Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Micky86  am 04.01.2013, 11:18 Uhr

Kennt sich jemand aus?

Hallo erstmal.

Kurz zur Situation.
Ich wohne mit meinem Freund zusammen in einem 3 Familienhaus mit drei abgeschlossenen Wohnungen.
Seine Noch-Frau mit Sohn ganz oben, seine Eltern in der Mitte und wir ganz unten.
Das Haus gehört ihm und seiner Frau zu gleichen Teilen.
Ich wohne zwar schon seit Juni hier, bin aber noch nicht hier gemeldet.

Nun bin ich ende 4. Monat schwanger und wollte mich ummelden. Jetzt zu meinen Fragen.

Geht das so einfach ohne ihr Einverständniss?
Kann sie Miete von mir verlangen?
Kann sie es ganz und gar verbieten?

Hoffe das sich vielleicht irgendjemand von Euch auskennt.

 
6 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von paula80, 24. SSW am 04.01.2013, 11:24 Uhr

Ohje, das sind ja Familienverhältnisse, Fühlst du dich da wohl? Ich könnte da wahrscheinlich nicht einziehen wenn die Exfrau meines Mannes/Freundes drüber wohnt mit Kind. Oder kommst du mit ihr gut aus?

Aber zu deinem Problem. Wenn seine Frau Miteigentümerin der Wohnung/ des Hauses ist, muß Sie den Mitvertrag für dich mitunterschreiben. D.h. Sie könnte sich auf den Spaß gar nicht einlassen wenn sie nicht möchte. Sie kann natürlich auch von dir Miete verlangen wenn du in Ihrem Haus wohnst.

Ich verstehe richtig, Sie ist EIGENTÜMERIN oder auch nur Mieterin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von mamaben am 04.01.2013, 11:24 Uhr

hi!
soweit ich weiss muss man Einverständniss von der Frau holen..aber ich glaube nicht dass sie Miete verlangen kann..Spricht dochmit ihr. Und da du ja da seit schon gut halben jahr wphnst -würde ich mal sagen dass das keine probleme gibt. Obwohl wenn ich mich anmelde beim Einmeldeamt - brauche ich doch kein Einverständniss von dem Mieter, oder? Am besten du rufst beim Einwohnemeldeamt an und fragst was du brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Micky86 am 04.01.2013, 11:41 Uhr

Danke erstmal für deine Antwort.
Also das mit dem Wohlfühlen lassen wir mal dahingestellt....aber was bleibt mir übrig...er hat viel mehr Geld in das Haus gesteckt und vor allem Arbeit als sie und will es deshalb auch nicht verkaufen und sie kann ihn eh nicht auszahlen.
Und nein wir reden keinen Ton miteinander.

Sie ist Miteigentümerin....wohnt aber in der größten Wohnung von allen und teilt sich jetzt mit ihm die Nebenkosten. Das Haus an sich ist abbezahlt.

Ich hab jetzt gelesen das sie, da ja beiden das Haus zu gleichen Teilen gehört keine Miete sondern nur Nebenkosten verlangen kann was ja auch wegfällt das wir dann zu zweit sind und sie ja oben auch und wir ja auch weniger Quadratmeter haben.
Oh man ist das kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Micky86 am 04.01.2013, 11:43 Uhr

Danke für deine Antwort.

Nee auf dem Einwohnermeldeamt brauch ich nix von ihr oder so.
Aber ich glaube das gibt den nächsten Riesen Krach wenn dann mein Name am Briefkasten und an der Klingel steht. Und mein Freund bekommt das alles ab und hat dann schlechte Laune und dann streiten wir uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von mamaben am 04.01.2013, 12:20 Uhr

dann bleib euch nicht anderes übrig als mit ihr zu reden und alles im Gepräch klären. rede mit deinem Freund und ihr könnt evtl. einen Termin vereinbaren - dann kann man ja solche Sachen klären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus?

Antwort von Micky86 am 04.01.2013, 13:27 Uhr

Hab Dir ne PN geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.