Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie, 31. SSW am 27.11.2005, 19:02 Uhr

Kieselsäuregel

Hallo,

ich hab mal gehört, dass Kieselsäure gut sein soll gegen bzw. um Schwangerschaftsstreifen zu vermeiden. Nimmt jemand Kieselsäure ein ? Ist die Einnahme problemlos in der Schwangerschaft möglich?

 
4 Antworten:

Re: Kieselsäuregel

Antwort von Skyla, 34. SSW am 27.11.2005, 19:49 Uhr

Hallo,

ja, ich habe eine Zeit lang Kieselerde (in Joghurt) genommen, dann mal weggelassen und nehme jetzt ab und zu Kieselsäuretabletten - allerdings auch wieder nur sehr unregelmäßig und wenig. Vertrage sie gut und denke auch, dass es in der Schwangerschaft erlaubt, wenn nicht sogar förderlich ist: für´s eigene Bindegewebe und auch für Knochen und Knorpel, Haare, Nägel (der Mutter und) vielleicht auch des Ungeborenen. ? Aber weiß es nicht genau. Schaden wird es, denke ich, nicht.

Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieselsäuregel/Nachtrag

Antwort von Skyla, 34. SSW am 27.11.2005, 19:50 Uhr

... das Gel kenne ich auch, aber habe das nie runterbekommen. (Auch nicht in was anderes eingerührt.) Aber es soll vom Körper besser aufgenommen werden als Kieselerde in Pulverform!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieselsäuregel/Nachtrag

Antwort von Leonie, 31. SSW am 27.11.2005, 22:25 Uhr

Danke für die Antwort :-)

Noch ne Frage : Hast Du das dann in der Apotheke gekauft oder ganz einfach im Geschäft ?

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieselsäuregel/Nachtrag

Antwort von Skyla, 35. SSW am 28.11.2005, 8:01 Uhr

Hallo nochmal,

es gibt das Gel ("Silicea") im Reformhaus - und das ist bestimmt gut! Da gibt´s auch Kieselsäuretabletten und Kieselerde (also Pulver). Ansonsten gibt´s Tabletten und Pulver aber auch in Drogerien und da ist es eben günstiger. Ich hab´s mal in der Drogerie und mal im Reformhaus gekauft.
In der Apotheke haben sie es aber bestimmt auch (aber sicher teuer).

Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.