchmal, sogar einfach vergisst. Ich habe am Anfang der Pille auch immer drauf geachtet, ob ich mal Magen- Darm Probleme hatte, nach einigen Jahren Pilleneinnahme wurde ich, was ja nicht bei jeder so sein muss, dahingehend etwas lockerer. Wenn ich nicht in den drei Stunden nach Pilleneinnahme irgendwas hatte, habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, auch nicht bei Antibiotike, da die meisten NICHT mit der Pille interagieren (ein Punkt, bei dem ich denke, dass es an den Nebenwirkungen der Antibiotika lieht, dass Frauen schwanger wurden, da viele oft noch Durchfall machen können, wenn sie schon abgesetzt sind und das wird dann oft garnicht mehr berücksichtigt und Frau denkt dann, sie sei schwanger geworden, wegen der Interaktion des AB und der Pille). Ich bin nie schwanger geworden mit Pille. Ich möchte hier niemandem Absicht unterstellen, manchmal vergisst man, dass man Durchfall hatte (vielleicht weil es stressig war oder mitten in der Nacht oder man vielleicht einen über den Durst getrunken hatte) oder man krank war oder man irgendein anderes Medikament genommen hat, da man mit der Zeit einfach lockerer wird und schlicht und ergreifend auch wichtigere Dinge zu tun hat und einem der Kopf mal woanders steht. Dass man sie mal vergisst, kann auch passieren, das hat nichts mit Dummheit zu tun! Manche Frauen kommen damit einfach nicht klar, jeden Tag an etwas denken zu müssen, auch wenn viele andere sagen, dass es irgendwann dazu gehört wie Zähne putzen ( mir ging es auch so, gehörte vorm Schlafengehen einfach dazu, aber das muss ja nicht jedem liegen).(Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Pille in 12 Jahren nur dreimal vergessen habe, dies immer meinem Partner gesagt habe und dann mit Kondom verhütet habe oder enthaltsam war)
Es gibt bestimmt auch ein paar wenige Pillenbabys, aber viele andere, bei denen dies gesagt wird, sind bestimmt keine echten Pillenbabys, auch wenn die Mütter das sagen, aus was für Gründen auch immer! Zumindest heutzutage!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.08.2015, 14:50 Uhr

Du bist so anmaßend, da fehlen mir die Worte ohne beleidigend zu werden!
Zum Glück entscheidest du das nicht.
Ich hoffe du hast nie die Verantwortung für einen anderen Menschen.
Dir fehlt jede Empathie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von baldzu_3 am 07.08.2015, 16:15 Uhr

Hallo,

auch nach einer Abtreibung kann man ein gesundes kind bekommen!

Und zu den netten Gegnern von Abtreibung: Habt lhr mal drüber nachgedacht das es gar nicht so einfach ist nach einer vergewaltigung das kind in sich zu tragen, jeden Tag wieder an die Sache erinnert zu werden...Ich bin kein boshafter mensch aber habt ihr schon mal erlebt wie sich der Akt dann anfühlt? Wie man zerbrochen wird und welchen Hass man empfindet und nach dem warum sucht und sich selbst die schuld gibt... NEIN dann urteilt nicht!

Wart ihr mit 14 schwanger? Der körper ist noch gar nicht so weit und die psyche und erfahrungen... Bevor man dann 2 leben zerstört (von 2 Kindern da man selbst noch kind ist) ist es mutiger sich gegen das kind zu entscheiden!

Aber naja es ist leicht zu verurteilen!

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!!!
Hier müssen viele perfekte Menschen sein... Ironie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fee: schäm Dich!!! Sowas anmaßendes, ohne Hintergründe zu kennen. Pfui!

Antwort von Nickimum0306 am 07.08.2015, 16:45 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein grund ??????

