Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen22, 6. SSW am 29.12.2007, 14:32 Uhr

keine lust

huhu Mädels
so ich geselle mich un auch zu euch ich bin in der 6. woche schwanger mir ist ab und zu sehr schlecht :-( ich hab zu nix lust und nicht mal für mein haushalt bei mir schauts heut aus ohmannomann ich hab aber einfach keine lust:kennt das jemadn von euch auch? ich muss einkaufen hab aber nicht mal dazu lust

 
4 Antworten:

Re: keine lust

Antwort von ninscha1001, 25+6. SSW am 29.12.2007, 16:29 Uhr

huhuu..

also das kenn ich nur allzu gut ja!
Man hat keine Lust, überwindet sich dann irgendwann und dann gehts einem noch schlechter wie vorher :(

Es heißt zwar immer im 2.Drittel wird es besser nur bei mir war das anscheinend nicht der Fall :P

Aber das ist eine besondere Zeit, genieße es! Man kann schon mal alle fünfe gerade lassen...schließlich leistet der Körper sog. "Schwerstarbeit"

lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust

Antwort von GreenMum, 21. SSW am 29.12.2007, 16:54 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich nur zu gut. Gerade am Anfang der SS war es schlimm. Habe dann auch nichts auf die Reihe bekommen, und hinterher ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann gehabt, der 12Std Schichten hat. Er kam dann nach der Arbeit heim und hat das was ich versäumt habe gemacht.

Nun klappt es mit dem Haushalt wieder ganz gut, mache halt täglich nur ein wenig, so ist es nie viel und immer sauber. Nur das einkaufen, da muss ich mich echt zu überwinden. Und wenn ich dann geh, weiß ich nicht was ich zum kochen haben möchte...lol.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust

Antwort von IngeA, 35. SSW am 29.12.2007, 18:46 Uhr

Hallo,

das hatte ich auch sehr lang. Große Kotzerei, der Blutdruck absolut im Keller und ständig müde. Um 6 aufgestanden und die Kinder fertig gemacht, um 8 war ich so fertig, daß ich kaum in der Lage war den Haushalt auch nur halbwegs auf Vordermann zu bringen. Halbwegs hieß, daß nichts gesundheitsschädlich rumgammelt :o/ und die Kinder mittags zumindest mal ne vernünftige Brotzeit bekommen haben, wenn ich schon nichts gekocht habe.
Am besten hat mir noch Cola geholfen, aber wirklich fast als Medikament: wenn mir total schlecht war oder ich mich zu nichts aufraffen konnte max. 1/2 Glas. Einmal hab ich VomexA gegen die Übelkeit probiert, aber das hat mich total umgehauen, Valium hätte sicher die gleiche Wirkung gehabt :o/

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine lust

Antwort von püminsky, 35. SSW am 29.12.2007, 20:24 Uhr

Völlig normal! Die ersten Wochen sind (mit den letzten Wochen dann wieder) die schwersten in der SS. Dein Körper muss mit vielem fertig werden, wird komplett umgekrempelt und von Hormonen überschwemmt. Er ist gerade am Leistungslimit, ähnlich wie ein Marathonlauf powert dich die SS nun aus. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass man sich nach aussen nichts anmerken lassen will, wenn es noch nicht alle wissen sollen (z.B. Arbeitskollegen). Ich hätt im Büro stehend schlafen können und es war echt sehr heftig, allen Anforderungen gerecht zu werden. Wenns nicht geht, gönn dir ne Pause. Auch wenns keiner sieht: im Moment leistest du Schwerstarbeit! Das geht dann auch wieder. Spätestens im 6. Monat fühlst Du dich wieder fit, aber wenn die ersten 12 Wochen rum sind, hast du auch schon ein besseres Gefühl. Und dann wissen die meisten Bescheid und nehmen evtl auch Rücksicht auf dich.
Ich fand die ersten 16 Wochen am schleichendsten, ab da ging alles ganz schnell und in 5 Wochen konmt schon mein baby :D

Wünsch Dir noch ne schöne Kugelzeit!!!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.