Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filly_Fadenlauf, 11. SSW am 12.01.2017, 7:44 Uhr

Keine kindsbewegung in der 9. Ssw?

Huhu,

Ich komme aus dem augustforum und erwarte zwillinge.
Ein post hatte mich etwas verunsichert und nun frage ich mich ob ich mir sorgen machen muß das sich die zwerge nicht bewegt haben beim letzten Us termin. Da war ich bei 8+6. Die ärztin war superzufrieden mit den beiden, herzen haben geschlagen.

Wie war das bei euch?

Danke schonmal für die antworten

Lg

 
8 Antworten:

Re: Keine kindsbewegung in der 9. Ssw?

Antwort von frenzy87, 17. SSW am 12.01.2017, 7:50 Uhr

Vielleicht haben deine beiden einfach nur geschlafen und vor sich hin geträumt. Wenn die Herzen gepocht haben und die Ärztin sagte, es sei alles tiptop, dann mach dir nicht solche Sorgen.
Mein Zwerg hat in der 9. SSW auch nur vor sich hingedümpelt und hat dann bei der NTM wild gewunken und jetzt am Dienstag auch wieder.
Du wirst sie früh genug merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine kindsbewegung in der 9. Ssw?

Antwort von Filly_Fadenlauf am 12.01.2017, 8:05 Uhr

Danke schonmal für die antwort.
Um das spüren geht es mir ja nicht, ist ja noch zu früh, aber das sie sich nicht bewegt hatten beim us... Das ängstigt mich nun doch etwas.
Aber vielleicht hast du recht. Sahen auch sehr gechillt aus.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine kindsbewegung in der 9. Ssw?

Antwort von frenzy87, 17. SSW am 12.01.2017, 8:31 Uhr

Beim nächsten Mal ist bestimmt mehr Aktion zu sehen, ganz bestimmt. So sah doch aber für SSW 9 das Ultraschallbild ganz gut aus. 2 kleine Gummibärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine kindsbewegung in der 9. Ssw?

Antwort von rabe71 am 12.01.2017, 9:14 Uhr

Hallo,
evtl. hat die FÄ auch einfach das Bild festgestellt, als sie die beiden gut sichtbar dargestellt hat-denn sie wollte sie ja ausmessen. Das geschieht nicht im bewegten Bild.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine kindsbewegung in der 9. Ssw?

Antwort von Estepona, 29. SSW am 12.01.2017, 9:49 Uhr

Lass dich nicht verunsichern. Bei mir hat man in der 10. SSW auf dem Ultraschall nur ein Zucken vom Embryo gesehen, nicht mehr! Mein FA meinte, dass die sich zwar schon bewegen, aber dass das auf dem US gar nicht darstellbar sei, weil so minimal. Habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Was will man denn bei den paar mm sehen??? Ich halte so eine Behauptung für ausgemachten Blödsinn! Mehr als rumdümpeln muss man zu dem Zeitpunkt nicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine kindsbewegung in der 9. Ssw?

Antwort von Estepona am 12.01.2017, 9:53 Uhr

Sorry, in der 9. SSW. In der 11. SSW hat man dann gesehen, dass das Kind die Ärmchen bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine kindsbewegung in der 9. Ssw?

Antwort von FrauStorch am 12.01.2017, 9:54 Uhr

Bewegungen konnte ich erst in der 11. Woche sehen. In der 9. erkannte man nur einen Knubbel mit 4 kleinen Stummelchen. Es liegt auch immer an der Qualität des Gerätes. In der 11. Woche war ich dann bei einem anderen Gyn und plötzlich sah das Gummibärchen aus wie ein richtiger Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine kindsbewegung in der 9. Ssw?

Antwort von Filly_Fadenlauf, 11. SSW am 12.01.2017, 10:46 Uhr

Huhu,

danke euch - das beruhigt mich ja sehr :)
Am 24. hab ich Nackenfaltenmessung - dann werden sie vermutlich zappeln wie die Weltmeister :)
Es sei denn es sind ganz ruhige Bauchbewohner :) aber mal n Beinchenzucken oder ärmchen bewegen wird schon drin sein :)

Gut zu wissen das die Bewegungslosigkeit nicht ungewöhnlich ist :)

Tausend dank nochmal

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen oder Kindsbewegung?

