Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lestate  am 28.02.2011, 12:38 Uhr

kennt sich wer mit recht aus????

also es geht eigentlich um mietrecht.

habe ich als mieter das hausrecht in vertretung für den vermieter? also heißt...wir wohnen in einem mehrparteienhaus. unser vermieter wohnt nicht hier. wir haben durch offen stehende eingangstüren (*fluch*) immer ein heiden problem mit klinkenputzern...heißt zeitschriftenangebote, irgendwelche religiösen vereinigungen etc.

darf ich die als mieter die des ganzen hauses verweisen? und wenn sie nicht gehen, habe ich das recht bei der polizei ein hausrecht durchzusetzen und sie verweisen zu lassen?

unser vermieter ist über 90 jahre alt und wird durch eine verwaltung vertreten aber die ist nicht immer erreichbar und ich kann die ja nicht anrufen und sie herrufen weil so ein paar spinner im haus stehen und an jeder wohnungstür klingeln wollen

 
5 Antworten:

Re: kennt sich wer mit recht aus????

Antwort von Krümeline11, 7. SSW am 28.02.2011, 12:40 Uhr

egal ob mieter obder vermieter, wenn du das nicht möchtest darfst du sie verweisen und "drohen" und polizei rufen auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich wer mit recht aus????

Antwort von lestate am 28.02.2011, 12:52 Uhr

danke, würde ich das aber dann auch durchbekommen wenn ich die polizei tatsächlich rufen müsste?

und müsste ich erst alle mieter fragen ob die dem verweis zustimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich wer mit recht aus????

Antwort von Krümeline11 am 28.02.2011, 13:08 Uhr

es kommt darauf an an du sie spontan rufen musst weil sie sich weigern auf deine aussage hin das haus zu verlassen! das ist ja eigentlich hausfriedensbruch wenn man es genau nimmt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich wer mit recht aus????

Antwort von leonie_08, 38. SSW am 28.02.2011, 13:18 Uhr

Habe auch ca 2 mal die Woche das Glück von den Zeugen Jehovas belästigt zu werden

Wenn ich seh das die freaks vor meiner Haustür stehen mach ich einfach nicht auf.

Ansonsten kannst du sie aus DEINER Wohnung verweisen jedoch wenn sie keinen Ärger machen nicht aus dem Haus wenn da noch mehrere Wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich wer mit recht aus????

Antwort von leonie_08, 38. SSW am 28.02.2011, 13:18 Uhr

Habe auch ca 2 mal die Woche das Glück von den Zeugen Jehovas belästigt zu werden

Wenn ich seh das die freaks vor meiner Haustür stehen mach ich einfach nicht auf.

Ansonsten kannst du sie aus DEINER Wohnung verweisen jedoch wenn sie keinen Ärger machen nicht aus dem Haus wenn da noch mehrere Wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.