Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy, 35. SSW am 18.02.2010, 17:06 Uhr

Kennt sich wer mit Gestationsdiabetes aus?

bei mir war ja v.a Diabetes,,,
HAbe jetzt immer brav gemessen,und hatte nie einen wert nü über 80 und nach dem essen (1std) höher als 113mg/dl

darauf hin habe ich das Messen nun gelockert...Heute Mittag dachte ich ich messe mal nach extremen Naschen (2 Schokokussbrötchen,sprich 2 Brötchen und 2 riesen Schokoküsse)
Nach 1 Std war 125mg/dl-da dachte ich :ok das geht ja noch aber nach 2 Std hatte ich 145mg/dl
ÖRKS
Besorgniserregend oder normal?????????
Was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: Kennt sich wer mit Gestationsdiabetes aus?

Antwort von Taika, 29. SSW am 18.02.2010, 17:56 Uhr

Hallo,
bei mir war es nun auch so ein hin und her und ich habe schon 2 Zuckerbelastungstests hinter mir. Diabetes habe ich keines, muss aber in 4 Wochen noch mal zur Kontrolle.
Deine Werte hören sich recht gut an finde ich...
Hast Du vll einen Diabetologen in der Nähe bzw kannst Du nicht mal da nachfragen wo der Zuckertest gemacht wurde?
Aber ich denke mal dass es normal ist nachdem was Du Dir da an Süßigkeiten genehmigt hast
Ich würde nun mal weiter messe und schauen wie es runter geht.
Oder eben die Möglichkeit dass Du nachfragst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War schon beim Diabetologen......

Antwort von Joosy, 35. SSW am 18.02.2010, 18:09 Uhr

aber der sagte ja immer 1 std nach dem essen messen....die werte waren ja immer gut
fühl mich heute aber auch sch***
vielleicht liegt es daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon beim Diabetologen......

Antwort von Taika, 29. SSW am 18.02.2010, 18:13 Uhr

Vll hast heute einfach den falschen Tag erwischt?
Ich würde mir wegen dem einen Wert nicht so einen Kopf machen. Schau mal wie es morgen bzw über das Wochenende ist. Und wenn Du Zweifel hast dann geh am Montag zum Doc. Aber meine Meinung ist dass der Wert nach den Süßigkeiten schon normal ist.

Hoffe Dir geht es bald wieder besser.
Bei mir war ein Wert beim Belastungstest beim FA bei 205. Danach konnte sich keiner erklären woher es kam, denn beim Diabetologen waren die Werte ganz normal
Glaub bei mir war es da auch ein schlechter Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon beim Diabetologen......

Antwort von mai-mama, 27. SSW am 18.02.2010, 20:17 Uhr

hallo....hab diabetes mit insulin-therapie. kann es vielleicht sein, dass du noch etwas naschkram am finger hattest? das hatte ich auch schon einmal und wäre fast vom stuhl gefallen, weil der wert so hoch war. normalerweise steigt der wert nämlich nicht, wenn er nach einer stunde "normal" war und bisher hattest du superwerte.
lg anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon beim Diabetologen......

Antwort von flo03, 33. SSW am 18.02.2010, 20:22 Uhr

wenn es nach einer Stunde niedrig ist kann er nicht nach der zweiten Stunden höher sein. Ich vermute du hattest noch Zucker an den Finger gehabt und das kann die Messverhältnisse fälschen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von skr, 29. SSW am 18.02.2010, 20:48 Uhr

irgendwas stimmt nicht?? der 2h wert kann nicht höher sein als der 1h wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt doch alles bestens

Antwort von MamavonLucas am 18.02.2010, 21:05 Uhr

du hast halt mal genascht was ok ist aber ansonsten sind die Werte super.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke EUCH

Antwort von Joosy, 35. SSW am 18.02.2010, 21:24 Uhr

puh erleichtert...
aber nach 2 Stunden noch Zucker am Finger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke EUCH

Antwort von Martinali am 18.02.2010, 23:15 Uhr

also was auch sein kann, hat mir meine Diabetes-Beraterin gesagt:
bei so sachen mit Süßstoff etc. kanns sein dass der zucker zwar steigt aber viel langsamer. Das würd das ganze erklären.
bzw. bei essen mit Fett steigts ja auch viel langsamer wie z.b. bei fettfreien sachen.
also ich durfte (mit SS Diabetes) kleine Mengen schokolade essen aber keine gummibärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestationsdiabetes

Hallo Ihr Lieben, Sorry für den langen Text. Mir gehts im Moment nicht so gut. Eigentlich sollte ich froh sein, daß bisher alles so gut läuft. Allerdings wurde vor ein paar Wochen ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich bin immer an der Grenze. Nüchternwerte um 94 ...

von Weesschnie, 29. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.