Antwort von Kwiek am 07.08.2015, 17:53 Uhr

Es gibt kein grund der welt ein baby zu töten
Geht es euch noch gut
Was meint ihr ihr seit gott um leben und tot zu endscheiden
Mansche wünschen sich welche und es geht nicht und weinen ihr ganzes leben andere töten es man kann es auch zu adop... Geben und fertig
!!!!!!!!!!! Anstad es zu tötten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fee

Antwort von san1611 am 07.08.2015, 19:28 Uhr

du schreibst in deinem ersten post, wir sollen dich nicht verurteilen. Aber du machst doch genau das selbe mit der AP...
Du bist echt dumm...
( man weiss ja wirklich gar nichts von der AP, vielleicht ist es ja sogar ein mann? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein grund ??????

Antwort von PapayaMama am 07.08.2015, 19:50 Uhr

Kein Grund der Welt?
Na dann sag das mal deiner Tochter, wenn sie mit 14 Jahren durch eine Vergewaltigung schwanger wird (siehe ca zwei posts über dir von baldzu3). Also wirklich jetzt mal! Ich bin auch nicht dafür "einfach mal so" ein Kind abtreiben zu lassen, aber spätestens in oben genanntem Fall müsstest doch sogar DU einsehen, dass es doch den einen oder anderen Grund dafür geben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fee

Antwort von fee29 am 07.08.2015, 19:55 Uhr

Pfff ich bin doch kein mann
Ja ich verurteile Menschen die bereit sind ein kleines unschuldiges wesen zu töten nur weil es einem grad nicht in den kram passt. Hört ihr euch eigentlich selber zu ihr feinen dämchen???
Ganz ehrlich ich bin nicht dumm dass weiß ich sicher aber die die ein unschuldiges ungeborenes töten auch die sind nicht dumm die sind nämlich erbärmlich! !!!!!!!! Und jeder der das hier befürwortet ist genau so erbärmlich und gewissenlos!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein grund ??????

Antwort von Baerchie90 am 07.08.2015, 19:57 Uhr

Ob es Gründe gibt sei mal dahin gestellt (ich finde es gibt welche, du siehst das anders, das ist ok)

Fakt ist nunmal jede Frau darf bis zur 12. Woche für sich selbst entscheiden, ob sie ein Kind bekommen möchte oder nicht.
Dafür sollte keine Frau verurteilt werden.
Das sind die "Risiko-Monate", ich gehe davon aus das 30% der Embryonen (ich glaub das war die "Fehlgeburtenrate") eh abgegangen wären...

Und "mal eben ein Baby gebären" um es zur Adoption frei zugeben....
Erzähl das mal einer verzweifelten Frau, denn das sind fast alle die abtreiben (behaupte ich einfach mal), ich bezweifle das es Frauen gibt, die sich "einfach so" dazu entschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lesse nirgenswo was mit vergewaltigung

Antwort von Kwiek am 07.08.2015, 19:59 Uhr

Falls das mädel vergewaltigt wurde tuht es mir leid sie beleididigt zu haben
Sorry natürlich würde ich es dan genau soo machen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lesse nirgenswo was mit vergewaltigung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.08.2015, 20:01 Uhr

Dann erst denken und dann schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von fee29 am 07.08.2015, 20:02 Uhr

Das hat nix mit Empathie zu tun ich habe zwei wunderbare kinder die ich über alles liebe und die ich niemals im leben hätte können abtreiben!!!
Wenn es nach mir ginge wäre Abtreibung für diese doofen möchte gern mamas nicht legal bzw es müsste für die Dummheit solcher Menschen tausende von euro kosten abzutreiben dann würde man sich vorher überlegen ob man sich nicht lieber Gummis kauft. Aber gummis und die Pille Kosten geld Abtreibung bezahlt die kasse!!! Ich frag mich wirklich wie hirnlos manche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lesse nirgenswo was mit vergewaltigung

Antwort von fee29 am 07.08.2015, 20:04 Uhr

Vergewaltigung nie im leben!!!! Ihr glaubt auch die babys bringt der Storch! !!!
Nicht verhütet und dann das große erwachen 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fee

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.08.2015, 20:05 Uhr


Es geht nicht um dich (Mann)!

Du hast das mit der Vergewaltigung gelesen?

