Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleCS, 7. SSW am 12.02.2014, 12:07 Uhr

Keinen Herzschlag :-(

Ich hatte heute einen Termin beim FA.
Sie konnte aber keinen Herzschlag oder Krümel erkennen.
Sie sagte mir, dass ich anhand der Größe der Fruchtblase entweder erst in der 6.Woche sei, und man daher evtl. noch nichts erkennen kann, oder dass die Fruchtblase leer sei. Blut hat sie mir keines abgenommen um evtl. den HCG-Wert zu kontrollieren. Ich habe weiterhin Anzeichen einer Schwangerschaft, Müdigkeit, Brustwarzen schmerzen. Blutungen hatte ich bisher nicht, auch keine aussergewöhnlichen Bauchschmerzen. Jetzt bin ich total fertig, normalerweise habe ich immer einen total regelmäßigen Zyklus, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Befruchtung so viel später hätte stattfinden sollen.
Kann ich mir noch Hoffnung machen?
Am 19.2 habe ich erneut eine Termin beim FA. bei dem man dann unbedingt was sehen sollte.
Ich habe totale angst davor.

LG
Nicole

 
9 Antworten:

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von JuliaA, 13. SSW am 12.02.2014, 12:12 Uhr

Hallo Nicole,

mir selber ging es zwar nicht so, weil ich immer erst viel später beim Arzt war, aber hier gibt es ganz viele Frauen, die dasselbe erfahren haben.
Keine Herzaktion in der rechnerisch 7.SSW und dann bei der nächsten Untersuchung war alles ok.
Mach Dich nicht verrückt!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von betty2013 am 12.02.2014, 12:28 Uhr

Liebe Nicole,

Ich hatte das auch, dass man bei mir nur eine leere Frucht Höhle sehen konnte, da wo rein rechnerisch schon ein Embryo mit Herzschlag sein sollte. Hatte aber auch Blutungen. 4 Tage später sah man dann doch endlich ein Wuermchen mit Herzschlag. War ein Eckenhocker und die Erleichterung riesen groß. Mittlerweile ist er schon 15 Monate alt.

Wünsche dir, dass alles gut wird und viel Kraft für die quälende Unwissenheit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von seepferdchen 007 am 12.02.2014, 12:28 Uhr

hi. mach dich nicht verrückt! warte bis zum nächsten mal und dann siehst du weiter! mach dich nicht verrückt....wann genau der eisprung war kann dir keiner 100% sagen .
geh nächste oder übernächste nochmal hin und dann siehst du weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von tamtamgo am 12.02.2014, 13:14 Uhr

Es tut mir sehr sehr leid!!! Wenn dein Zyklus immer so regelmäßig war, wird die errechnete ssw schon stimmen... Das weißt du sicher innerlich!
Ich hatte bis zum Schluss (ssw11) alle möglichen ss Anzeichen! Obwohl mein kleines schon nimmer lebte.... Man hat ja hcg im Körper... Darauf reagiert der Körper der Frau
Auf der anderen Seite hatte ich auch schon einmal Glück! Meine große war ein eckenhocker! Man sah nur eine leere fruchthülle! Und einen intakten dottersack! Alles aber viel zu klein...Als es hieß es hätten sich keine kindlichen Anteile gebildet wurde eine doppler Untersuchung gemacht! Mir dem tollen Ergebnis das ihr Herz fleißig blubberte! Eine Woche später sah man auf dem Ultraschall meine Tochter! Sie war ganz normal groß und entwickelt! Da war ich ssw8!

Es kann alles sein! Wenn deine FA sich sicher gewesen wäre das da garnichts ist, hätte sie dich sicher schon zur Ausscharbung oder ähnliches geschickt.
Aber vielleicht könntest du sie nochmal anrufen um den hcg kontrollieren zu lassen. Dann hättest du Gewissheit in du ssw 6,7 bist, oder ob dein Mini es nicht geschafft hat!
Ich wünsche dir wirklich viel kraft für die nächste zeit!!! Und hoffe mir dir das beste!!!!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.02.2014, 13:34 Uhr

Ich finde es großartig das dein Arzt dich nicht durch die hcg-Hölle schickt. es nützt jetzt nur abwarten. und es gibt wirklich viele Frauen die hier erst später mit einem schlagenden Herzchen überrascht werden obwohl die Ärzte längst alles aufgegeben haben. natürlich kann ich dir das nicht versprechen das dein Zwerg sich nur versteckt aber ich möchte dir Mut machen den kopf noch nicht in den Sand zu stecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von Ani77 am 12.02.2014, 13:50 Uhr

So etwas habe ich auch in meiner letzten 3. Schwangerschaft erlebt und nun wird meine Maus im Mai 3 jahre alt.

