Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckalinchen, 25. SSW am 30.08.2011, 15:28 Uhr

Kieselerde gegen Sodbrennen - erlaubt?

Hallo,

wahrscheinlich gibt es das Thema Sodbrennen schon hundertfach aber ich finde die Antwort auf meine Frage akut nicht.

Hab mir eben Kieselerde-Kapseln von tetesept gekauft auf anraten einer Mama. Jetzt steht auf dem Beipackzettel, nicht empfohlen während der Schwangerschaft.

Was nun?

Kalte Milch hilft zwar aber die hab ich gerade nicht da ...

Danke

 
3 Antworten:

Re: Kieselerde gegen Sodbrennen - erlaubt?

Antwort von Addylie am 30.08.2011, 21:31 Uhr

rohe kartoffeln, mandeln, haferflocken,

bei manchen( bei mir nicht) hilft auch milder o-saft verdünnt mit wasser..
(so lang trinken, bis das brennen weg ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieselerde gegen Sodbrennen - erlaubt?

Antwort von faraday am 31.08.2011, 7:57 Uhr

Hallo,
schaden kann das wohl nicht. Helfen wirds aber auch nicht.
Kieselerde ist für schöne Haare, Haut und Nägel.
Du hast wohl eigentlich Heilerde gemeint, die ist für Sodbrennen. (Ist aber eine eklige Angelegenheit)
Viele klassische Antazida wirken viel besser und sind in der SChwangerschaft auch erlaubt. Laß Dich doch mal in der Apotheke beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kieselerde gegen Sodbrennen - erlaubt?

Antwort von Muckalinchen am 31.08.2011, 10:38 Uhr

Prima, ich danke Euch.

Ja ich hab wohl Kiesel- mit Heilerde verwechselt und die kenne ich von meinem letzten Fastenurlaub. Das Zeug bekomm ich nicht runter.

Werds dann wohl weiter mit Kartoffeln und kalter Milch versuchen, heute Nachmittag neu mit Nüsschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.