Bist du überhaupt Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lesse nirgenswo was mit vergewaltigung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.08.2015, 20:06 Uhr

Ich werde dich melden, dummes Stück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du weißt doch überhaupt NICHTS

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.08.2015, 20:13 Uhr

über den Hintergrund!
Merkst du noch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fee

Antwort von Isa2012 am 07.08.2015, 21:06 Uhr

Es ging doch überhaupt nicht um die Frage wie wir Abtreibung finden.
Fakt ist es ist bis 12.SSW legal in Deutschland und kann es machen lassen.
Sie wird ihre gründe haben,wenn es überhaupt um sie selber geht!
Nichtmal das wissen wir!
Und ihr zu unterstellen dass sie nicht aufpasst,sich die Entscheidung leichtmacht und einfach mal eben abtreibt weißt du auch nicht.
Letztendlich ist es auch relativ egal wie DU das findest!
Leute wie du die so engstirnig durchs Leben gehen haben meiner Meinung auch nicht das recht Kinder großziehen zu dürfen.
Nachher werden deine absurden Einstellungen noch weitergegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von Hany am 07.08.2015, 21:19 Uhr

Sooooooo!!!!!!
Es war weder eine Aufforderung zu pro bzw Contra Abtreibung, wie mir hier jemand unterstellt hat.
Desweiteren habe nicht ich abgetrieben, sondern meine Freundin, die einen nicht überlebensfähigen Embryo mit sehr sehr starken fehlbildungen in sich trug und sich DIe Entscheidung alles andere als leicht gemacht hat und bei mehreren Ärzten war, die ihr alle das gleiche rieten .und danke für die Alptraum wünsche ,liebe fee ;) ich denke aber, dass du das einfach 0 beurteilen kannst und irgendwie anscheinend auch nicht wirklich von allem einen Plan hast. Die Abtreibung übernimmt nur dann die Kasse, wenn das netto Einkommen unter einer bestimmten Grenze liegt! Sie selbst hat die 450 € dafür bezahlt und Jahre gebraucht bis sie sich selbst wieder traute überhaupt über Kinder nachzudenken. Jetzt hat sie nach 3 Jahren den Entschluss gefasst und sollte Dafür nicht verurteilt werden. Vor allem nicht von jmd fremdes, der einfach glücklich sein sollte anscheinend 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht zu haben und gut ist! !!
Danke für die konstruktiven antworten und lieben Worte von allen anderen
Schönen Abend noch an alle und viel Glück an alle, die Kinder bekommen möchten oder gerade schwanger sind: )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hany

Antwort von fee29 am 07.08.2015, 21:37 Uhr

Wenn man deine Geschichte liest könnte man sie fast glauben nur müsstest du dich mal richtig informieren bezüglich der Kosten der Abtreibung! !!! WENN ES MEDIZINISCH BELEGT WIRD DASS EIN KIND SCHWERST BEHINDERT ZUR WELT KOMMT UND KEINERLEI UBERLEBENSCHANCEN HAT DANN LIEBE HANY ZAHLT DAS SELBSTVERSTANDLICH DIE KRANKENKASSE WIE AUCH IN ALLEN ANDEREN FÄLLEN DER ABTREIBUNG AUCH!!!!!! Dummerweise ist mein berufliches Arbeitsfeld genau die Krankenkasse und daher kann ich dir 100% sagen dass deine Freundin keine 450 euro bezahlt hat;-))
Also das nächste mal ein besseres Märchen ausdenken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hany

Antwort von Isa2012 am 07.08.2015, 21:42 Uhr

Dämliches Weibstück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hany

Antwort von Isa2012 am 07.08.2015, 21:47 Uhr

Vielleicht solltest du dich mal informieren!!!! Das die Krankenkasse grundsätzlich die Kosten übernimmt ist nämlich ebenso nicht richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hany

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.08.2015, 21:48 Uhr

Hier sind auch andere Länder als Deutschland vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isa2012

Antwort von fee29 am 07.08.2015, 21:48 Uhr

Warum weil ich mich Zufällig auskenne da ich auf der Krankenkasse arbeite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hany

Antwort von fee29 am 07.08.2015, 21:51 Uhr

A ja ist das so??? Arbeitest du auch auf der Krankenkasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isa2012

