Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dtmgirl, 38. SSW am 30.09.2007, 14:48 Uhr

Kennt sich jemand mit Neugeborenensepsis aus????

kennt sich hier vielleicht jemand mit Neugeborenensepsis aus????mein baby muss nach der entbindung in die kinderklinik,wegen streptokokken. kennt sich da vielleicht jemand mit aus????

 
2 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Neugeborenensepsis aus????

Antwort von IngeA, 22. SSW am 30.09.2007, 15:14 Uhr

Hallo,

naja, ich würd jetzt mal nicht davon ausgehen, daß dein Baby ne Sepsis bekommt. Bei dir sind die Streptokokken ja bekannt, man kann dich und das Baby behandeln, da wird es bestimmt keine Sepsis geben. Die gibt es eigentlich nur, wenn man von den Streptokokken nichts wußte und die Symptome zu spät bemerkt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Neugeborenensepsis aus????

Antwort von lucalara am 30.09.2007, 19:26 Uhr

Hallo,

es muß nicht unbedingt sein, dass dein Kind eine Sepsis bekommt. Wenn richtig bei der Geburt vorgebeugt wird. Die meisten Kinder bekommen keine Sepsis.
Falls es doch passiert, muß dein Kind auf die Kinderintensivstation und mit Antibiotiker behandelt werden. Notfalls, wenn die Sepsis sehr stark ist, dann muß es intubiert werden und paar Tage beatment werden.
In deiner SS-Woche haben die Kinder gute Chancen es gesund zu meistern.
Mein Sohn Luca kam in der 34 SSW mit einer Sepsis zur Welt und überlebte. Wir hatten zwar etwas probleme mit der Lunge bis zum 13 Lebensmonat. Er ist heute aber gesund.
Mein zweiter Sohn kam in der 28 SSW auch mit einer Sepsis und starb 6 Tage nach seiner Geburt. Die Sepsis war sehr weit ausgebreitet bei ihm und die Erreger wohl sehr aggresiv und er doch noch sehr klein war, hat er es leider nicht geschafft.
Wie gesagt, die meisten Babies bekommen diese Sepsis erst gar nicht. Doch es ist wichtig vorzubeugen und wenn es passiert sofort zu behandeln.


LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.