Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 27.06.2013, 12:45 Uhr

Keinen Nerv mehr

Hallo ihr Lieben!

Ich schreib selten im Forum, les aber immer fleißig mit. Jetzt muss ich doch mal fragen wies denjenigen so geht die ihr 2., 3. usw. Kind bekommen. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und zur Zeit ziemlich anstrengend, macht nur Mist, hat ständig Wutanfälle usw. Ich muss ihn oft schimpfen, heben usw. Ich weiß ja dass das in dem Alter ganz normal ist aber ich hab einfach keine Nerven und keine Kraft mehr. Bin in der 26. SSW.
Geht es euch auch so? Wie stärkt ihr eure Nerven?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Keinen Nerv mehr

Antwort von Ilad am 27.06.2013, 13:15 Uhr

Ich habe den Vorteil, dass meine Tochter schon 7 Jahre alt ist. Meine Güte, ich bin echt froh über diesen Abstand. Hätte es zwar gern dichter dran gehabt, aber das hat sich halt nicht ergeben.
Sie ist schon sehr selbstständig, dazu kommt, dass sie in der Nachbarschaft unglaublich viele Spielkontakte hat und sich zudem tierisch auf das Baby freut.

Macht denn dein Kind noch Mittagsschlaf? Kannst du dich dabei hinlegen?
Wenn es gar nicht ging, und ich früher tagsüber eine Müdigkeitsattacke hatte, habe ich mich in ihr Kinderzimmer gelegt, dann hat sie prima gespielt (alles 'verwüstet") und hat mich zumindest ein wenig ausruhen lassen.

Kann ein anstrengendes Alter sein.
Oder kann du tagsüber mal die Omi oder ein Kindermädchen einspannen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Nerv mehr

Antwort von mamaben am 27.06.2013, 13:17 Uhr

war bei mir so- . nur meiner ist 7 jahre alt :-) nur blödsinn im kopf - richtig so abgedreht. Die Kinder reagieren sehr stark auf die verändete familien situation (ss gehört halt dazu!). ..er hatte danach auch Nachtschreck - jede nacht geschrien im schlaf..am anfang der ss - war nix (na ja man sieht auch noch nichts), danach als der bauch angefangen hat so richtig zu wachsen war wieder schlimm..danach ruhe vor dem sturm und kurz vor der geburt wieder...Mein jungster ist jetzt 5 wochen alt - jetzt geht es so langsam. Ruhe bewahren..mehr kann ich dir nicht sagen...wenn es gar nichts geht - frag mama-papa-schwester-ehemann etc. ob die das kind für einen nachmittag nehmen. halte durch..mit 2 jahren haben die kidis noch richtig verlust ängste. Du schaffst das! (hast ja keine wahl :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Nerv mehr

Antwort von zamperl78 am 27.06.2013, 13:26 Uhr

mein Großer wird morgen zwei und ich bin etz 30 SSW.

Der Große ist momentan die Lieblichkeit in Person. Er merkt auch, wenn es mir nicht so gut geht und kümmert sich auch etz schon ganz süß ums Baby... Er streichelt den Bauch, bringt was zum essen und küsst dauernd den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Nerv mehr

Antwort von djsmama, 30. SSW am 27.06.2013, 13:33 Uhr

Meiner ist irgendwie das komplette Gegenteil von allem. Er ist ziemlich anhänglich geworden. In einer Tour geht es: "Mami, Mami, meine allerliebste schöne Mami" und er hängt auch ständig an mir dran, selbst wenn ich auf die Toilette geh.

Ich weiß, da spielt ziemlich viel Eifersucht jetzt mit rein, aber irgendwo hört mein Verständnis auf. Ich bin dann abends eher fertig von seiner Anhänglichkeit. Jeden Tag sage ich ihm, das ich ihn auch wenn seine Schwester dann da ist, genauso soooo dolle lieb habe wie jetzt und das er immer mein Spatzl bleibt.

