Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firdaus, 19. SSW am 23.06.2007, 16:29 Uhr

KiWa- Brauche eure Unterstützung...die Qual der Wahl... :)

Hallo,
bin mal wieder auf KiWa suche und jetzt habe ich nun ja..einige Favoriten *g*

hier ist Nr.1 (Preis m Versand u. Wickeltasche ca. 250€)

http://www.rotalis.info/images/product_images/popup_images/259_0.jpg

und das ist er umgebaut zum Sportwagen

http://www.rotalis.info/images/product_images/popup_images/259_1.jpg


Das ist Nr.2 (Preis inkl. Versand u Wickeltasche ebefalls 250€)

http://www.rotalis.info/images/product_images/popup_images/267_0.jpg

und das isser umgebaut

http://www.rotalis.info/images/product_images/popup_images/267_1.jpg



und jetzt Nr.3 (Preis m Versand u. Wickeltasche insgesamt: auch 250€ )

http://www.rotalis.info/images/product_images/popup_images/273_1.jpg

und das mal wieder umgebaut

http://www.rotalis.info/images/product_images/popup_images/273_2.jpg


Also was sagt ihr? Sind ja total unterschiedlich alle drei vom Typ und Modell u.ä. und was mich wundert ist der Preis...ist das normal?? Hatte eigentlich bis 400,- € für den KiWa eingeplant und nun bleibt wohl noch was übrig *gg*

Für welchen würdet ihr euch entscheiden, wir wohnen mitten in München also kein Dorf wo die kleinen Räder des dritten Wagens kaputt gehen könnten, oder? AARRRRRRRGHHHHHH ich hab keine Ahnung *g*


Liebe Grüße

Freu mich auf eure Antworten

Firdaus+Ü-Ei

 
13 Antworten:

Re: KiWa- Brauche eure Unterstützung...die Qual der Wahl...

Antwort von Mamma_Mia, 34+4. SSW am 23.06.2007, 16:37 Uhr

Ich finde die Nummer 2 sehr schick!Den würde ich nehmen wenn ich zwischen den 3 entscheiden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antwort an mama mia

Antwort von Firdaus, 19. SSW am 23.06.2007, 16:40 Uhr

Hallo,

danke für die schnelle Antwort...aber was mich wie gesagt wundert ist der Preis...glaubst du die sind qualitativ hochwertig??? Was für einen habt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde den ...

Antwort von monique&sascha, 21. SSW am 23.06.2007, 16:49 Uhr

zweiten auch nehmen. gefällt mir von der optik her ganz gut. leider kann man da nicht so gut erkennen, von welcher firma die sind. ich denke mal, das heutzutage von der Qualität alle einigermaßen gut sind. außer natürlcih die ganz teuren, von denen erwartet man des ja!!!
ich finde, das 250€ genügend geld ist für einen kinderwagen, weil andere dinge will man ja auch noch kaufen.
ich habe mich für einen Knorr Cruiser 6 in rot entschieden. der hat 200€ gekostet und der steht jetzt schon im kinderzimmer und sieht klasse aus.

vielleicht kannst du ihn ja irgendwo probefahren, damit du merkst wie er ist.

liebe grüße monique mit babyboy im bauch

P.S. gib mal bescheid für was du dich entschieden hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa- Brauche eure Unterstützung...die Qual der Wahl...

Antwort von die_fuchsis, nix mehr seit 8.04.07. am 23.06.2007, 17:28 Uhr

Hallo
also die sind von ABC-Design. Ich habe den 2. nur in einer anderen Farbe. Die sind so günstig weil die vom Werk kommen. Die gibt es auch bei Toys`r`us(nur wesentlich teurer so um die 350€ ohne wickeltasche). Ich habe meinen jetzt schon seit Oktober und bis Feburar gelegentlich für meinen großen (3Jahre) gebraucht und seit der kleine da ist fahren wir jeden Tag damit und ich bin bis jetzt zufrieden. Lässt sich super schieben auch wenn der große drin saß.Der einzige nachteil ist das er etwas spärig ist wenn er zusammen geklappt ist aber da wir ihn selten brauchen wenn wir mit dem Auto unterwegs sind ist mir das Egal.Vor allem weil er sehr leich umzubauen ist nur 2 Knöpfe drücken und man kann das obere Teil abnehmen. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

lg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@monique&sasche

Antwort von Firdaus, 19. SSW am 23.06.2007, 17:31 Uhr

Der Knorr Cruiser sieht ja ungefähr genauso aus wie Nr 2 *g* und den gibts auch noch in so tollen farben *bei ebay rumstöbert*

Ist er denn handlich?Leicht zusammenklappbar und stabil? Also...könntest du ihn empfehlen??

