Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 04.08.2005, 11:57 Uhr

Keuchhustenimpfung-muss das sein?

War gestern in der Schwangerschaftsgymnastik wo wir uns über Impfungen unterhalten haben. Eine Frau meinte zu mir Keuchhusten ist extrem wichtig auch für Erwachsene. Ich bin aber nicht ausreichend geschützt bin aber momentan schwanger. Und das blöde ist es gibt auch keinen Einfachimpfung nur einen Kombinationsimpfoff und zwar kombiniert mit Tetanus/Diphterie wogegen ich aber erst geimpft worden bin. Seid ihr ausreichend gegen Keuchhusten geimpt. Muss das wirklich sein?

 
4 Antworten:

Re: Keuchhustenimpfung-muss das sein?

Antwort von numbertwo, 32. SSW am 04.08.2005, 13:16 Uhr

Wusste gar nicht, dass man das impfen kann. Ich hatte als Kind Keuchhusten. Wenn es impfbar ist, müsste ich ja demnach immun sein, oder?
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung-muss das sein?

Antwort von vwbine am 04.08.2005, 15:53 Uhr

Keuchhusten ist vor allem für Säuglinge gefährlich und da empfiehlt es sich echt zu impfen. Ansonsten machen nur wenige Erwachsene die Auffrischimpfung. Bist du sicher, daß du die nicht hast, Keuchhusten nennt sich auch Pertussis. Dein Arzt hätte doch was gesagt, wenn es notwendig wäre, schließlich muß er sich ja deinen Impfausweis angesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung-muss das sein?

Antwort von sailorMoon78 am 05.08.2005, 12:21 Uhr

Hallo!

Eigentlich gehöre ich hier nicht her,da ich noch nicht ss bin...aber ich habe das gerad gelesen mit dem Keuchhusten....

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen,dass du dich impfen lassen solltest,erst recht,wenn du ss bist.Mich hatte es Oktober 04 bis April 05 erwischt.Und "das Gute" bei Keuchhusten ist ja,dass man die Symtome nicht heilen kann sondern nur lindern.

Meine Freundin war zu dieser Zeit auch ss,ich habe sie nicht besucht,denn dieses Husten + Erbrechen hätte defenitiv Wehen ausgelöst!

Kläre das am Besten nochmal mit deinem Arzt!

Übrigends bekam ich auch eine Impfung im Kindesalter gegen Keuchhusten....hat nur leider nicht mehr gewirkt.

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung-muss das sein?

Antwort von huehnchen69, 24. SSW am 05.08.2005, 13:43 Uhr

Hallo,

Ich persoenlich finde das unnoetig, weder mein Sohn noch ich selbst sind gegen Keuchhusten geimpft.

Wenn ich z.B. Kindergaertnerin waere, und in den ersten 6 Lebensmonaten meines Kindes wieder arbeiten gehen wuerde, wuerde ich es mir evtl. ueberlegen, aber in meiner Situation garantiert nicht.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.