Antwort von Isa2012 am 07.08.2015, 21:51 Uhr

Nein weil es nicht so ist wie du schreibst.
Wenn man ohne med. Grund abtreiben lässt dann übernimmt die Kosten nicht grundsätzlich die Krankenkasse!!!!! Das ist nicht richtig die Info!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von Hany am 07.08.2015, 21:52 Uhr

Traurig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hany

Antwort von Isa2012 am 07.08.2015, 21:54 Uhr

Nee auf der Krankenkasse nicht.Wenn dann bei einer Krankenkasse.
Nein aber habe in gynäkologischer Tagesklinik gearbeitet,in der auch Abtreibungen unternommen wurden.
Und wir hatten täglich mit den Anträgen zu tun.
Du kannst unter bestimmten Voraussetzungen die Kosten erstattet bekommen aber halt nicht grundsätzlich.
Das ist einfach nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von fee29 am 07.08.2015, 22:20 Uhr

So ich geh jetzt lieber mit meinem Mann den wunderschöne lauen Sommerabend auf der Terasse mit einem leckeren Glas Rotwein ausklingen lassen dass hier mit euch wird mir jetzt zu dumm pure Zeitverschwendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von aeule am 08.08.2015, 13:26 Uhr

Bin auch nicht für Abtreibung, aber bei einer Freundin von mir wurde in der 12 Woche Gebaermutterhalskrebs festgestellt bösartig !
Sie musste sich die Gebärmutter entfernen lassen sonst haette sie das ganze nicht lange überlebt!
Vielleicht hatte sie noch die Zeit gehabt das Kind zur Welt zu bringen, aber für was? Damit das Kind und ihre anderen beiden ( die sie schon hat) dann ohne Mutter aufwachsen? Oder sie vielleicht sogar in der Schwangerschaft stirbt?
Man sollte nie vorschnell Urteilen, ohne Hintergründe zu kennen.

Ich kenne jetzt niemanden der sonst eine Abtreibung hatte, aber wenn bei der OP nichts schief gegangen ist dann dürfte es kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fee;/

Antwort von Xeniachan, 15. SSW am 08.08.2015, 13:29 Uhr

Finde das unmöglich das du alle um ein Kamm schert meine Freundin ist mal durch eine Vergewaltigung schwanger geworden und sie hat weg machen lassen ist sie dann schlimm? Nein finde ich nicht finde auch ein Abbruch nicht gerade toll aber es hängt von jeweiligen situation ab.
PS wurde 3 Monate später danach schwanger und bekam den kleinen. 1 Jahr später wieder schwanger ließ ab brechen weil sie nicht ernähren könnte. Besser so als das sie ihr Kind töten wurde und in der Tonne wirft. Bei mir ist definitiv das zweite das letzte Kind und wenn noch dritter kommen sollte wurde auch weg machen lassen ja Urteile mich aber ich gehe immer davon aus wie die finanziell oder Gefühls Lage ist. Ich will nicht vom Amt ab hängig sein.

So zu der Frage klar kann man nach eine Abtreibung wider normal schwanger werden;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nach Abtreibung

Antwort von Jelly89 am 16.08.2016, 15:59 Uhr

Also ich glaube nicht das nach einer Abtreibung eine Beeinträchtigung für einer erneute schwangerschaft ist es wird ja von einem richtigen arzt gemacht (sollte es zumindestens). Spreche aus eigener Erfahrung habe vor 5 Jahren selbst eine Abtreibung durchführen lassen und heute bin ich glücklich in der 24 ssw und alles ist Kern gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abtreibung: Weiß nicht ob ich ein 4. Kind schaffe...

.bin in der 9. Woche schwanger..... Wir haben 3 Kinder. Seit letzem Sommer habe ich entschieden, dass war das letzte, er ist jetzt 5. Und jetzt? Mein Mann steht voll hinter mir - egal wie ich entscheide. Wir haben ausführlich über beide Entscheidungen gesprochen, er kann beide ...

von Rosenkäfer, 9. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.