Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von incikiz am 28.08.2010, 18:21 Uhr

kennt sich jemand mit dem KISS Syndrom aus??

hallo, ich hab mal ne Frage.

hatte eins von euren Kindern das KiSS Syndrom? welche Symptome konntet ihr dabei beobachten??

vllt. mag ja jemand über seine Erfahrungen berichten.

danke.

 
7 Antworten:

Re: kennt sich jemand mit dem KISS Syndrom aus??

Antwort von Princess01, 17. SSW am 28.08.2010, 19:19 Uhr

Wie alt ist Dein Kind denn!?
Also meiner war ne BEL und hatte eine Atlasblockade(hatte feste Lieblingsseite etc) was laut der alten KiÄ schon KISS sei. Eer bekam manuelle Therapie und konnte sich ab da normal bewegen.
KISS Kinder sind wohl mit ADHS Kindern vergleichbar, allerdings ist Kiss keine anerkannte Krankheit und viele belächeln es.
Wir sind nicht weiter danach gegangen, weil unser Sohn mit anderen Dinge zu kämpfen hatte.
Fakt ist, das er ein sehr sensibles Kind ist was Reize schlecht verarbeiten kann. Im Dez. haben wir nun Termin in der Kinderpsychatrischen Praxis und dort wird getestet ob und was genau er hat.
Er ist nun 4 Jahre und sehr sensibel, hibbelig, kann Reize immernoch schlecht verarbeiten, spielt im KiGa Klassenclown, lenkt sich selber ständig ab. Andererseits ist er aber auch sehr weit für sein Alter und wenn ihn was interessiert dann kann er sich sehr lange damit beschäftigen.

Diese Seite ist sehr gut;
http://www.kiss-kid.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit dem KISS Syndrom aus??

Antwort von Sterni1975, 29. SSW am 28.08.2010, 19:59 Uhr

Hier, ich! Bei meinem Sohn ( heute 9 J. ) wurde KISS letztes Jahr diagnostiert! Vorher tat man meine Sorgen, was ihn und seine Entwicklung betraf ab mit den Worten "er ist halt anders als andere Kinder". Er war körperlich und geistig gesund, konnte aber alles später als andere Kinder. Er hatte Probleme mit der Grobmotorik und war sehr ängstlich, bei allem, was Bewegung beeinhaltete - klettern? Nicht mein Kind! Auch die Feinmotorik machte ihm zu schaffen. Seine Schrift konnte man kaum lesen. Überhaupt hatte er kein Selbstbewusstsein, war ein sehr ängstliches und sensibles Kind. Wie gesagt, ich war damals bei vielen verschiedenen Ärzten, weil ich wusste, dass mein Kind irgendwie anders war als andere. Aber immer hiess es "er ist halt ein ruhiges, sensibles Kind, sonst ist da nix. Wir sind dann in eine andere Stadt gezogen und er sollte hier seine Ergotherapie fortsetzen ( die hatten wir aufgrund seiner Motorik begonnen). Der Ergotherapeut sah ihn zum ersten mal und meinte gleich....der Junge hat das KISS-Syndrom! Und schickte uns zu einem Kinderorthopäden, der auf solche Kinder spezialisiert war. Und richtig.....KISS-Syndrom - und keiner hats zuvor bemerkt :-( Beim ersten Besuch wurde er gleich eingerenkt - ich hatte vorher im Internet gelesen, dass man mehrere Sitzungen dazu bräuchte und man es auch noch selbst bezahlen müsste. War aber nicht! Einen Tag später weinte mein Sohn viel, war total überfordert, weil sein "Kopf auf einmal so locker war", er kannte ja vorher gar nicht, dass er ihn richtig bis nach hinten drehen konnte! Das ganze ist nun fast ein Jahr her und er hat sich richtig verändert. Für seine Schrift hat er letztens eine 2+ bekommen und rennen kann er nun wie ein Weltmeister :-) Und nun kommt auch langsam das Selbstbewusstsein, weil er nun viel mehr kann und sich mehr zutraut. Ich bin froh, dass das endlich erkannt wurde! Wenn du Fragen hast, gern auch per PN!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit dem KISS Syndrom aus??

Antwort von Brina82 am 28.08.2010, 20:23 Uhr

Hallo!
Bei meinem Sohn wurde auch ein Kiss-Syndrom festgestellt.Er ist jetzt fast ein Jahr alt!Mein Sohn hatte seinen Kopf immer nur zur einer Seite liegen und hat viel geweint hat schlecht getrunken.Wir waren dann erst beim Osteopathen wo es danach auch erst besser ging.Aber es dauerte nicht lange da wurd es wieder schlimmer.Dann wurden wir zum Orthopäden geschickt und hatten dann noch Krankengymnastik aufgeschrieben gekriegt und seit da war alles gut.
Meine Krankenkasse hat die kosten übernommen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit dem KISS Syndrom aus??

Antwort von mr.bing, 15. SSW am 28.08.2010, 20:23 Uhr

Mein kleiner, jetzt 22 Monate, war die ersten 5 Monate mit seinem Zwilli im Bauchi zusammen, doch nach einer OP musste der kleinere genommen werden. Da hatte sich schon bei dem größeren eine kleine Fehlstellung (Krummstellung) vom Nacken und Köpfchen gebildet. Er wurde per KS geholt und die fehlbildung wurde immer offensichtlicher. Wie schon bei Princes geschrieben, hatte er eine lieblingsseite und der Körper war insgesamt wie ein C geformt. er hat anfangs senr viel geweint und war hochsensibel, was licht-lautstärke und Umgebung anging. Meine Hebi machte mich darauf aufmerksam dass es sich hier um das Kiss-Syndrom handeln könnte und gab mir eine Adresse einer Osteophatin die für Kleinkinder spezialisiert war. Schon nach ser ersten Sitzung und Einrenkung der Nackenwirbel, lag er gerader, war wacher und konnte sein Köpfchen besser halten. Ich hatte einfach dass Gefühl er hatte weniger Schmerzen. Nach 7 Terminen hatte ich ein ausgeglichenes, fröhliches und schmerzfreies lächelndes Kind.

Bei Fragen kannst du gerne nochmals schreiben
Lieben Gruß Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit dem KISS Syndrom aus??

Antwort von claudia2406, 17. SSW am 28.08.2010, 20:49 Uhr

hallo,

bei unserem kleinen kam der verdacht von der damaligen kinderärztin (da war der zwerg 3 wochen alt). ben hatte den kopf immer wie abgeknickt auf einer seite liegen (denke, es war die rechte). wir waren erst bei einem osteophaten und dann bei einem arzt in limbach-oberfrohna, der auf das kiss-syndrom spezialisiert ist. knapp 8 wochen nach der behandlung war dann endlich ein wirklich sichtbarer erfolg zu sehen.
woran das kiss-syndrom bei unserem kleinen lag, kann ich nur vermuten. ben kam als sternengucker und ist unterwegs nach draußen stecken geblieben (was ihm ein riesen hämatom am kopf einbrachte). vielleicht lag es daran, aber das wird keiner so genau sagen können???

lg

claudia & ben & bauchmausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank für die Antworten!

Antwort von incikiz am 28.08.2010, 21:40 Uhr

mein Kleiner ist erst 3 Wochen alt und hat einige Symptome die beschrieben werden. ich bin mir aber nicht sicher. es war ne schwere Geburt, während der er mit dem Kopf im Geburtskanal festgesteckt hat und es zu einem Notkaiserschnitt kam.

da er sehr viel weint und auch teilweise immer auf der einen Seite liegt, hat auch bei mir meine Hebamme geraten mal zum Osteopathen zu gehen. ich hoffe mal es ist nix schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit dem KISS Syndrom aus??

Antwort von Schulteufelchen, 38. SSW am 29.08.2010, 10:11 Uhr

Meine Tochter hatte auch das KISS-Syndrom. Wir waren dann bei einem speziellen Orthopäden für Kinder in Papenburg (EL) und dort wurden 2 Mal der Nacken und ein Mal die Hüfte eingerenkt. Dann haben wir auch noch Krankengymnastik gemacht. Svea ist ein absolut fröhliches, aufgewecktes Kind, das motorisch sehr weit ist (sie konnte dann mit 2,5 Jahren ohne Stützräder Fahrrad fahren).

Ich hab dir mal ein Bild angehängt, wie schief sie war. Sie lag richtig in Form eines "C".

Claudia (ET-21)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.