Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von japsi, 7. SSW am 30.03.2009, 22:31 Uhr

Kennt ihr das???? Wenn du das und das dan wirt es ein mädchen/junge

Meine mama kommt immer und sagt wenn ich spucken muss und mir meine schönheit genommen wirt ist es ein mädchen.

Mhh.... ich musste noch nicht spuken.

Oder zb. hat man viel hunger auf süß bekommt man nen mädchen. Isst man mehr erzhaft ein junge.

Mhhh... dan bekomme ich ja nen jungen

Also ich wollte mal fragen ob ihr auch solche sprüche kennt wenn ja dan würde ich mich freuen sie zu lesen.

LG

 
8 Antworten:

Re: Kennt ihr das???? Wenn du das und das dan wirt es ein mädchen/junge

Antwort von Cassie, 38. SSW am 30.03.2009, 22:45 Uhr

Hast du Sodbrennen, wachsen die Haare vom Kind... demnach bekomme ich einen Affen *örks*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das???? Wenn du das und das dan wirt es ein mädchen/junge

Antwort von Aprilbaby67 am 30.03.2009, 22:48 Uhr

Hallo,
mir war nie übel,habe kaum zugenommen,nur am Bauch,war ganz spitz nach vorne,habe NIE Süßes gegessen,nur griechischen Salat,jeden Tag kann ich heute nicht mehr nachvollziehen,ich sah besser aus als je zuvor,Haare und Haut waren super.
ALLE haben gesagt das wird ein Junge...ist aber ein Mädel geworden.
Alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das???? Wenn du das und das dan wirt es ein mädchen/junge

Antwort von Holly!, 15. SSW am 31.03.2009, 7:54 Uhr

Das mit dem Sodbrennen konnte ich mir in der 1.SS anhören. Mein Sohn kam ohne Haare zur Welt und hatte bis zum 2.geburtstag einen leichten Flaum, der seinen Kopf bedeckte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich zu gut

Antwort von Prettyangel, 34. SSW am 31.03.2009, 9:00 Uhr

Hallo,

die klugen Sprüche kennt hier glaub ich fast jeder.

Also, wenns ein Mädchen werden würde, wenn ich spucken müsst... dann hätt ich keine Mädchen (hab 3 davon), denn mir war bei keiner SS übel.
Auch in dieser war mir nie übel (also, da ich bisher ja Mädels hab und die SS ja wieder gleich sei (meine Schwiegi), dann wirds wieder ein Mädel... Pustekuchen... lach.. dieses Mal wirds ein Junge.

Und Sodbrennen hatte ich bisher immer höllisch: Fazit meiner Oma und Schwiegi (nicht von meiner Mum, denn der war auch nie übel und Sodbrennen hatte sie auch immer und sie hatte ein Mädel und einen jungen.. beide kaum Haare): Das Kind hat wahnsinnig viele Haare!
mein Fazit: ich hab immer Sodbrennen .. erstes Kind - kaum Haare, zweites Kind - viele Haare, drittes Kind - nur Flaum und Glatze und bei Nr. 4 weiß ich es erst Ende April

Soviel zu den superschlauen Mythen!

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich zu gut

Antwort von Anja1078, 39. SSW am 31.03.2009, 9:51 Uhr

*lach* ich schliesse mich mal Prettyangel an.

Es gibt ja auch den Mythos mit der Bauchform...ich verwechsel das nur immer, könnte dir also nicht sagen, ob spitzer Bauch=Junge und runder Bauch=Mädchen bedeutet...oder umgekehrt...

Ich bin jetzt zum 3. Mal Schwanger. Alle 3 Schwangerschaften waren so ziemlich gleich, das einzige was anders war: in der zweiten SS hatte ich nicht so starkes Sodbrennen wie in der 1. und 3. Ich habe in der 2.SS weniger zugenommen als in der 1 und 3. und ich hatte in der 2.SS nicht solche Rippenschmerzen wie in der 1. und 3. (ich konnte mich auf die 2.SS aber auch nicht so konzentrieren, weil ich ein damals knapp 2-Jähriges Kind noch zu versorgen hatte...und mein Sohn kam mit einem Leichtgewicht von 2500g auf die Welt!)

Ansonsten war mir bei allen 3 SS gleich übel, meine Bauchform war immer die gleiche...und auch meine Haut sah bei allen dreien gleich aus.

Ich habe ein Mädchen und einen Jungen...und jetzt soll es wieder ein Junge werden, obwohl die SS eher der SS mit meiner Tochter gleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich auch, ist quatsch!

Antwort von konni76, 32. SSW am 31.03.2009, 11:03 Uhr

ich habe mir auch ständig solche "ammenmärchen" angehört ich hatte z.b. am anfang das gefühl, das es ein junge wird! sachen wie: spucken=mädchen/ herzhaft=junge/ viel kindsbewegungen=mädchen habe ich auch oft gehört! meine FÄ meinte zwischendurch es könnte ein junge werden, da hab ich natürlich erstmal daran geglaubt, das man als frau selber weiß, was es wird......natürlich totaler quatsch bei der feindiagnostik in der 21.SSW hat dann eine oberärztin mit neuestem technischen geräten, sofort gesehen, das es........na?.........EIN MÄDCHEN WIRD! und ich esse lieber herzhaft als süß, mir war zwar oft übel, habe aber nie gespuckt.....die einzigen dinge, die ich bestätigen kann sind, das mädchen sich wohl gern auf den ischiasnerv legen und sehr mobil sind im bauch......ob das nun aber bei jungs anders ist ist mein 1.kind.......hatte also noch keinen jungen im bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich zu gut

Antwort von MarvinsMum, -. SSW am 31.03.2009, 11:04 Uhr

ich hatte zwei komplett verschiedenen SS aber beides Jungs

Beim 1. hab ich ganz viel erbrochen, und beim 2. hatte ich viel Sodbrennen. Auch da hieß es er hätte viele Haare, hat er aber nicht :-(

Und die Bauchform, beide nach vorne. Meine Hebamme sagt, daß das totaler Quatsch ist, an der Bauchform das Geschlecht zu erkennen.

Und die tollen Sprüche fangen nach der Geburt erst richtig an.
Der Klassiker ist "laß den mal schreien, das stärkt die Lungen, verwöhn ihn nicht so.."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das???? Wenn du das und das dan wirt es ein mädchen/junge

Antwort von Deichgraf am 31.03.2009, 13:22 Uhr

Also....:
1. Schönheit weg = Mädchen (Qatsch, weil meine Frau immer noch schön ist, obwohl es ein Mädchen werden soll)
2. Die Schwangere soll die Hände zeigen. Zeigt sie die Hände mit den Handrücken nach oben = Junge, Handflächen oben = Mädchen (auch Quatsch)
3. Mag die Schwangere saures, soll es ein Junge werden (totaler Quatsch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.