Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 05.05.2011, 16:43 Uhr

Kik ruft Babyschuhe zurück

http://www.die-mark-online.de/nachrichten/wirtschaft-finanzen/rueckrufaktion-textildiscounter-1231081.html

 
5 Antworten:

Ick dachte, kik sei besser als wie [sic!] man denkt!?!? ot

Antwort von chartinael am 05.05.2011, 16:46 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegt mir sehr am Herzen....

Antwort von mamasinha, 30. SSW am 05.05.2011, 22:37 Uhr

Kik sind eh die größten Schweine die es gibt. Ich muss das jetzt einfach mal kurz loswerden. Ich trau mich nie was dazu zu sagen, da ich auch niemanden auf den Schlips treten möchte, weil ich lese hier von sehr vielen, dass sie dort einkaufen gehen. Aber egal wie wenig Geld ich hab (bin Studentin und leb wirklich von nicht viel), ich würde NIE in so einen Laden gehen, durch den andere Kinder so massiv ausgebeutet werden, nur damit ich mein Kind billig kleiden kann. Lieber second hand, wenn man nicht soviel zur Verfügung hat. H&M und co sind zwar auch nicht viiieeel besser, jedoch betreibt Kik nachweislich die größte Ausbeute überhaupt. Wenn ein T-shirt z.B. 1,50 kostet und auch noch von weit her geliefert werden muss und der Kik Betreiber damit auch noch viel Geld verdienen muss, dann fragt man sich doch wirklich: "Wieviel bekommt das arme Kind, welches dieses Shirt produziert hat".
Wenn es interessiert, hier eine Dokumentation über diese Kette, ist wirklich lohnenswert!:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5063630

Wie gesagt ich hoffe, es fasst hier keiner böse auf, so ist es nicht gemeint, nur dieses Thema liegt mir wirklich sehr am Herzen und man kann natürlich nicht alles ändern und die Welt verbessern, aber man kann seinen kleinen Teil zu beitragen, indem man bestimmte Sachen mal genauer hinterfragt.
Wünsch euch allen eine schöne Restwoche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten