Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laurabo, 7. SSW am 28.08.2008, 14:24 Uhr

Kennt sich jemand mit Zahnbehandlung in der ss aus?

Hallo,

Ich wollte mal wissen was man in der SS an Behandlungen machen darf und welche man erst nach der SS wieder machen darf? Habe nämlich 2 Löcher die gemacht werden müssen. Und der Zahnarzt hatte was gesagt von erstmal provisorische Füllungen rein machen und dann später gegen eine andere austauschen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar

LG Laura

 
4 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Zahnbehandlung in der ss aus?

Antwort von Sonni83, 36. SSW am 28.08.2008, 14:36 Uhr

Hallo,
man sollte sich in der SS auf das nötigste beschränken. Hört sich ganz gut an, erst mal die Karies zu entfernen und eine provisorische Füllung (Zement?) zu machen!
Wegen Betäubungsspritze: Sollte möglichst bis zum dritten Monat gewartet werden, besser ist natürlich wenn es ohne geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Zahnbehandlung in der ss aus?

Antwort von ifunanya, 25. SSW am 28.08.2008, 14:41 Uhr

Meine ZÄ hat mich erst wieder in der 16 SSW auf de Bahndlungsstuhl gelassen. Da hat sie dann (ohne Betäubung, weil es nur oberflächlich war) 2 Zähne behandelt. In den einen hat sie eine normale Kunststofffüllung rein udn den anderen ZAhn provisorisch verschlossen, aber nur, weil die endgültige Füllung nicht gehalten hat. Demnächst gehe ich hin und dann wird die getauscht. Ab der 30 SSW macht sie dann die beiden anderen restl. Zähne.(Da gibts dann aber ne Injektion, weil es wohl etwas tiefer gehen könne - sie muß ne alte Füllung raus nehmen) Die aber nur deswegen so spät, weil sie nicht weiß was uns "erwartet" den ein Röntgenbild von vor der SS läßt einiges vermuten, aber nichts klar erkennen. (von Zyste bis Artefakt ist alles dabei) Naja und in der SS geht Röntgen gar nicht...

LAos meine Zahnärztin macht so gut wie alles in der SS. Nur halt nicht zu jeder Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Zahnbehandlung in der ss aus?

Antwort von Loraley am 28.08.2008, 19:22 Uhr

Hallo Laurabo!

In der Schwangerschaft können Lokalanästhetika gespritzt werden, es gibt keinen einzigen nachgewiessenen Fall, in dem ein Embryo geschädigt wurde.
Das Lokalanästetikum Ultracain ist sehr gängig und dementsprechend gut untersucht.
Füllungen können ebenfalls gemacht werden, sie müssen nicht provisorisch sein, nur Röntgen sollte man nicht unbedingt. Achja, und kein Amalgam verwenden, aber das machen sowieso nur die wenigsten Zahnärzte.

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Zahnbehandlung in der ss aus?

Antwort von punkt06, 33. SSW am 29.08.2008, 15:50 Uhr

ich war in der 1.SS so um die 24.SSW bei der Zahnärztin und hab so einiges mit Hilfe der "Kofferung" machen lassen...mit Spritze usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.