Gestern abend war ich beim GVK und kam erst gegen 21.45 heim und da hat er extra auf mich gewartet. Sonst schläft er immer schon gegen 20 uhr.
Ich hoffe es ändert sich nach der Geburt und wird nicht noch extremer.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich nerve mich schon selber

Huhu Erstmal schönes Wochenende euch ich muss mich mal wieder auskotzen -.- jetzt hab ich ein leberfleck entdeckt der sehr hell ist und ein weißen Punkt hat... Ich hab gegooglt und alles nichts gefunden und nun zieh ich mich daran wieder hoch .... Hautarzt hat Urlaub ich ...

von Charley90, 27. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

nervtötend...

Ich lese hier immer mal wieder mit, wenn ich die zeit dazu finde und schreibe ab und an mal was ins forum. Ich dacht, trotz mancher unangebrachter kommentare dennoch, dass es hier eine plattform ist, auf welcher sich schwangere austauschen können. Jedoch muss ich feststellen, ...

von Xavoy 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

hoffe nerve nicht :)

Huhu meld mich mal zu Wort Ich bin ja schwanger und erfahre am Do erst in welcher Woche ich 100% bin Wollt mal fragen in welcher woche ich sein könnte meine letzten Tage hatte ich am 13.10 Am 20.10 gv am 25.10 gv Und dann erst wieder am 20.11.23.11 und 26.11 Bis 3.12 waren ...

von zicke21 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

ständig aufgeregt und nervös

Hallo. Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben. Ich bin aufgeregt, nervös und total unentspannt. Mir gehen zich tausend Sachen durch den Kopf und kann schon nachts kaum noch schlafen, bin nur noch am grübeln. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich mich besser entspannen und ...

von Tiffi, 22. SSW 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

ich hoffe ich nerve nicht..... Babyschühchen!

da es im suche biete sehr untergeht, poste ich es hier auch nochmal! Für mein leben gerne mache ich Handarbeiten, vor allem liebe ich es Babyschühchen zu Häkeln. leider will sich bei uns noch nicht der Wunsch nach kind nr. 2 verwirklichen. und mein sohn ist schon zu groß für ...

von Strangelove3107 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

So Scheinschwanger?Geht das? Tut mir leid fürs nerven :-( Ich verzweifel :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Ich zweifle langsam an meinem Verstand und Wahrnehmungsvermögen!!! 2 negative Tests,2 Tage verspätete,zu leichte,zu kurze,ungewohnterweise verspätete Mens und KEIN KiWu sollten eigentlich für sich sprechen...Aber... ...Brust ziehen immernoch was ...

von mortica 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

bitte ein rat auch wenn ich manche hier nerve!

warte und warte auf meine mens hab manchmal so mensartiges aua das ich jeden moment denke jetzt kommt sie aber nichts passiert und das schon seit tagen.meine brust tut weh denn ist mal wieder ruhe denn fängt es wieder an.beim fa alles oke ausser hoch aufgebaute schleimhaut und ...

von Nele2006 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

Muss euch auch mal nerven, bin total fertig! 7. SSW + Embryo nur 1mm

Hallo! War ja heute nochmal zum US, da man vor 2 Wochen noch nix sehen konnte! Haben zwar heute ein Herzchen schlagen sehen und hören, aber der Embryo ist viel zu klein! Bin ja heut schon bei 7+0 aber Krümel entspricht erst 5+0! Ich konnte mich gar nicht darüber freuen, ...

von Sammy13, 8. SSW 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

40 SSW - Seid ihr auch so nervös und angespannt vor der Geburt?

Hi, jetzt wird es ernst, ich bin heute in die 40 SSW gekugelt und ab der 40 bzw. 41 Woche kamen meine Kids immer zur Welt. Bis auf das der Bauch ab und zu hart geworden ist und ich heute nacht ständig laufen musste ist noch nichts passiert. Meine Mutter schläft ab heute bei ...

von Maikäferchen-2, 40. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

Und noch ne Frage... Nerv ich euch langsam? :)

Alsooooooo... Die SS war ja jetzt nicht so geplant, eigentlich wollten wir erst ende des Jahres anfangen zu üben damit wir ein Sommerkind bekommen. :) Jetzt ist folgendes mein Problem... Zum 01.04 hab ich meinen Job verloren und hab bis jetzt auch nichts neues in ...

von Jorle90 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.