Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska-1989, 10+3. SSW am 05.10.2005, 23:07 Uhr

Kennt Ihr euren FA schon lange? einige fragen dazu

Meine Mutter kennt unser FA schon seit 25 Jahre und ich bin jetzt seit ich 12 bin auch bei ihm, mindestens 1x im Jahr. Wir sind sogar per Du mit ihm und we wohnt nur 2 Km von hier weg.
Jetzt aber alle 2 Wochen immer am Dienstag, bin gestern auch bei ihm gewesen alle OK habe aber Eisen und Vitaminpräparate bekommen.

Wie oft geht Ihr so zu eurem FA? Und woher kennt ihr ihn und wie lange?

 
8 Antworten:

Re: Kennt Ihr euren FA schon lange? einige fragen dazu

Antwort von Feele23, 36. SSW am 06.10.2005, 0:01 Uhr

Ich kenn meinen jetzt erst seitdem ich schwanger bin.

Ich wohn erst seit drei Jahren hier und hab meine vorherigen Untersuchungen bei einer anderen Ärztin gehabt.

Allerdings hab ich gleich am Anfang gewechselt, weil sie mir erst sechs Wochen nach positivem Schwangerschaftstest nen Termin geben wollte. War ja erstmal ok, aber irgendwann bekam ich Blutungen und hab mir Sorgen gemacht, deshalb hab ich nochmal angerufen und gefragt, ob ich nicht früher kommen könnte und dann hat sie mir auch erst nen Termin in zwei Wochen angeboten. Fand ich net so dolle, also hab ich bei nem anderen FA angerufen und da durfte ich sofort hin.
Bislang hab ich meine Entscheidung nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr euren FA schon lange? einige fragen dazu

Antwort von Diamant am 06.10.2005, 0:01 Uhr

Da ich viel Umgezogen bin hatte ich auch viele FA´s leider. Bei meinen 3 Kindern drei verschiedene. Und jetzt wieder einen neuen

Seltsamerweise habe ich meinen jetzigen FA unter traurigen Umständen kennen gelernt.
Im Jahr 2002 hatte ich eine FG und er hatte sich im KH
so rührend um uns gekümmert. Da fragten wir ihn ob er denn mal eine eigene Praxis aufmachen würde und meinte bald.

So nun hat er eine eigene praxis und wir haben ihn gefunden. Da sind wir echt froh drüber. Sonst bin ich eher lieber bei Frauen gewesen, aber ehlich gesagt hat mir die Erfahrung gezeigt, das die nichtsoviel Mitgefühl gezeigt haben wie die mänlichen. Komisch nicht?!

Hast keine rechte Lust oft zu dem zugehn, was?!
Gibt es noch andere FA´s in der Nähe? Wölltest du mal zur Probe woanders hin? Warum nicht, dann haste auch mal einen Einblick, wie andere so drauf sind.

Lg miro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch gehe gerne zu diesem FA

Antwort von Franziska-1989, 10+3. SSW am 06.10.2005, 0:39 Uhr

Ich gehe gerne zu dem FA er ist 54 Jahre aber er erklährt mir alles supper ganz genau vorher und auch was er gleich oder jetzt macht. Ich darf auch nacht's jetzt anrufen fals etwas ist in der Schwangerschaft. Er ist dann auch in 3 Minuten hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch gehe gerne zu diesem FA

Antwort von Diamant am 06.10.2005, 1:12 Uhr

Na dann ist es doch prima!

Toll,das du so einen guten FA gefunden hast.
Bei mir ist meiner leider mit dem Auto 15 min. zu erreichen und Abends hat er seine Familie.
Tja, da hast du´s echt gut!

Aber ich werd mich jetzt mal nach einer lieben Hebi umschauen, die betreut ja einen auch mit und ist zur Stelle wenn was ist. Die klärt auch vieles, was man wissen will. Am besten du suchst dir auch eine, die dann beim Entbinden dabei ist.

lg miro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr euren FA schon lange? einige fragen dazu

Antwort von mama1000, in eine Woche erfahre welc am 06.10.2005, 6:55 Uhr

Ich kenne meine FÄin schon fast 7 Jahre.
Wir sind auch schon bei Du.
Ich gehe gerne zu ihr,weil egal wie oft man da hin kommt,man da nicht schief angeguckt wird.
Und das ist jetzt meine 3. SS und jedesmal hat sie sich richtig gefreut!
Sie ist auch so eine person,der man alles anvertrauen kann!!!

mama1000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr euren FA schon lange? einige fragen dazu

Antwort von CarrieCat, 23. SSW am 06.10.2005, 7:45 Uhr

Hallo,

ich kenn meinen Gyn schon über 10 Jahre. Bin zwischenzeitlich umgezogen (über 40 km weg) und war dann bei einem anderen Gyn, bin aber reumütig wieder zurückgekehrt und immer ne halbe Stunde gefahren. Jetzt wohn ich wieder in der Nähe und deshalb ist das kein Problem.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr euren FA schon lange? einige fragen dazu

Antwort von Jehudith, 35. SSW am 06.10.2005, 10:04 Uhr

Ich kenne meinen FA über 10 Jahre. Obwohl wir inzwischen gut 60 km weg wohnen (aber erst in der SS umghezogen sind), werde ich auch weiterhin zu ihm gehen. Er hat mich immer super betreut und ist erreichbar, wenn was ist. Außerdem wird er die Kinder holen, da er Betten im KH hat. Das finde ich toll, denn dann ein fremder Arzt wäre mir nicht recht, obwohl ich beim KS nicht viel davon mitbekommen werde.

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr euren FA schon lange? einige fragen dazu

Antwort von sonnenfee80, 19. SSW am 06.10.2005, 10:59 Uhr

:-)) Da ich erst 24 Jahre alt bin, kann ich meine FÄ noch gar nicht 25 Jahre kennen *lach*

Ich kenne meine FÄ erst seit der ersten SS. Also seit etwas mehr als 3 Jahren. Ich war relativ neu in die Stadt gezogen und musste mir dann einfach jemanden auf gut Glück suchen. Na ja und sie war die einzige, die mir kurzfristig einen Termin gegeben hat. Die anderen hatten alle Aufnahmestopp, sie auch, aber wegen der SS hat sie dann eine Ausnahme gemacht.
Und ich bin zufrieden mit ihr. Ich gehe im Moment ganz normal alle 4 Wochen zu ihr.

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.