Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nikki2311, 31. SSW am 02.10.2011, 21:42 Uhr

kennt das niemand?

Hallo ihr lieben!

ich bin in der 31ssw

Mir geht es eigendlich den ganzen Tag halbwegs gut aber gestern abend hatte ich 1stunde lang alle 10minuten einen harten bauch ich ging dann in die badewanne danach bekam ich kurz bauchschmerzen und leistenziehen aber danach war alles wieder weg wie wenn nichts gewesen wäre

heute fing das ganze mittags wieder an wieder fast 1stunde lang alle 10minuten einen harten bauch danach war wieder alles weg bis jetzt hatte ich nur vereinzelt einen harten bauch aber nicht mehr in abständen

es zieht nur ein bisschen wenn der bauch hart wird sonst tut mir nichts weh


mit kommt vor immer wenn ich mich hinlege oder einfach zur ruhe komme fängt es an

was könnte das sein?

stress hatte ich keinen den ganzen Tag alles so wie immer

danke für eure hilfe

 
4 Antworten:

Re: kennt das niemand?

Antwort von Lili3011, 33. SSW am 02.10.2011, 21:50 Uhr

Mh, ich kann dir da leider nicht helfen, hatte das bisher noch nicht. Aber ich hab gehört, solange die Schmerzen (ich würde einfach mal tippen, dass es Wehen waren) in der Badewanne weggehen, brauch man sich keine Sorgen zu machen! Erst, wenn sie da stärker werden.
Wenn das öfter passiert, einfach mal beim FA vorbei gehen und nachfragen.

Wünsch dir weiterhin alles Gute & liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das niemand?

Antwort von HappyJule am 02.10.2011, 21:54 Uhr

Hallo!
Das sind Senkwehen oder Übungswehen.
Das passt zu deiner SSW. Das ist normal und nix schlimmes.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das niemand?

Antwort von Kristen, 30. SSW am 03.10.2011, 11:54 Uhr

Hallo,
das könnten Übungswehen oder Vorwehen sein. Ich habe auch so alle paar Tage mal eine einzelne Wehe. Da wird der Bauch dann ganz hart und schmerzhaft verkrampft für eine Minute oder so und dann ist es wieder vorbei. Wenn es nur leichte Bauchschmerzen sind, glaube ich nicht, dass es Geburtswehen sind. Aber wenn Du unsicher bist, gehst Du lieber vorher ins Krankenhaus oder zum FA und die können das dann mit CTG sicher feststellen. Das fühlt sich für jede Frau anders an.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das niemand?

Antwort von babypups04, 38. SSW am 03.10.2011, 20:49 Uhr

Hatte ich auch ab der 30. SSW , vor allem abends wenn ich entspannen wollte, aber nie was sichtbar auf dem CTG. Das sind Übungs/Senkwehen. Bin auch immer in die Badewanne wenn´s zu arg war und danach hat sich´s etwas entspannt...

Einfach tief durchatmen und dran gewöhnen... Hab das bis heute jeden Tag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.