Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima, 24. SSW  am 01.04.2013, 0:07 Uhr

Kennt ihr das?

Hallo :)

habe seit 3 Tagen übelste Schmerzen in den Beinen (Oberschenkel).
Ich kann mich total schlecht bücken und es tut weh beim laufen, hinsetzen, aufstehen etc.

Was kann das sein? Und was ich dagegen unternehmen?

Am Freitag habe ich FATermin, wollt jetzt vorher nicht vorbei gucken.
Vielleicht kennt ihr das ja.

 
6 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von kitkat170583 am 01.04.2013, 8:29 Uhr

bei mir hat das in der 34 ssw ca angefangen (aber nur in einem bein)! fühlt sich bei mir eher an wie starker muskelkater. besonders schlimm beim treppe steigen und aufstehen. was es ist konnte mir bisher kein arzt sagen und einige tage nach der entbindung bekam ich die schmerzen auch noch im anderen bein. mein sohn ist nun 9 monate alt und ich habe die schmerzen immer noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Salima, 24. SSW am 01.04.2013, 9:00 Uhr

Mhmmm, Muskelkater.. eher taubheitsgefühl..


Aber bei dir konnt niemand was feststellen? Das ja blöd.. :/ Tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Wollkneuel am 01.04.2013, 9:02 Uhr

Hallo,
also ich kann nur vermuten was das vll sein könnte und was helfen könnte.
Ich würde sagen wenn es sich anfühlt wie Muskelkater könnte es ein Magnesium Mangel sein und da gegen würd ich vll Magnesium Tabletten nehmen .
Vielleicht sind es ja auch Durchblutungsstörungen dann Hilft Beine Hochlagern.
Oder ihr habt Wasser in den Beinen das soll ja häufig in der Schwangerschaft vorkommen.
eine Freundin von mir hatte das auch nach der Schwangerschaft und Ihr haben Wechselbäder und Fußgymnastik geholfen.
Hoffe ich konnte vll helfen und hoffe das es euch bald besser geht
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von kitkat170583 am 01.04.2013, 9:36 Uhr

magnesium hilft bei mir nicht und wasser hatte ich in der ss in den beinen aber ohne schmerzen. bei mir ist es evtl. fibromyalgie (hat meine mutter auch). muss deswegen nochmal nen arzttermin machen. orthopäde sagte: da ist nichts! machen sie mal sport zum muskelaufbau. krankengymnastik musste abgebrochen werden weil die schmerzen dabei zu stark waren und sport kann ich so auch vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Salima am 01.04.2013, 12:06 Uhr

vielen Dank :)

Magnesium hab ich gestern gegen 22 Uhr genommen und vor einer knappen Stunde bis zwei ist es tatsächlich besser geworden.
Hoffe nur auf Mangel denn dagegen kann man was tun.
Ist zwar immer noch unangenehm, aber Magnesium kann man ja nicht überdosieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Kore, 40. SSW am 01.04.2013, 12:10 Uhr

Huhu,

ich habe auch immer wieder Schmerzen in den Beinen. Bei mir scheint es Wirklich mit der Durchblutung zusammen zu hängen. Auf jeden Fall helfen mir Kompressionsstrümpfe.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.