Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vero79, 28. SSW am 07.11.2010, 12:42 Uhr

Kennt das noch wer??

Hallo,
habe seit ungefair zwei Wochen immer wieder Herzstolpern und es macht mir wirklich Angst. Hatte es auch schon vor der Schwangerschaft immer wieder, war auch beim Kardiologen (alles o.B.). Jetzt habe ich das Gefühl dass es immer mehr wird, denke dann bloß an die Geburt (hab echt Angst dass mein Herz das nicht packt:-(). Ich weiß, hört sich wahrscheinlich bescheuert an aber es ist so. Meine Frage - bin ich vielleicht nicht die Einzigste hier die damit zu kämpfen hat?
LG Veronika

 
10 Antworten:

Re: Kennt das noch wer??

Antwort von Princess01, 27. SSW am 07.11.2010, 12:45 Uhr

Ich auch, bin am Mittwoch auch 28.SSW. Gestern abend wars ganz schlimm. Muss dann immer husten weils so arg stolpert.
War auch schon beim Kardiologen aber alles super. Denke das es am hohen Blutvolumen liegt und das Herz so arg arbeiten muss. Sonst war es nicht so arg und nur alle paar Wochen mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch wer??

Antwort von Princess01, 27. SSW am 07.11.2010, 12:51 Uhr

Das schreibt Dr. Bluni dazu;

neben einer Erhöhung des Ruhepulses kann es in der Schwangerschaft auch mal zu einem gelegentlichen Herzstolpern kommen.

In vielen Fällen hat dieses keine klinische Bedeutung, jedoch wird dieses für die persönliche Situation bei anhaltenden Beschwerden am besten der Hausarzt entscheiden können, der u.a. eine Schilddrüsenüberfunktion ausschließen kann. Die Einschaltung eines Kardiologen ist zumindest nur selten erforderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch wer??

Antwort von 3Jungs-mama, 21. SSW am 07.11.2010, 13:02 Uhr

wisst ihr das kann auch viel mit der psyche zu tun haben,stress usw. deswegen muss euer herz nicht krank sein.

leider kenne ich mich da ganz gut aus,was die psyche so alles anrichten kann :-(

wenn ihr es abgeklärt habt und alles i.o war würde ich mir keine sorgen machen.
vielleicht einen gang zurück schalten. und das herz halt stolpern lassen ;-(

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch wer??

Antwort von gosia2209, 26. SSW am 07.11.2010, 13:18 Uhr

laß mal deine schliddrüße kontrolieren ich hab das vor u in der ss wenn meine werte nicht ok sind nehme ja SD tab und wenn die dosis zu hoch sein sollte dann stolpert mein herz echt nicht angenehm und dann bleibt mir auch die luft weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch wer??

Antwort von falous am 07.11.2010, 13:18 Uhr

ich hatte es von der 20 woche an bis ca 35 woche.ich dachte mein herz springt aus dem hals !!!egal ob im stress oder auch wenn ich nur gelegen habe.echt krass.war auch beim kardiologen und alles i.o.
zu geburt war aber alles i.o. obwohl ich super aufgeregt war hatte ich dann nicht mehr dieses gefühl.
also es wird besser aber trotzdem einen schongang einlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das noch wer??

Antwort von viperk, 16. SSW am 07.11.2010, 16:16 Uhr

also ich hatte das letzte ss auch und diesmal schon auch einmal.
irgendwer hat auch bei dr. bluni mal gefragt wegen genau DER sache.
ér meinte, das käme häufiger vor wegen der höheren belastung wäre aber
meist harmlos... hoffe, das hilft dir etwas weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank..es..

Antwort von vero79, 28. SSW am 07.11.2010, 16:20 Uhr

ist beruhigend zu wissen, das man nicht alleine ist..
LG Veronika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, ich

Antwort von Puschi83, 28. SSW am 07.11.2010, 17:19 Uhr

habe auch oft Herzrasen, ohne jeglichen Grund,habe es meiner FÄ erzählt und muss 2 wochen mit Folsäure aussetzten,weil dort Jod mit drin ist und Herzrasen auslösen kann.....also hoffe es wird besser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, ich

Antwort von Liz71, 10. SSW am 07.11.2010, 17:41 Uhr

Hallo,
ich habe das auch vor der SS hab mal ein LangzeitEKG gemacht, da hieß es ich habe ab und zu einen zusätzlichen Herzschlag, haben viele Leute,
Habe das lange nicht mehr gemerkt, jetzt in der SS merke ich es auch wieder. Mir hilft übrigens Magnesium versuch es mal.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, ich

Antwort von Simi1981, 29. SSW am 07.11.2010, 19:51 Uhr

Würde auf jedenfall nochmal zum Hausarzt gehn, bei mir war da der Kaliumwert im Keller, sind wir völlig zufällig drauf gekommen...
Nachdem meine Schilddrüsenwerte völlig in Ordnung waren..

Wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.