Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucky11, 29. SSW am 17.03.2011, 18:44 Uhr

Kennt jemand das Phänomen????

Guten Abend!
Und zwar habe ich ein Problem mit meinen Blutdruck. Ich war diese Woche zur VU und da stellte mein FA einen RR von 130/95 fest. Sie hat mich dann sofort ins Krankenhaus geschickt, wo ich von oben bis unten durchgecheckt wurde. Blutdruck dort war dann 126/73. Ich wurde dann wieder nach hause geschickt mit der Auflage zu hause in Ruhe selber zu messen.
Hab ich dann auch gemacht und zwar sitzend, wobei der der zweite Wert immer erhöht blieb. Bis ich dann mal so gemessen habe wie die im Krankenhaus und zwar seitlich liegend.
Und siehe da Traumwerte von 116/69.

Könnte es da nicht theoretisch sein das ich im sitzend wichtige Gefäße durch das Gewicht des Kindes abdrücke, sodass der Blutdruck steigt??

Irgendwie resultiert da für mich draus das ich ja eigentlich die weitere Schwangerschaft im liegen verbringen müsste damit mein Kind gut versorgt ist.
Beim FA war ich heute auch noch mal aber diesmal war sie wohl zufrieden mit meinen Blutdruck.
Ich versteh das nicht, werde meine FA aber morgen nochmal anrufen und sie danach fragen.
Hat jemand ein wenig Ahnung davon?

Liebe Güße

 
2 Antworten:

Re: Kennt jemand das Phänomen????

Antwort von falous am 17.03.2011, 19:04 Uhr

die werte finde ich jetzt nicht so dramatisch wenn ich ehrlich bin!
ich liege immer bei knapp 130/90 und da hat nie einer was gesagt.
mein höhstes war 180/120 und ich musste 2 stunden da liegen.aber ich hatte vorher auch erfahren das ich ne spritze bekomme

es hängt sehr viel von der messtechnik ab,auch sollte man in dem moment des messens nicht sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Phänomen????

Antwort von pialein22, 23. SSW am 17.03.2011, 19:38 Uhr

hmmmm also das phänomen kenn ich nicht man soll ja im sitzen messen in herzhöhe und vorher 2 minuten ruhen nicht sprechen ja das wiß ich auch...
ich hab seit jahren sehr hohen blutdruck 200/95 durchschnitt seit dem ich medikamente dagegen nehme im schnitt der niedrigste 150/80
und ich hab eín anderes phänomen seit der ss nehm ich keine medikamente mehr wurden welche für die ss verschrieben die dann nach 24h messung mit dauerwerten von 110/70 abgesetzt .
und jetzt trag ich stützstrümpfe und seitdem ist seit 5 wochen jede messung muss 3 mal am tag exakt vorbildliche 130/80...
aber mess selbst auch immer im sitzen und kann mir nich vorstellen das es da an der position lag...
der 2. wert ist ja der ruhewert..wie hoch dein blutdruck da ist...ich hatte den oft erhöht wenn ich aufgeregt war zbsp vorm ultraschall etc.
oder wenn ich mich zu sehr drauf konzentriert hab was die messung wohl ergibt..
denk die psyche spielt da also auch ne rolle

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.