Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elabee, 9+1. SSW am 06.10.2006, 12:29 Uhr

kennt jemand kindgerechte aufklärungsbücher

Hallo,
bekomme nun mein drittes und mein großer wird ende Nov.5jahre.
Er hinterfragt momentan alles was mit dem Baby usw.zu tun hat da wir unsere zwei kids voll mit in die ss mit einbeziehen.

Naja da kam dann schon mal die unangenehme frage:
Mama wie wird man eigendlich schwanger?

Oder meine kleine fragt
mama kotzt du das baby dann aus?

oder:
holt der doktor dann das baby aus deinem bauch bekommst du dann eine spritze?....

dann versuche man doch bitte mal bei einem 4 und 3 jährigen kind diese fragen zu beantworten ohne auch total entsetzte gesichter zu schauen ;)

 
6 Antworten:

Re: kennt jemand kindgerechte aufklärungsbücher

Antwort von Bianca101277, 24. SSW am 06.10.2006, 12:37 Uhr

ja ich kenne ein gutes, ist super für kinder, heisst peter, ida und minimum oder so ähnlich. das finde ich ganz klasse. würde ich auch nehmen, wenn es mal soweit ist, haben auch viele kindergärten und grundschulen.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand kindgerechte aufklärungsbücher

Antwort von lenamama99 am 06.10.2006, 13:27 Uhr

Hallo,
ich habe es ohne Buch versucht und möglichst kindgerecht (hoffe ich) auf ihre Fragen geantwortet.
Lena war 4 als ihr Bruder geboren wurde, auf die Frage wie es rein kommt hab ich ihr gesagt, dafür müssen sich eine Mama und Papa riesenlieb haben und es war erledigt.
Bei der Frage nach dem raus kam mir der Kiga zuvor und die haben den Kindern erklärt, die Scheide dehnt sich bis das Baby raus kann.
Auf die Frage wegen der Spritze, weiß ich noch nicht, sag ich dir später.
Lena wollte dann noch wissen, wie sie rauskam und da hab ich ihr halt erzählt, das ich einen KS hatte und operiert worden bin, damit ihr nichts passiert.
Die Kleinen sind härter im Nehmen als du denkst und auf die Bücher in denen dann zum teil doch der "technische" Teil der Zeugung gemalt ist hatte ich keine Lust.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand kindgerechte aufklärungsbücher

Antwort von simone77, 18. SSW am 06.10.2006, 13:30 Uhr

Peter Ida und das Minimum hatte ich als Kind schon gelesen und habe es sehr gut in Erinnerung. Schau´s Dir doch mal an!! Gibt´s auch bei amazon.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand kindgerechte aufklärungsbücher

Antwort von SonjaB am 06.10.2006, 13:47 Uhr

jaaa Peter, Ida und Minimum empfehle ich auch, hatten wir auch in der Grundschule, total klasse... werde es auch noch kaufen -ich hatte es mal, ist aber leider verschwunden;( -
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand kindgerechte aufklärungsbücher

Antwort von mami1984, 34. SSW am 06.10.2006, 14:39 Uhr

Hallo!

Ich habe für meine Tochter (3 1/2) das Buch: "Auch du kommst aus Mamas Bauch" Das ist recht schön.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand kindgerechte aufklärungsbücher

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 17. SSW am 06.10.2006, 16:26 Uhr

ja ich kenne auch eines:Du kommst auch aus Mamas Bauch heist es und ist wirklich toll gemacht!!!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.