*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ die fuchsis

Antwort von Firdaus, 19. SSW am 23.06.2007, 17:33 Uhr

Also da wir kein Auto haben (weder ich noch mein GG haben Führerschein) ist das mit der sperrigkeit kein problem hauptsache ich komm damit in die Ubahn rein *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am besten...

Antwort von Melle06, 19. SSW am 23.06.2007, 17:36 Uhr

ihr testet den oder die Wagen in einem Fachgeschäft bzw. laßt euch beraten.

Hinterher ärgert man sich nämlich, wenn der Wagen z.B. nicht ins Auto paßt oder sich total unpraktisch zusammenlegen läßt.
Ihr müßt ihn dann ja nicht dort kaufen. Aber immerhin habt ihr schon mal Probe gefahren!!!
Ansonsten gefällt mir der 2. und der 3. ganz gut!!

Viel Spaß beim aussuchen!!

LG
Melanie
die noch einen Knorr Nizza Air von 2002 auf dem Dachboden stehen hat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Firdaus Meine Meinung (sehr lang)

Antwort von Nele04 und Finn05 am 23.06.2007, 17:37 Uhr

Hallo,

ich habe schon zwei Kinder sind nun 2 und 3 Jahre alt. Und da ich zurzeit auf buggy suche bin. kann ich dir mal kurz schildern wo drauf ich achte.

1. Ich würde mir nie einen Wagen kaufen den ich nicht voher mal getestet habe bzw ähnliches Modell, wegen des schiebens, Ferderung und so,so kann man sich die Wagen auch ansehen wie sie zusammengeklappt sind, klar so hast du bestimmt die Maße kannst es dir mit einem Zollstock hinlegen oder so, aber es ist was ganz anderes wenn der Wagen vor einem steht, meine Ehrfahrung.

2. Muss es unbedingt ein neuer sein? Ich weiß nicht welche Meinung du zu ebay hast. Aber wenn man da sucht und sich damit befasst findet man da auch echte "Schnäppchen" und du hast ja noch etwas Zeit.

3. Da du mitten in der Satdt wohnst, weiß nicht ob du viel U-Bahn oder S-Bahn fahren musst oder Bus, wie die Innenstadt aufgebaut ist, ich kenne München nicht. Ich bin auch vor kurzen umgezogen, in der alten Stadt hatte ich keine Probleme mit unserem Kinderwagen, aber nun hier ist alles etwas änger und die Autos fahren durch die Stadt und da ist es mir etwas gefährlich mit zwei Kleinkindern zu Fuß herzugehen, des wegen die Buggysuche. Was weniges eben.

4. Ich finde die Stoffe sehr wichtig, damit meine ich nicht das Design, sondern wie die sich anfühlen. Wegen des "Klimas".

5. Die Stoffe müssen auch mal gewaschen werden, wie schnell und einfach bekommt man die von den Wägen ab?

So nun zu deinen Beispielen.

zum 1. Wagen, der sieht super schön aus mir gefällt er sehr gut, was mich aber stören würde, bzw, was vielleicht hinterher wenn der Wagen umgebaut ist, ein Problem werden kann ist das Fußteil, es ist star, der Aufstatz ist eine "Schale" ich hoffe du weißt was ich meine. Nicht das das Kind hinterher darin nicht lange sitzen kann weil es von den Beinen her schon zu groß ist.

zum 2. Wagen, die Farbe gefällt mir gar nicht, aber muss ja jeder selberwissen. Aber auch hier stört mich etwas. Was ist wenn du den Wagen kippst, kann die Tragetasche rausfallen? Beim dritten Wagen ist da noch so eine kleine Erhöhung, hoffe du weißt was ich meine.

zum 3. Wagen, das Desing und der Wagen sieht ganz nett aus, aber wenn er umgebaut wird sieht er etwas aus wie die "Kinderwägen" bei IKEA.


Ich kann noch kurz sagen, dass ich erst einen Teutonia Primus hatte, bzw den habe ich auch noch, und als mein Sohn kam haben wir einen Emmaljunga Zwillingswagen gekauft, weil unsere Tochter noch nicht laufen konnte. Der Emmaljunga war ein Traum, in meinen Augen, er hatte eine sehr große und lange sitz bzw. liegefläche, er war trotz das es ein zwillingswagen war, sehr leicht und das packmaß war super.

Da du in der Stadt wohnst würde ich nach einem Wagen ausschau halten wo du schwenkräder hast. er ist dadurch einfach wendiger.

Vielleicht, was du auch noch bedenken kannst, wie ist es wenn etwas kaputt geht, bekommt man ersatzteile, oder muss man dann einen neuen Wagen kaufen, wo bekommt man die Teile, wo ist ein Händler der diese Wagen vertreibt.

