Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1807, 36. SSW am 03.09.2010, 10:31 Uhr

Kennt das jemand???

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich mehr und mehr das Gefühl das mir die Fruchtblase platzt.
Ich weiß nicht warum, bei meiner Tochter war ich ET+6 und mir ist die Fruchtblase erst unter der Geburt geplatzt.
Aber in dieser Ss werde ich das Gefühl nicht los das der Kleine vor dem ET kommt und mir zuerst die Fruchtblase platzt.

Kennt das jemand und hat euch euer Gefühl getäuscht oder ist es dann auch so passiert>????

Lg Stine

 
3 Antworten:

Re: Kennt das jemand???

Antwort von Sarii am 03.09.2010, 11:43 Uhr

Also ich kenne dieses "Gefühl"...
Habe immer gesagt die Kleine kommt niemals erst am ET.... das wird "viel" früher passieren..... Siehe da: Gebirt bei 37+2.... (also ET-19)

Oder..... ich habe monatelang gesagt, dass ich mich erst stundenlang quälen werde und dann wird es doch ein KS.... alle meinten, ich spinne.....
UND was war?! 18h kämpfen.... dann Not-KS

Also ich denke, wir Muttis haben ein Gefühl dafür :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bezüglich FB kenne ich das nicht...

Antwort von huehnchen69 am 03.09.2010, 11:53 Uhr

...aber bei Nr. 2 hatte ich immer das Gefühl, dass die Hebamme nicht rechtzeitig zur Geburt da sein würde. Ich hatte sie auch extra gefragt, ob es eine gute Idee sei, geburtsvorbereitende Akupunktur zu machen, und sie meinte, das wäre gar kein Problem, bei ihr wäre noch keine Geburt so schnell gegangen, dass sie zu spät gekommen wäre. Tja, bei mir war es dann das erste Mal. Denn obwohl die Geburt insgesamt nicht so kurz war - 5 Std. ab der 1. Wehe - und ich ihr auch nach Wehenbeginn schon Bescheid gesagt hatte, war die Phase, wo es intensiver war, und ich dachte, jetzt könnte sie mal kommen, dann doch so kurz, dass es für ihre Anfahrt (naja, eigentlich sogar für den Weg zum Auto) zu schnell ging.

Wenn du dazu neigst, Intuitionen zu haben, würde ich sagen, hör' drauf. Auch wenn ich jetzt nicht wüsste, was man dann in deinem Fall großartig beachten sollte. Aber besonders in der SchwSch haben viele Frauen ja auch so ganz intensive Träume, teilweise auch ganz furchtbar, oder Ängste (oft verursacht durch die medizinische Betreuung), ohne dass es dafür einen Anlass gibt.

Liebe Grüße und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand???

Antwort von fancyfranzi, 39. SSW am 03.09.2010, 20:15 Uhr

du kannst da testen, ob es sich um fruchtwasser handelt.
es gibt in der apotheke teststreifen, -handschuhe o.ä.
ich glaube bei fruchtwasser wird das testfeld schwarz.
aber frag lieber nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.