Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddel1982, 40. SSW am 30.03.2009, 17:32 Uhr

keine milch

hallo, bin jetzt am ende der schwangerschaft und noch keine milch/vormilch....kann das sein das ich dann nachher nicht stillen kann?? oder kommt sie dann trotzdem nachher wenn das baby da ist ??

vielleicht kann mir ja jemand eine antwort geben vielen dank

lg

 
25 Antworten:

Das sagt nichts aus...

Antwort von huehnchen69 am 30.03.2009, 17:37 Uhr

...ich hatte bei beiden keine Vormilch, und konnte wunderbar stillen.
Wenn du feststellen solltest, dass es mit dem Stillen Probleme irgendwelcher Art gibt, frag' am besten eine Stillberaterin.

Alles Gute, und liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine milch

Antwort von Linda761 am 30.03.2009, 17:40 Uhr

Hallo,

frau muss keine Vormilch haben. Hatte ich beide Male nicht. Die Milch kommt meist erst nach der Geburt, dachte ich.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine milch

Antwort von naddel1982 am 30.03.2009, 17:41 Uhr

ok danke euch beiden

dann habe ich ja doch noch hoffnungen grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine milch

Antwort von Mandana, 21. SSW am 30.03.2009, 17:53 Uhr

Meine Zimmernachbarin bei meinem ersten Kind hatte schon vor der Geburt Milch. Damit ist sie aber eine Ausnahme. Normalerweise kommt die Milch nach der Geburt, wenn das Baby anfaengt daran zu saugen. Es ist besonders am Anfang sehr wichtig, das Kind sehr oft anzulegen, damit die Milchproduktion in Gang kommt :)

Viele Gruesse,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine milch

Antwort von anouschka78, 18. SSW am 30.03.2009, 17:56 Uhr

Bedenke auch: Brüste sind keine Milchtüten sondern die Milch wird gebildet, wenn das Kind saugt.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine milch

Antwort von mamachiara, 10. SSW am 30.03.2009, 18:03 Uhr

Wenn du dein Baby nach der Geburt direkt und regelmäßig anlegst werden, durch den Saugreflex im Gehirn, Hormone ( Prolaktin und Oxytocin ) mobilisiert, die die Milchbildung und den Milchfluss anregen. Danach bestimmt die Nachfrage das Angebot .
Ich wünsche dir alles gute und genieße die Zeit, sie geht viel zu schnell vorbei.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*räusper* JEDE MUTTER HAT VORMILCH :-)

Antwort von Anny, 14. SSW am 30.03.2009, 18:21 Uhr

Vormilch heißt nicht Vormilch, weil sie vor der Geburt da ist, sondern weil sie vor der normalen MuMi produziert wird! Die Vormilch oder Kolostrum bekommt jedes gestillte Baby in den ersten Tagen :-) Die Milch ist gelblich und nicht weiß wie später. Diese Milch ist sogar richtig wichtig für die Krümelchen :-) So 5-7 Tage nach der Geburt ist dann die normale weiße Milch da :-)

Ob bereits vor der Geburt Milch vorhanden ist (da oft durchsichtig bis ganz hellgelb) sagt aber nix über die Stillfähigkeit aus. Wenn das Baby da ist und das erste mal an der Brust saugt wird die Milch spätestens Produziert!!!!!! Also keine Panik.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *räusper* JEDE MUTTER HAT VORMILCH :-)

Antwort von sheena am 30.03.2009, 18:33 Uhr

Meine hebi hat gesagt, dass es völlig normal ist, dass man vor der geburt keine Milch hat. Alles andere ist pathologisch.
Alles Gute für die geburt.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine milch

Antwort von sylea, 20. SSW am 30.03.2009, 19:36 Uhr

hallo,
ich hab meine beiden damals gestillt, und auch nie vormilch gehabt, keinen einzigen tropfen!
direkt nach der geburt hab ich meine süßen dann angelegt und die milch ist kurz darauf eingeschossen. die hebi meinte das man oft schon ein wenig milch hat ohne das man es merkt.
die brust spannte da zwar ordentlich, aber es war ok!
meine beiden sind immer satt geworden, und ich hatte auch selten das problem "auszulaufen" wärend der stillzeit.

mach dir keine sorgen, nicht jede frau hat vormilch, weiß gar nicht wieviel prozent welche haben und wieviel nicht.
die frauen die ich alle kenne, da ist die milch wie bei mir erst nach dem ersten anlegen richtig eingeschossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine milch

Antwort von babysmile, 40. SSW am 30.03.2009, 20:41 Uhr

DAS hat nichts zu sagen!

Habe ich auch nicht!

Habe meine Tochter 8 Mon. voll u. insg. 15 Mon. gestillt, ohne Vormilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) Und trotzdem hat jede Mutter Vormilch!!!!!!!!!!

Antwort von Anny, 14. SSW am 30.03.2009, 21:39 Uhr

Wie gesagt, vormilch heißt nicht vormilch weil sie vor der Gebrut schon da ist, sondern weil sie vor der normalen Milch Produziert wird aber irgendwie weiß das hier anscheinend keiner *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann Anny nur Recht geben...

Antwort von Chloe, 36. SSW am 30.03.2009, 21:52 Uhr

Zu eurem Glück hat jede Frau Vormilch - auch die, die es nicht glauben oder bestreiten..
Aber zum Glück für eure Babys hat jede Frau Vormilch!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Anny nur Recht geben...

Antwort von Anja1078, 39. SSW am 30.03.2009, 22:21 Uhr

*lol*

Vormilch hatte ich auch...


...aber vor der Geburt hatte ich auch keine Milch...und jetzt in der 3.SS habe ich auch keine...trotzdem habe ich meine beiden großen gestillt und werde das beim Krümel auch wieder machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Anny nur Recht geben...ich nicht!

Antwort von lennya am 30.03.2009, 22:22 Uhr

Tja.....auch wenn gewisse Frauen hier es nicht glauben....NICHT jede Frau hat Vormilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lennya scheinbar weißt du nicht was vormilch ist *kreisch*

Antwort von Anny, 14. SSW am 30.03.2009, 22:51 Uhr

JEDE frau hat Vormilch, welche aber nicht VOR der Geburt da ist. Diese Milch ist die Milch die das baby die ersten 5 Tage z.T. auch 7 Tage bekommt. Die Milch VOR der Geburt ist KEINE Vormilch :-) Die VORMILCH sprich Kolustrum ist für die Abwehrkräfte des Babys wichtig. NOCHMALS diese Milch wird erst produziert, wenn das Baby bereits geboren ist und das erste mal an Mamis brust nuckelt.

Vielleicht einfach mal bei hebamme oder Frauenarzt erkunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arme Anny ich gebe Dir recht

Antwort von Schäfli, 31. SSW am 31.03.2009, 2:37 Uhr

als absoluter Laie habe sogar ich von der Vormilch gelesen. Sie ist genau wie Du schreibst die Milch gleich nach der Geburt. Ich glaube sie heißt doch nur Vormilch weil sie dünner ist als die folgende Muttermilch?

Echt peinlich manchmal hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lennya scheinbar weißt du nicht was vormilch ist *kreisch*

Antwort von avirem, ?. SSW am 31.03.2009, 8:21 Uhr

Du hast vollkommen recht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anny-das weiß ich sehr wohl-scheinbar kannst Du nicht richtig lesen!