Ganz ehrlich ich würde bei einem Wagen nicht ganz auf das Geld achten, also klar irgendwo ist die Grenze erreicht, aber er soll ja schon lange halten und konfortabel sein.

Schau dir mal bei Teutonia auf der Seite den Fun system an, vielleicht sagt der dir auch zu. er ist leicht zu bedingen was das auf und zu klappen betriff er ist wendig und das netz, der korb, ist sehr groß. Den hatte ich mir angeshen als ich auf der suche war.

Ich hoffe du nimmst es nicht falsch auf, ich wollte dir nur mal meine Erfahrungen berichten. Denn ich habe mir ewig zeitgelassen bis ich endlich unseren Wagen hatte, ich wollte auch erst nicht so viel Geld ausgeben aber dann habe ich mit Freunden gesprochem mir Rat geholt und was mir ganz wichtig war, die Sichherheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@firdaus

Antwort von monique&sascha, 21. SSW am 23.06.2007, 18:07 Uhr

hallo,

ich kann den von Knorr nur empfehlen, hatte bei meinem ersten schon einen von Knorr und jetzt eben den neuen knorr cruiser 6. ich bin überaus zufrieden, ist stabil, stoff ist pflegeleicht, tragetasche ist innen mit baumwolle, was für den kleinen gut ist, gute verarbeitung der nähte und nicht zu schwer! ist wendig und einfach traumhaft.
ich würde ihn immer wieder kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nele04 (ziemlich lange antwort *g*)

Antwort von Firdaus, 19. SSW am 23.06.2007, 18:07 Uhr

Hallo,
danke für die ausführliche Meinung und muss sagen dass ich dir total zustimme :) Ich finde die Wägen sehen zwar so nicht schlecht aus aber ohne testen hätt ich eh keinen gekauft.

der erste hat eine schale aber man entfernt die komplett und dann kommt ein sportwagenaufsatz drauf der stufenlos bis zu liegeposition verstellbar ist.

Ich hatte bei meiner Tochter den Fehler gemacht den Wagen vorher nicht anzuschauen und hatte dann den salat der wagen war schwer wie sonstwas auch der zweite, den wir dann angeschaut und probiert haben war scheisse, wenn ich das so sagen darf weil die schei... lufträder ständig kaputt gegangen sind und der ganze bezug gerissen ist obwohl der wagen ziemlich teuer war (ohne softtragetasche etc nur sportwagen-buggy ca 300€) und jetzt hab ich keinen mehr daheim ausser so einem regenschirmbuggy *g* und bin so schlau wie vorher da alle wägen die ich bisher hatte einfach schlecht waren :)

hatte ja wie gesagt 400,-€ (im Notfall noch mehr *g*) für den Wagen vorgesehen aber jetzt hatte ich die zufällig gefunden und dachte ach da guck ma einer an, weil die sehen ja echt ganz toll aus..vorallem der erste..wollte schon immer einen mit harter babyschale und extra sportaufsatz...

Da wir kein Auto haben sind wir aber total auf den Wagen angewiesen und deswegen werde ich daran nicht sparen...nur ich dachte wenn die qualitativ gut sind...warum nicht?

ach...ich hab doch keine ahnung *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@monique

Antwort von Firdaus, 19. SSW am 23.06.2007, 18:20 Uhr

Ja das denk ich mir...hab grad bei ebay nach knorr-kiwas gestöbert da gibts ja so schöne modelle und die sind alle so günstig...die gibts aber in "normalen" Läden nicht, nur bei ebay oder?

lg
firdaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monique

Antwort von monique&sascha, 21. SSW am 23.06.2007, 18:42 Uhr

Doch, die gibt es auch im normalen laden, ich habe es übers Inet bestellt, da es dort noch günstiger ist, habe ca. 50€ eingespart.
schau dich doch mal im babygeschäft um, da ham se die eigentlich schon.

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Firdaus

Antwort von Mamma_Mia, 34+4. SSW am 23.06.2007, 20:11 Uhr

Hallo!Ich glaube welchen wir haben hilft dir nicht viel weiter hihi wir haben einen Geschwisterwagen gekauft für 270€ inklusive Sonnenschirm,Regenschutz und Porto.Aber es sagt auch nicht immer der Preis was gut ist.Was ich dir auf keinen Fall empfehlen kann ist Hauck,das ist sorry der größte Müll den es gibt,habe damit nur sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht und viele andere die ich kenne auch.Aber ich finde der Wagen Nummer 2 sieht recht stabil aus und ansonsten hast du ja 2 Jahre Garantie oder nicht?Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.