Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wanda73 am 10.10.2005, 8:42 Uhr

Kiddy life

Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kiddy Life Kindersitz bis 36 kg.
Ist der zu empfehlen?
Kann an die Liegeposition problemlos einstellen, wenn Kind drin sitzt.

Freue mich schon jetzt auf eure Berichte und sage Danke.

 
3 Antworten:

Re: Kiddy life

Antwort von SAMMM(M), 28. SSW am 10.10.2005, 9:19 Uhr

Wir haben den Kiddy für unseren 3-jährigen Sohn gekauft. Vom Sitzkomfort für´s Kind her finde ich ihn gut, aber im Praxistest ist er bei uns leider durchgefallen. Die sogenannte Liegeposition ist eher dürftig (solltest Du Dir unbedingt vorher mal im Markt zeigen lassen), der Bügel, der diese Schlafposition gewährleisten soll, ist bei uns nach sehr kurzer Zeit einseitig gebrochen und wurde damit nutzlos. Während der Fahrt ist die Position nicht verstellbar - zum. nicht bei unserem Modell, weiß nicht, ob sich da was geändert hat.

Die Größenverstellung ist ok und machbar, könnte einfacher gehen, ist dafür aber sehr stabil.

Trotzdem: Wir haben ihn jetzt gut ein Jahr, einseitig ist neben dem Schlafbügel recht schnell eine Gurtarretierung defekt gewesen und nach und nach geht er nun an vielen Enden "aus dem Leim". Ganz begeistert bin ich deswegen nicht. Mein Baby würde ich NICHT im Kiddy Life unterbringen - frühstens dann, wenn es sicher allein sitzen kann und nicht mehr oft und lange im Auto schläft.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy life

Antwort von AnjaA. am 10.10.2005, 10:19 Uhr

Wir haben den Sitz ausprobiert und unsere Tochter mochte den gar nicht, viel zu eng.
Daher haben wir diesen Sitz gekauft:

http://www.izi-comfort.de/home.php

Super Verarbeitung, Liegeposition während der fahrt verstellbar, einfache Handhabung.

Und noch so gut dass er fürs zweite Baby auch reicht.

Hatten den Sitz ca. 2 Jahre in Gebrauch (oft und regelmäßig) und waren damit sogar im Urlaub.

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy life

Antwort von sonnenfee80, 19. SSW am 10.10.2005, 13:49 Uhr

Hallo,

also für Babys ist er ja nicht geeignet... erst wenn die Kinder richtig sitzen können.

Ich habe ihn in Gebrauch, seit mein Sohn 10 Monate alt ist und wir sind damit einigermaßen zufrieden. In der Handhabung finde ich ihn eher mühselig und die Liegeposition ist nicht während der Fahrt einstellbar und auch sonst nur mühsam. Bei uns geht dann auch der Gurt gar nciht mehr zu...

Also ein Comfort-Sitz ist es nicht gerade (obwohl man sich mit der Zeit ja dran gewöhnt, ist also halb so wild...), aber von der Sicherheit her schneidet er ja sehr gut ab und vom Preis-Leistungs-Verhältnis sicher auch, weil man ihn ja sehr lange nutzen kann... Also wenn die Handhabung nicht abschreckt ist er sicher zu empfehlen...

Wir haben ihn jetzt fast 2 Jahre und er ist noch top in Ordnung.

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.