Antwort von lennya am 31.03.2009, 9:30 Uhr

Aber Miss Klugscheiß war ja bestimmt nach der Geburt von meinem Kleinen in meinem Körper und hat das ganze Drama mitbekommen weil eben noch nicht einmal Kolostrum kam!
Aber wenn es Dir gut tut Dich hier in einem Forum aufzuspielen als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen dann hast Du bestimmt ansonsten nicht viel zu tun
Diese Verallgemeinerungen sind nu mal nicht bei oder für jede Frau zutreffend und auch wenn es DIR nicht in DEIN denken passt,es geschehen auch Dinge die DU nicht verstehen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schäfli-ja,echt peinlich das manche Frauen hier anscheinend noch nicht einmal richtig

Antwort von lennya am 31.03.2009, 9:31 Uhr

lesen können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lennya

Antwort von Anny, 14. SSW am 31.03.2009, 9:56 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob es an dir vorrüber gegangen ist, aber es ging darum, dass man die Milch VOR der Geburt als Vormilch bezeichnet hat! :-) Und es gibt sicher auch Med. Ausnahmen die sehr selten vorkommen, das Mütter garkeine Milch haben. Aber das war nicht mit : ich hatte keine Vormilch, gemeint :-) Soviel zu richtig lesen! Es wurde zbs. geschrieben. Keine Vormilch gehabt, konnte trotzdem stillen... JA also Vormilch gehabt!

Wie gesagt es ging nicht um Med. Ausnahmen vielleicht drückst du dich beim nächsten mal einfach etwas genauer aus und liest etwas genauer.

Achso und sorry, dass ich dich jetzt nicht auch beleidige aber das ist nicht mein Niveau

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lennya

Antwort von lennya am 31.03.2009, 10:12 Uhr

Nicht Dein Niveau????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lennya

Antwort von Anny, 14. SSW am 31.03.2009, 10:31 Uhr

richtig :-) Denn wenn du mich kennen würdest, würstest du das ich egal was mir "entgegenweht" nicht unter die Gürtellinie Antworte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lennya

Antwort von Schäfli, 31. SSW am 31.03.2009, 10:52 Uhr

Ach weißt Du, ich weiß sehr wohl was ich lese! Warum machst Du Dich nicht einfach über die Leute hier lustig, die der deutschen Sprache und Rechtschreibung nicht mächtig sind? Da tätest Du gut dran.

Nur weil Du schlecht drauf bist oder schon schlimmes durchgemacht hast, brauchst Du hier niemanden angreifen. Ich bin froh dass es Anny hier gibt, denn sie hat immer gute Ahnung und mir hilft das sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine milch

Antwort von fiorellafee, 31. SSW am 31.03.2009, 11:23 Uhr

ich hatte nie vormilch in keiner schwangerschaft zu keinem zeitpunkt

bei mir kam die milch mit dem milcheinschuss richtig und hab dann ganz normal gestillt :-)

wieviel milch gleich nach der geburt kam weiß ich jetzt allerdings nicht (mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lennya

Antwort von lennya am 31.03.2009, 21:18 Uhr

IHR seid die BESTEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

4 monate und keine milch mehr?

Hallo ihr lieben, meine maus ist nächste woche 4 monate alt,seit zwei drei tagen möchte sie kaum noch milch trinken,ist aber kerngesund! Eigentlich hatte sie jede vier stunden eine flasche manchmal auch früher. jetzt liegen zwischen den flaschen westenlich mehr stunden. ich ...

von Julia_Chr 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Eier in Milchbrötchen

Hallo Zusammen, bin in der 7. ssw und etwas unsicher in allem. Unter anderen soll man ja auch Eier nur gut durch gebacken/gekocht essen. Habe Milchbrötchen gekauft, weil ich so Appetit darauf hatte. Jetzt habe ich aber auf der Packung gesehen, dass bei den Zutaten auch Eier ...

von sara1302 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Bindegewebemassage zur Milchbildung/-anregung

Hallo ! Hatte bei meinem 1. Kind eine Wehenschwäche und mußte mit Kaiserschnitt unter Vollnarkose entbinden. Bis ich wieder richtig bei mir war gingen ca. 10 Stunden ins Land und dann erst haben sie mir mein Kind angelegt. Allerdings habe ich nur sehr, sehr wenig Milch ...

von susler2002 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.