Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine, Nix mehr seit 2003. SSW am 04.08.2006, 17:18 Uhr

Kennt sich jemand mit Ovulationstest aus?

Hallo Ihr Lieben!

Hab mal eine Frage bezüglich Ovu Tests. Muss der Teststrich genauso dick sein wie der im Control Fenster? Ich hatte heute einen Strich im Testfenster, aber der war nicht so "fett" wie der im Controlfenster. Im Beipackzettel wird geschrieben, sollte der Strich schwacher sein, wäre der Test negativ! Stimmt das?
Bitte helft mir!
Danke Melli

 
4 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Ovulationstest aus?

Antwort von Wiebke9, 8. SSW am 04.08.2006, 17:29 Uhr

Hallo!

Wenn der Teststrich schwächer ist als der Kontroll-Strich, ist der Test als solcher tatsächlich noch negativ.

Ich würde an deiner Stelle aber weitertesten. Denn wenn bei mir der Teststrich deutlicher wurde, wurde er meistens von Tag zu Tag stärker, während der Kontroll-Strich immer mehr verblasste.

Der Test ist übrigens auch positiv, wenn beide Striche gleich stark sind. Bei mir war der ES allerdings immer dann, wenn der Kontroll-Strich blasser als der Teststrich war.

Uff, kompliziert, was? Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen. Bin übrigens mit LH-Tests und dem Messen meiner Temperatur ss geworden :-)

Drücke dir fest die Daumen!

LG,
Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ovulationstest aus?

Antwort von boy-or-girl, 12. SSW am 04.08.2006, 17:44 Uhr

Hallo

bei mir war der Strich ganz dünn und sehr hell und simsala bim ich war schwanger.
Geh einfach Montag zum Arzt oder wenn du bis dahin nicht mehr warten kannst ins nächste Krankenhaus dort erzählst du dann das du nächsten paar Stunden in den Urlaub fliegst und du Gewissheit brauchst zwecks dem Flug.Dann wirst du untersucht und hast schneller Gewissheit.
So hat es ne Freundin von mir gemacht

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähhh - wenn ich das richtig verstehe, geht es hier nicht ...

Antwort von Wiebke9, 8. SSW am 04.08.2006, 17:50 Uhr

um einen SST, sondern einen Ovulationstest, mit dem man den Eisprung feststellt. Im Gegensatz zum SST hat bei einem Ovulationstest, der den LH-Anstieg im Urin misst, eine schwache Testlinie leider nichts zu sagen. Der ist wirklich erst positiv, wenn die Testlinie gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie ausfällt.

Da können die einem im KH auch nicht weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das sehe ich genauso!

Antwort von Lumpine, Nix mehr seit 2003. SSW am 04.08.2006, 18:03 Uhr

LG Melli

und vielen Dank für deine Info Wiepke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ovulationstest

Ich brauch Hilfe , ich bin mir nicht sicher ob meine Ovulationstest gestern positiv war . Letzen Monat war er deutlicher allerdings hab ich es nicht geschafft 4 st vorher nicht auf Toilette zu gehen. Ich bin heute Zyklus Tag 21 heute früh ist meine Tempi deutlich gesunken.der ...

von KatRa 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Ovulationstest

Hallo, ich möchte mich gern mal vorstellen, war vor einigen Monaten hier stille Mitleserin und wusste nicht genau, ob wir es noch mal probieren sollen. Ich bin 37, und unsere Mädchen sind 10 und 8. Habe mir am 18.06. die Spirale ziehen lassen und am 22.06. meine Regel ...

von Mibu 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.