Huhu ihr. Ich bin erstmami und aktuell bei 32+4 und hatte gestern einen FA Termin mit Ctg und Ultraschall. Auf dem Ctg waren Wehen zu sehen. Eine große und ein paar kleinere. Die kleineren habe ich gar nicht groß bemerkt, aber bei der größeren war ich erstaunt. Das Gefühl ...

von Drachenfrosch 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

22. SSW Kindsbewegung überhalb des Bauchnabels?

Hallo, habe nun schon zum 2. Mal Kindsbewgungen überhalb des Bauchnabels gespürt. Bin jetzt in der 22.SSW. Ist die Gebärmutter zu diesem Zeitpunkt denn schon so groß, dass sie überhalb des Bauchnabels reicht? ODer waren das nur Darmsbewegungen die ich da gespürt habe? Es ...

von Lanagirl, 22. SSW 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Hallo Ihr, Ab wann bemerkt man die ersten Kindsbewegungen? Bin jetzt heute 17+1 und 2 bekannte die ich kenne und so ungefähr gleich weit sind, bemerken schon seit einigen Tagten wieder ihr Kind. Ist das normal das ich noch nix spüre? Kann dies ggf. auch noch daran liegen, ...

von Lovely2015 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchgrummeln oder Kindsbewegung ?

Bin jetzt in der 18. SSW. Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte Hunger. Bin aber noch im Bett geblieben, weil ich zu faul war aufzustehen. Habe mich au den Rücken gelegt und meine Hände recht und links neben den Bauchnabel gelegt so dass man wie ein Herz nach unten mit den ...

von Lanagirl, 18. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

22. Woche und noch immer keine Kindsbewegungen

Es ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und ich komme morgen in die 22. Woche! Noch immer spüre ich kaum bis keine Kindsbewegungen! Wenn ich mich nicht ab und zu bewusst unbequem auf die Seite oder den Bauch legen würde, wäre gar nix! Und selbst dabei ist es nur sehr zart ...

von gwasslschdribbe 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben(: Ich bin derzeit in der 20.SSW (19+1) & es ist meine erste Schwangerschaft. Seit einigen Tagen kann ich mein Kleines sehr stark und deutlich spüren. Und ich muss sagen, das Kleine ist sehr aktiv. Ich spüre die Tritte/Bewegungen mehrmals täglich. Nun ...

von wishforyou 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen...wie war das bei euch?

Huhu... Kurz zu mir...hatte letztes Jahr um diese zeit eine FG. ..jetzt bin ich durch 2.icsi wieder schwanger in der 16. Woche (15+2)...bin leider sehr verunsichert...es ist unser erstes Kind...und man sagt ja das man da die kindsbewegungen erst so um die 20.ssw spürt...hätte ...

von Lotti152 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin jetzt 22+2 und spüre unsere kleine Bauchmaus schon sehr deutlich...jetzt is meine frage weil mein Mann schon ganz traurig ist das er sie noch nicht spürt is das normal also von ausenspürt man sie auch noch nicht ...

von Wurmi16 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine kindsbewegung

Hallo liebe mamis und werdende-mamis, das ist meine erste schwangerschaft. Ich neige zur panikmacherei darum Bitte ich um eure Erfahrungen. Ich bin in der 25. Ssw..zum Glück lief alles bisher komplikationslos, ohne jegliche Auffälligkeiten. Am Freitag hatte ich einen nassen ...

von Kübi92 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung

Hallo Ihr Lieben, ich denke das Thema wurde schon des öfteren hier diskutiert / besprochen, aber da ich das ‚passende’ nicht finde, greife ich es noch mal auf. Es geht um folgendes, ich bin nun in der 26. SSW und bisher habe ich vom ...

von ManuelaSoN, 26. SSW 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.