!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von NicoleCS am 12.02.2014, 16:30 Uhr

Danke für die unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 36. SSW am 12.02.2014, 16:50 Uhr

Weißt du denn genau, wann der ES war? Nur weil die Anzahl der Zyklustage gleich lang ist, heißt das gleich, dass der ES in der Mitte des Zyklus ist. Ich habe meinen ES zum Beispiel immer erst 8-10 Tage vor Beginn der Blutung gehabt, mein Zyklen waren allerdings auch immer abwechselnd 27 und dann wieder 31 Tage lang..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Herzschlag :-(

Antwort von LöwenBaby2014, 16. SSW am 12.02.2014, 17:19 Uhr

Das ist wirklich eine Horraosituation jeder Frau, wenn man so einen Satzt um die Ohren geknallt bekommt,

ich wünsche dir für deinen nächsten Termin alles gute
gebe die Hoffnung nicht auf!
weiss das sagt sich so leicht , gerade wenn die Ärzte einen mit Ihren Aussagen so aus der Praxis schicken.... manchmal echt emotionslos aber was will man machen?!

Versuche einfach Dir und deinem Körper zu vertrauen, schliesslich bist Du ja Schwanger geworden.... versuche auch genausovil vertrauen in deinen Bauchbewohner zu haben.... Ihr schafft das.

Mir hat es geholfen, wenn ich mich bei Unsicherheit und Angst, dass evtl. was passieren könnte, vor den Spiegel gestellt habe meien Bauch gestreichelt habe und gesagt habe wir schaffen das ich vertraue Dir und vertrauu du mir....
klingt für einige jetzt blöd aber mir hats halt geholfen.

Was ich auch mache ist das ich jede angefangene Schwangerschaftswoche im Kalender schreibe wir schaffen das ;)

ich hoffe ich konne dir ein wenig helfen
vielleicht findest Du ja für dich einen Weg dich durch diese Situation zu Stärken oder von deinem PAtner bestärken zu lassen...

alles liebe

und alles Glück der Erde
für dich und deinen Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

herzschlag

hallo ihr lieben. ich hab da mal ne frage. habe in 2 wochen termin beim fa da bin ich dann 6 plus 2. glaubt ihr das man da schon das herzchen hören kann. bin so aufgeregt und hoffe das man da schon was sieht . wie war es denn bei euch? wann ...

von amylinn 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag mehr

Hallo ihr Lieben Ich (10. SSW) war heute wegen Bauchschmerzen im Krankenhaus und da wurde festgestellt, dass das Baby Stand neunte Woche ist und keinen Herzschlag mehr hat.  Nun soll ich gleich morgen zur Ausschabung kommen, musste Zettel ausfüllen etc. Meine Hebamme ...

von JenLuc, xx. SSW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sieht man den Herzschlag?

Hallo ihr Lieben Nächste Woche Donnerstag habe ich den 2. FA Termin und bin dann in der 7. SSW bei genau 6+6. Meine FA meinte das man da schon den Herzschlag sehen könnte. Ich wollte euch nun fragen, wann man bei euren Zwergen das ...

von Anna-Amalie, 6. SSW 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag... bis wann muss man das herzchen schlagen sehen?

hallo ihr lieben.... komme gerade vom arzt muss rechnerich so 8+4 sein. .. leider hat die Ärztin keinen herzschlag gesehen sie hat mir nochmal blut abgenommen um es genau über den hcg wert zu bestimmen. .. habe auch schon eine überweisung fürs krankenhaus bekommen. ...

von nannyna 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

7+1 kein Herzschlag

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und brauche dringend ein paar Erfahrungswerte von Euch! Kurz meine Geschichte: Wir haben nach eingeleitetem ES am 24.09. endlich Glück gehabt und somit bin ich heute in der 7+1 SSW. Letzte Woche an 6+0 mein erster US und außer einer ...

von Reike2010, 8. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Fast 7ssw kein Herzschlag :((

Hallo zusammen. Ich versuche mal auf diesen weg Hilfe zu suchen weiß momentan einfach nicht mehr wohin. Also ich bin jetzt fast in der 7 ssw und es fing alles andere als gut an. Erst war der Verdacht auf eileiterschwangerschaft, dann nach langen hin und her hat man zwar das ...

von Claudia84 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7+1 kein Herzschlag

Hallo Ihr Lieben, brauche mal Euren Rat: Also vergangene Woche war ich beim FA und hatte mein ersten Ultraschallbildchen worauf nur die Fruchthöhle mit dem Dottersack zu sehen war (SSW 6+1). Nun war ich heute wieder zur Ultraschalluntersuchung und die Fruchthöhle war zwar ...

von mauschi17, 8. SSW 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem sah man zunächst im US Embryo ohne Herzschlag?

Hallo ihr Lieben, sah man bei jemandem auch zunächst Embryo+Dottersack aber noch keine Herzaktion? Wann war das genau? Und wann sah man dann die Herzaktion im US? Ich war bei rechnerisch 5+6 da und man konnte den Dottersack und einen 3,6mm großen Embryo sehen (ich ...

von Yvka, 7. SSW 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag mehr :-(

Wir waren gerade beim FA. Unser Baby war zu sehen aber hat keinen Herzschlag mehr. Ich hatte es sofort gesehen und mein FA hat es dann auch bestätigt. Wir sind total traurig! Morgen muss ich dann zur Besprechung für die Ausschabung. Dann muss ich mich hir leider verabschieden ...

von Wasserratte, 10. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin neu hier und komme gerade vom FA. Diesmal hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und ich bin schwanger. Auf dem Ultraschallbild konnte man deutlich eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,w enn ...

von Silwieja83 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.