Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinZessin_AurOra, 24. SSW am 03.06.2013, 8:12 Uhr

Kennt sich wer mit Quinnys aus??

Hallo
Ich wollte gerne ein Kinderwagen von Quinny holen..nur weiß ich nicht welchen x)
Was ist denn der Unterschied zwischen einen Quinny Buzz und einen Speedi? Weil ich finde der Buzz ist schon deutlich teurer. Und stimmt es dass man keine Babywanne auf den Zapp bekommt weil dieser dann Umfallen würde? Bin so überfordert...hoffe jemad kann mir helfen

 
8 Antworten:

Re: Kennt sich wer mit Quinnys aus??

Antwort von sternenfee75 am 03.06.2013, 8:33 Uhr

Kann dir nur was zum Zapp sagen, den haben wir als Zweitwagen. Da gibt es keine Wanne für, soweit ich weiß. Nur Adapter für den Maxi Cosi. Und der Sitz ist dann erst für größere. Wirklich standfest ist der Wagen nicht, aber Ideal in der Stadt beim Einkäufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer mit Quinnys aus??

Antwort von Anne92 am 03.06.2013, 8:37 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt dass bei den KiWa von quinny die Wanne so klein ist dass die Kinder da nur ganz kurz rein passen :-S sollen wohl garnicht zu empfehlen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer mit Quinnys aus??

Antwort von Pampelsuse, 28. SSW am 03.06.2013, 8:40 Uhr

Hallo,
Ich habe seit 2006 einen Quinn zapp und seit 2008 einen Speedi.
Den Zapp liebe ich weil man ihn so klein machen kann. Praktisch für den Maxi Cosi. Letztes Jahr habe ich mir ihn zum Zappa Xetra gemacht, hab mir die Schale dazugekauft. Somit kannst du dein Kind auch zu dir herschaunlassen und hast ein paar liegepositionen. Den speedi find ich gut, allerdings ist die Rückenverstellung doof, weil man das Band nur raffen kann und manchmal rutscht es und dein größeres Kind meckert weil es nicht mehr so viel sieht.
Auch kann man nur nach vorne schauen. Ich mag meine quinnys trotzdem und fand auch die Babywanne Dreami geräumig. Meine Kinder waren nicht so groß und passten gut 6-7 Monate rein. Ich liebäugele schon ewig mit einem buzz, aber fürs letzte Kind nochmal einen anschaffen?
Außerdem bräuchte ich bei unseren Spaziergängen durch Wald und Feldwege sicherlich das Outdoorradwww dazu.........
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer mit Quinnys aus??

Antwort von Bella08 am 03.06.2013, 9:19 Uhr

Ich wollte mir auch den Quinny kaufen, doch dann bin ich auf einen Artikel gestossen, der besagt dass der Quinny einer der schlechtesten KiWa. ist. Er hat die höchsten Schadstoffanteile und die sind krebserregend. Ich hab dann im Netz gegoogelt und hab einen besseren gefunden, der nur minimal mehr kostet, aber erstens Schadstofffrei ist und zum anderen wunderschöne Farben hat. Seitdem ich ihn hab, bin ich glücklich!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer mit Quinnys aus??

Antwort von diana1984, 22. SSW am 03.06.2013, 10:46 Uhr

Hab mir die auch Mal angesehen, kann nur sagen dass der Speedy eigentlich toll ins, von den großen Rädern her, jedoch finde ich das Band zur verstellung auch sehr unpraktisch, die Qualität im gesamten, naja.

Den Buzz finde ich bis jetzt total super, die Wanne bis 6 Monate is kein Problem, gute Räder für alle Lebenslagen und toll klein zu machen. Er ist es aber bei mir auch nicht geworden weil ich eben beim Sportwagensitz massive Befenken hatte wegen der Größe, den kann man sicher bei einem großen Kind vor allem im Winter dann mit Sack nicht so lange nehmen.

Der Zapp ist denke ich auch eher für später oder auch als Maxi Taxi geeignet.

Ich hab mich für den Maxi Cosi Mura 4 plus entschieden, der Sitz is super groß, die Galtwanne auch, Räder für alle Lebenslagen, Maxi Cosi rein, auch kein Problem und Qualität stimmt mit dem Preis überein.
Den gibs auch als Mura 3 plus mit drei Rädern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer mit Quinnys aus??

Antwort von Muffin08, 19. SSW am 03.06.2013, 15:22 Uhr

Ich wollte auch erst den Speedi, der wackelt mir aber viel zu sehr (wir haben einen großen Hund...) und die Stoffe sollen auch stark belastet sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer mit Quinnys aus??

Antwort von MamiJuni2013, 38. SSW am 03.06.2013, 20:09 Uhr

Hi,

ich hab mich intensive mit den Quinnys beschäftigt und auch schadstoffbilanzen von Öko test gelesen.

Schlechter als andere Wagen hat der Quinny da auch nicht abgeschnitten. Besonders in den Etiketten sind wohl viele Schadstoffe. Bei allen Wagen. Ich glaub aber nicht das mein Kind an den Etiketten rumlutscht. Einer der wenigen die da bessere Werte haben sind die Bugaboos. Mir eindeutig zu teuer.

Ich hab jetzt nach langem suchen den Quinny Buzz und bin total happy.
Er steht sehr stabil und kann sogar auf 4 Räder erweitert werden : )

Die Räder sind echt groß und toll luftgefedert. Das Kind kann in beide Richtungen schauen, da man den Einsatz für den Buggy auch anders herum einsetzen kann.
Die Dreamiwanne hab ich auch. Allerdings die Falltbare. Diese finde ich auch echt groß. Die Wanne sitzt weit oben so das man sich nicht so weit bücken muss.
Ein Maxi cosi passt auch drauf. Toll finde ich das der Wagen mit einem Klick sich selbst aufbaut. Dann hängt man nur noch den Dreami ein und es kann los gehen.
Der Wagen lässt sich mit einen Finger anschieben so leicht ist er zu fahren.

Ich hab oft gelesen das neue Wagen so stark nach Kunststoff riechen. Beim Quinny ist mir da jetzt nicht aufgefallen.

Ich kann den Buzz nur sehr empfehlen.

Der Speedy ist günstiger, aber größer und damit schwerer. Zusätzlich kann das Kind nur nach vorne gerichtet fahren. Mir war halt das Gewicht und die Größe sehr wichtig, deshalb ist er rausgefallen. Dreamy und Maxi cosi gehen auch drauf.

Der Zapp ist meiner Meinung nach ein toller Zweitwagen für die Stadt. Für Feldwege eher ungeeignet.
Der Maxi cosi passt drauf. Dreami nicht.

Ich hab den Buzz einfach bestellt ohne ihn vorher Probe zu fahren. Bei Amazon kann man sich ein Video anschauen. Da sieht man wie einfach der Buzz auf zu bauen ist. In echt finde ich ihn noch schöner.

Bestellt hab ich ihn dann aber bei Babywalz und es gab noch 10 Prozent Rabat. Super.

Ich hoffe ich könnte dir weiter helfen
Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer mit Quinnys aus??

Antwort von PrinZessin_AurOra am 04.06.2013, 20:43 Uhr

Hallo dankeschön für die vielen Antworten =)
Hab mich nun für ein Quinny Buzz entschieden und gleich heute gekauft.
Ich finde ihn bis jetzt richtig toll. Werde aber wohl erst in paar monaten heraus finden wie er wirklich ist wenn das Baby da ist =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.