Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe, 8. SSW am 05.06.2007, 10:01 Uhr

Kennt das jemand-Atemnot?

Habe seid gestern das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, muss immer ganz tief durch den Mund einatmen und gähnen, ansonsten hab ich das Gefühl,dass ich ersticke.

Was könnte das sein? Krieg echt schiss

Danke
Nadine

 
5 Antworten:

Re: Kennt das jemand-Atemnot?

Antwort von Dove, 28. SSW am 05.06.2007, 10:19 Uhr

Hi Nadine,

mach dir keine Gedanken- am Anfang meiner Schwangerschaft ( uns auch da wo ich noch gar nich wußte das ich schwanger bin ), hatte ich dieses "Problem" auch...diese Kurzatmigkeit ist eine Begleiterscheinung, die genauso normal is wie die Übelkeit-zumindest hat mir das meine Ärztin so gesagt. Ist wohl alles wegen der hormonellen Umstellung und deswegen, das dein Kreislauf einfach mehr leisten muß. Das geht aber wieder vorbei,sobald sich dein Körper auf Schwangerschaft komplett eingestellt hat.
Und kommt erst wieder,wenn du dann ne riesen Kugel mit dir rumträgst, so wie ich jetzt bald..:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand-Atemnot?

Antwort von sly, 26. SSW am 05.06.2007, 11:10 Uhr

ja das hatte ich genauso, leider bis zur 17.Woche, abartig ist das,gehört aber dazu und vergeht :-) Alles GUte und durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand-Atemnot?

Antwort von MaikeB, 30. SSW am 05.06.2007, 11:12 Uhr

ich hab das auch, vorallem nachts. Das sind unseren Kleinen die uns die Lunge nach oben schieben.
Ich hab dazu noch sobald ich mich hinlege Herzrhythmusstörungen. War ganz schön geschockt und hab das dann meiner Hebamme erzählt, die hat mich beruhigt. Ist normal.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand-Atemnot?

Antwort von MaikeB, 30. SSW am 05.06.2007, 11:14 Uhr

sorry, hab nicht darauf geachtet wie weit du bist.

Aber da gebe ich den beiden anderen recht, auch das ist normal und kommt wie gesagt später in der SS wieder.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Phänomene in der SS sind häufig...

Antwort von Hexhex am 05.06.2007, 13:00 Uhr

Hallo,

in der Schwangerschaft kann es zu den seltsamsten Phänomenen kommen, meist hat das nix zu bedeuten. Ich selbst hatte zwar keine direkte Atemnot, aber ich war in der Früh-Schwangerschaft kurzatmig beim Sprechen, und ich hatte ständig Herzklopfen.

Sicherheitshalber würde ich das trotzdem mal Deinem Gyn oder Hausarzt erzählen. Vielleicht könnte man mal ein EKG machen. Höchstwahrscheinlich wird dabei aber nicht viel herauskommen, aber sicher ist sicher.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.